Neue Bremsen und nach 1.000km quietschen diese wieder

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MeinStern, 30.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 30.04.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzen neue Bremsen geholt, da meine alten ziemlich abgenutzt waren. Die hatten zum Schluss gequietscht und geschliefen.
    Jetzt habe ich die neuen Bremsen, diese quitschen jetzt genauso wie die alten und das nach knappen 1.00km.
    Ich rede gerade von den vorderen Bremsen, sollte ich vielleicht noch erwähnen!

Was könnte das sein, die Bremsen habe ich überprüfen lassen. Die sind in Ordnung!
    Schonmal Danke! *daumen* *daumen* *daumen*

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ich habe das selbe Problem. Vor zwei Wochen sind die eingebaut worden. Seitdem wurden ca. 1500KM gefahren.

In zwei Wochen hab ich aber eh Assyst B und dann wird das Quitschen reklamiert. *mecker*

Wie die das dann machen ist mir egal. Aber so ist das unzumutbar.
    Aber mit etwas Kupferpaste sollte das zu lösen sein.

4. #3 MeinStern, 30.04.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Seitdem war ich ja schonmal beim Händler, die haben auch etwas gemacht, aber die Frage ist was? Weil ich leider nicht da bleiben konnte, weis ich das nicht! Ansonsten fahre ich nochmal dahin...
    Vielleicht kannst du mir ja sagen, was dass genau ist? *kratz*

5. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ehm, was Dein Händler mit Deinem Auto gemacht hat entzieht sich leider meiner Kenntniss. ;D

Ist das Geräusch denn jetzt weg?

6. #5 Bass-Elch, 01.05.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wohl eher nicht, denn welcher Händler hat an einem Samstag nach 16 Uhr noch auf? *keks*

Andreas *ulk*

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn die Bremsen nicht ordentlich sauber gemacht werden und dann großzügig mit Kupferpaste bedacht werden quietschen sie. Das Problem dabei ist, dass das Saubermachen einfach eine Menge Zeit kostet und wer ist schon bereit dafür eine Mechanikerstunde (=80€) dafür zu bezahlen?
    Bei meinem zweiten Satz Bremsklötze (hab ich bei DC machen lassen) hat es auch ab und zu leicht gequietscht. Den dritten habe ich jetzt selbst gemacht und es wieder Ruhe (hab mir aber auch die Zeit zum reinigen genommen).

gruss

8. #7 MeinStern, 01.05.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Erstmal dazu, ich war ja nicht am Samstag da, ich war an einen Freitag da! Hatte nur leider keine Zeit das hier eher zu schreiben!

Also würde das jetzt im Klaren heißen, dass ich die Bremsen nochmal richtig reinigen müsste? Dann kann ich das am Besten machen, wenn ich mir morgen die Federn einbauen lasse, gleich mitmachen, ich glaube nicht dass mein Kollege mir dafür extra Geld abnimmt. *kratz*
    Hoffe das haut dann endlich hin, ist ziemlich nervig...

Gruß

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lehrerlustig, 02.05.2005
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Also dieses Bremsenquitschen ist die wahrscheinlichst größte Krankheit der Elche...

Das Problem liegt an den nicht gereinigten Führungen des Schwimmsattels (ich glaube, ich schreibe dass jetzt zum 4. mal in diesem Forum - wenn das reicht!!)

Ergo gehen die Beläge nicht gegen Null zurück.

Hier hilft nur penibles reinigen und Fetten!

Tretet DC oder die alternative Werkstatt, die die letzten Beläge getauscht hat, mal in die Puperze! Denn dann ist dort Pfusch und Schlamperei Stand der Technik und nicht die Schuld beim Elch!!

Lehrerlustig

siehe auch:

http://elchfans.szwo.com/wbb2/thread.php?threadid=10717&hilight=lehrerlustig

11. #9 MeinStern, 02.05.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke für deine Tipps! Ich habe zwar heute leider keine Federn bekommen aber meine Bremsen sind quietschfrei geworden! Hoffe das bleibt auch so! bei mir war es aber der Grund, das ein falsches Fett verwendet wurde... Naja aber ihr kennt das ja alles...

Gruß

Thema:

Neue Bremsen und nach 1.000km quietschen diese wieder

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen und nach 1.000km quietschen diese wieder - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Quietschen ab 4000 Touren

Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
  5. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.