W168 Neue Batterie - Radio spinnt

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Mr.Bayern, 30.05.2011.

  1. #1 Mr.Bayern, 30.05.2011
    Mr.Bayern

    Mr.Bayern Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Bamberg
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo zusammen,

    ich musste mir am Wochenende eine neue Batterie einbauen lassen, weil meine Alte den Geist aufgegeben hat.

    Alles schön und gut aber seitdem die neue Batterie drin ist, spinnt mein Radio total. Also es geht zwar aber es zeigt nix an. Ich habe ein mehrzeiliges Kenwood-Radio ( http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-W7544U/ ) und Musik läuft und alles blinkt wunderbar nur die Schrift in der Mitte ist nicht vorhanden. Also nur ein grauer Hintergrund kein Buchstabe, kein Zeichen, nichts.

    Kann das sein das der Monteur (ATU) etwas vergessen hat anzuschließen oder einen Stecker beim Einbau der neuen Batterie vertauscht hat?

    Ich bin ein absolutes Greenhorn in solchen Dingen und benötige deshalb euren Rat.

    Danke schonmal im voraus, Mr.Bayern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nimm das Radio noch einmal aus dem Schacht, stecke die Kabel ab und schaue ob es danach wieder geht.

    Beim Batterie-einbau kann man nichts falsch machen. Vergessen auch nichts. Man nimmt die Pole ab, Batterie raus, Batterie rein, Pole wieder anschließen, fertig.
     
  4. #3 BlackElk, 31.05.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Bedienungsanleitung des Radios konsultieren (ich empfehle mal die Seite 11)

    dort stellt man ein, welche Infos angezeigt werden


    Es ist sehr wahrscheinlich, daß das Radio die Einstellungen "vergessen" hat, als die Batterie abgeklemmt war.
    Ist zwar ein Armutszeugnis für die Radio-Hersteller, aber bei meinem Alpine genauso.
     
  5. #4 Mr.Bayern, 31.05.2011
    Mr.Bayern

    Mr.Bayern Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Bamberg
    Marke/Modell:
    W 168
    Habe die Bedinungsanleitung mal durchgesehen habe aber nichts finden können, außer! ein Resetknopf. Den habe ich gleich gedrückt und fertig. Nun geht wieder alles wie vorher, musste natürlich nur meine Sender neu einstellen.

    Problem damit gelöst, der Grund dafür ist mir aber schleierhaft. Hauptsache ist das alles wieder geht.

    Danke für eure Hilfe! *thumbup*
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neue Batterie - Radio spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 radio spinnt

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie - Radio spinnt - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...