Neue Elch-Frau braucht Hilfe bei Felgen & Reifen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Mainzer, 03.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mainzer, 03.06.2009
    Mainzer

    Mainzer Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elch-Fans,

    ich bin seit 1 Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines Elchs W169 Baujahr 02/2005 ohne Sportfahrwerk.

    Jetzt würde ich mir gerne tolle Felgen drauf machen habe aber von dem Thema null,null Ahnung.

    Ich habe mir in den Online-Portalen verschiedene Felgen ausgesucht, aber die haben alle jede Menge K41,42 und wie sie alle heißen Auflagen.

    Was ich suche:
    - Ideal wären 17 o. 18 Zoll Felgen.
    - Puschen: 215 o. 225 bei max. 40 besser 35 mm Gummi.
    - Habe etwa 1.600 Euro zur Verfügung.
    - Gibt es dafür schon tolle 2-teilige Felgen ?
    - Hätte gerne große Felge mit wenig Gummi der sich so an der Felgenkante eng herumzieht.

    Sorry für die Ausdrucksweise, habe aber echt keine Ahnung von ET, Reifen etc.

    Könnt ihr mir da bitte Felgen (Marke, Typ und wo ich sie her bekomme) und am besten auch passende Reiifen empfehlen (vielleicht mit Bild) wo ich keine Umbaumaßnahmen machen lassen muss und welche easy durch den TÜV abgenommen werden ?

    Danke Euch im Voraus.

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 03.06.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus,

    ich hab noch einen neuen Satz Brabus Kompletträder zu verkaufen. Größe wäre 18 Zoll. Bereift auf neuen Pirelli PZero Nero Reifen in Dimension 215/40(wenig Gummi sichtbar ;) ) Die Felgen sind inklusive Brabus Nabenkappen, Distanzscheiben (muss man nicht montieren um die Felgen zu fahren) die passenden Radschrauben und natürlich das dazugehörige Gutachten. Du musst an der Karosserie nichts ändern. Einfach zum TÜV und gut ist die Sache.

    Hier mal zwei Bilder:

    http://www.abload.de/img/img_0037dr9u.jpg

    http://www.abload.de/img/img_00380rk3.jpg


    Wenn dein Username sagt, dass du aus Mainz kommst, könnte ich Sie wahrscheinlich sogar mitbringen da ich auch in Mainz bin.

    Also schreib mir einfach eine PN bei Interesse.

    Grüße und Glückwunsch zu deinem Elch
     
  4. #3 Mr. Bean, 03.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Mainzer, 03.06.2009
    Mainzer

    Mainzer Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Bean,

    danke für die Info, aber als Leihe finde ich diesen Thread wenig hilfreich. Viele Annahmen und wenig belastbare Aussagen, viel Fachdeutsch und Bastlerinfos, aber wenig konkrete Beispiele, macht eher unsicher. Da siehts im W168 Thread schon deutlich besser aus mit konkreten Beispielen (Hersteller, Typ + Reifen mit Bild), aber den habe ich nicht.

    Warte gerne auf weitere Infos.

    Trotzdem Danke

    Gruß
     
  6. #5 Mr. Bean, 03.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun: Es steht jedem frei, auch diesen Beitrag mit Leben zu füllen ...

    Damit man hier im forum für das meistverwendete Tuning eine ordentliche Anlaufstelle hat.

    Und nicht auf dich bezogen: Immer neue Einzelbeiträge bringen gar nichts. Da muß man sich leider totsuchen. Und hat, dann trotz Suche doch ziemlich schnell die Faxen dicke ;)

    Ach ja: Wenn man dann dem Ganzen Leben einhaucht, bitte Angaben machen, die belastbar sind. Also keine Angaben wie: Ich habe Räder mit der Breite x und der ET y. Die stehen eigentlich schon über, aber der Wagen setzt garantiert nicht auf, auch nicht Vollbeladen und dann durch eine Bodenwelle ... . Das ist den Suchenden gegenüber unfair. Manch einer übernimmt dann die Dimensionen und wundert sich, dass er dann doch aufsetzt. Dann gibt es *mecker* im Forum, das man solch tolle Ratschläge bzw. Beratungen oder Empfehlungen einstellt, die nicht passen. So etwas bringt hier keinen weiter ...
     
  7. #6 Mainzer, 04.06.2009
    Mainzer

    Mainzer Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    sehe ich genau so, ist ja nicht jeder mit den Kenntnissen von Fahrzeugbau oder Elektrik etc. vertraut.

    Ich würde mir wünschen das sich Elch-Freunde auf meine Anfrage melden würden mit konkreten Beispielen, z.B. mit
    1) Bild des Elchs auf nette Puschen (wobei nett immer Geschmackssache ist, umso mehr ist die Vielfallt von Interesse)
    2) Konkrete Angaben gemacht werden wie: 215/40 auf 17 Zoll mit ET xy gekauft bei abc und dem Reifen Marke xy Typ 123
    3) Erfahrungen bei der Abnahme - z.B. TÜV Rheinland ohne Mängel, oder nur durch Einzelabnahme möglich, oder nur mit Sportfahrwerk Typ blabla.

    Das wäre m.E. hilfreich ..

    *heul*Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter... *heul*

    Gibt es denn keine 2-teilige Felgen 225/35 auf 17 o. 18er welche die Felgennarben und Speichen innenliegend und außen einen Chrom-Kranz (o. wie das auch immer heißt) alla R+H Felgen haben - ohne weitere Umbauarbeiten und welche beim TÜV auch ohne Minirock abgenommen werden (Spass) :)?

    Liebe Grüße
     
  8. #7 BlackDevil, 04.06.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Mosche Meenzerin,

    hast du vielleicht mal in der Fahrerdatenbank nach schönen Felgen geschaut da findest du viele viele Bilder FDB

    Hier mal meine RC Ventura 17" Schwarz/Silber Frontpoliert nennt sich Design 17
    TÜV war kein Problem der Prüfer meinte sogar das da noch mehr machbar wäre.

    [​IMG]
     
  9. #8 Mainzer, 04.06.2009
    Mainzer

    Mainzer Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    JAAA *daumen* die FDB ist fein.

    Danke BlackDevil

    Lieben Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bean, 04.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gibt es die nur mit einer Einpresstiefe (ET)?

    Ansonsten sind solche Angaben ohne die exakte Dimension zu nennen unbrauchbar!
     
  12. #10 BlackDevil, 04.06.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Ich hätte es dabei geschrieben wenn ich es aktuell zur Hand hätte die genauen Daten meiner Felgen liegen aber im Auto.
     
Thema:

Neue Elch-Frau braucht Hilfe bei Felgen & Reifen

Die Seite wird geladen...

Neue Elch-Frau braucht Hilfe bei Felgen & Reifen - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.