Neue Gurte ?

Diskutiere Neue Gurte ? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi! Mich stört sehr, dass meine Sicherheitsgurte sich vorne fast nicht mehr (auffer Fahrerseite muss ich die schon immer per Hand hochziehn)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    Hi!

    Mich stört sehr, dass meine Sicherheitsgurte sich vorne fast nicht mehr (auffer Fahrerseite muss ich die schon immer per Hand hochziehn) alleine hochziehn!

    Wollte fragen was neue Kosten, ob man die Selber einbauen kann und ob man auch die vom A210 (silber, was kosten die? teile nr?) kaufen kann?

    Hab im Forum leider immer nur was über Schroth-Gurte gefunden :(


    Schonmal Danke!

    Sven

    Edit: Hab grad gedacht ich schau mal im GTC.. da find ich nichmal die Möglichkeit nach Gurten zu suchen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 19.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Nimm doch Sportgurte! ;D
     
  4. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    Na hab doch hinten noch ne Sitzbank ;)
     
  5. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    da kann sie auch bleiben, trotz "Sportgurten" ;)
     
  6. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    150 euro Fahrerseite ..
     
  7. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    oha :/ die vom evo oder die normalen?
     
  8. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    normale sind das ..hab damals auch schock bekommen als mir der freundliche dies mitteilte ^^
     
  9. #8 Bass-Elch, 19.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das das gar nicht am Gurt an sich liegt, dass sie sich nicht von alleine hochziehen ist euch schon klar.
    Da ist nur eine Feder ermüdet, deswegen muss man doch keinen ganzen Gurt ersetzen.
     
  10. #9 silberfan, 19.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Jo Bass Elch das ist mir Klar! ;)
    Mir geht es nur um die Optik ;D
     
  11. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    also ich wusste das net > is ja au mein erstes auto.. man wächst da erst laaaangsam hinein ;)
     
  12. #11 superboni, 19.10.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    Ich hatte das gleiche Problem, das der Gurt auf der Fahrerseite sich stellenweise nicht richtig aufrollte. War die Woche beim Freundlichen (Sitzheizung defekt) und der kam gleich mit einen Mittelchen, er nannte es Innenraumspray (kein Cockpitspray, man merkt nichts an den Fingern) und er hat auch die Dose inspiziert was da denn enthalten ist, aber es stand nichts aussagekräftiges drauf.
    Was soll ich sagen das Wundermittel hat es auf jedenfall gebracht. Jetzt geht der Gurt besser als je zuvor. :)

    Den Gurt wirst du wahrscheinlich nicht an der Teiletheke bekommen, da in den Gurten eine Treibladung (Gurtstraffer) verbaut ist. Mein Vater wollte auch einen neuen Gurt holen, damit ich den einbauen darf, aber der Teileonkel hat Nein gesagt und einen Mechaniker aus der Werkstatt geholt und den Gurt tauschen lassen (kostenlos). Normal ist das sicher nicht, aber wenn man die Leute seit 30 Jahren kennt.

    tschöe
    superboni
     
  13. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    hat der dir das da einfach so reingesprüht..?
     
  14. #13 superboni, 19.10.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    jo, der das das Zeuchs einfach so auf den Gurt gesprüht und dann noch ein paarmal aufrollen lassen und gut war.

    tschöe
    superboni
     
  15. #14 Bass-Elch, 19.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Also ich hab grad mal EPC und WIS vergewaltigt und herausgefunden, dass man da nix einzeln ersetzen kann. *sorry*
    Also bleibt nur das sprühen.
    Vielleicht sollte man auch die Lager einsprühen. Sofern man sie sieht.
     
  16. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    Dann werd ich mal schaun ob ich sowas hier bekomme..
     
  17. #16 Tommy D., 20.10.2006
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    War das ne weise Dose wo Mercdes-Benz drauf stand?Dann wars Superloop das Zeug is echt gut.UNd ja man kann den Gurt nur komplett Tauschen leider.

    cu Tommy D.
     
  18. #17 superboni, 20.10.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    ach du Schande, die Dose war ähmm zylindrisch und ich glaube das Etikett war grau oder hellgrün ... weis es echt nicht mehr.
    Was ich noch weis ist, daß es prima funktioniert hat ;)

    tschöe
    superboni
     
  19. #18 stroker, 20.10.2006
    stroker

    stroker Guest

    hm ... was ihr auch nehemn könnt ist silikonspray oder zur not auch WD-40
    werststätten haben meist sprühdosen, die man nur im fachhandel bekommt
    (z.b. von tunap, berner oder 3M)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    prima! silikonspray hab ich zufällig direkt aufm schreibtisch stehn.. (kommt des öfteren aufs mauspad ;) ).. warum bin ich da net drauf gekommen .. !
     
  22. #20 silberfan, 20.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Und Sven haste es mal ausprobiert???
     
Thema:

Neue Gurte ?

Die Seite wird geladen...

Neue Gurte ? - Ähnliche Themen

  1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

    neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  4. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  5. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

    neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.