W168 Neue Idee für unsere Bastler...

Diskutiere Neue Idee für unsere Bastler... im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Als wir heute nach dem Kino [Ghostship (nicht so toll)] zurück zu meinem eingeschneiten Elchi kamen hatte ich eine Idee die unsere Meisterbastler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Als wir heute nach dem Kino [Ghostship (nicht so toll)] zurück zu meinem eingeschneiten Elchi kamen hatte ich eine Idee die unsere Meisterbastler vielleicht umsetzen können.

Wie wäre es, die Sitzheitzung (SH) mit einer Zeitschaltuhr zu versehen? Ich dachte mir, anstelle von Zündungsstrom Kl.15 bekommt die SH Batterieplus Kl.30, so daß die auch bei nicht eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor funktioniert. Desweiteren irgendwie eine Zeitschaltuhr "dazwischenzaubern" und schon hat man zumindest einen warmen Sitz wenn man aus der Kälte kommt. Das Steuergerät würde die SH spätestens nach 30min ausschalten - obwohl die SH massig Strom zieht sollte das einer gesunden Batterie nichts ausmachen.

*thumbup* oder *thumbdown* ?

2. Anzeige

3. #2 okoetter, 02.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

bei einer neuen ( gesunden ) Batterie dürfte es kein Problem sein ... aber wie siehts aus wenn Elchi schon älter ist ... ( PIO ;) ;) )

Aber die Idee ist nicht schlecht

Gruß

4. #3 Patlake, 02.02.2003
    Patlake

Patlake Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    und wenn du nicht zu der eingestellten zeit da bist. :-/
    und wie okoetter schon sagt was ist wenn die Batterie älter ist und die SH ist ne halbe Stunde an.
    Die SH sollte vieleicht angehen wenn du den Elch per Funk aufschliesst, denn die SH ist doch recht schnell.

5. #4 Thomasgotschi, 02.02.2003
    Thomasgotschi

Thomasgotschi Elchfan

Beruf:
    Elektromeister
    Marke/Modell:
    170 cdi
    also meine SH ist irgendwie nicht so schnell. Es kommt i.d.R. schon warme Luft aus der Heizung (liegt wohl am megaschnellen Zuheizer meines 170cdi), bevor der Sitz warm ist.

Ein Defekt an meiner SH oder nimmt mein Hintern nur zuviel Wärme weg ? ;)

Also eine vorgewärme Beifahrerin wär mir lieber, wenn sie denn auch auf die FB reagiert ;D ;D ;D

ne, aber mal im ernst, ich denke ein kleiner Lüfter über Zeitschaluhr erscheint mir besser zu sein, als an der SH rumzubasteln.

6. #5 Jessica, 02.02.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ja ja, herzlichen dank :P :P - meine sitzheizung auf dem beifahrersitz geht nicht... ;( aber das hat jetzt herzlich wenig mit dem thema hier zu tun :-[

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 okoetter, 02.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

mit ( PIO ;) ;) ) wollte ich ja auch eigentlich nur deine Batterie ansprechen , da du ja Angst hast das deine Auffindschaltung dir die Batterie leersaugt !! ;)

9. #7 Illuminator, 02.02.2003
    Illuminator

Illuminator Ehrenmember

Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Also Roland, das wird nicht viel bringen.........

Die Sitzheizung bringt nicht so viel wenn Du sie VORHER einschaltest, Du kannst ja mal den TEst machen und nach 10 Minuten die "kalte" Hand drauflegen, ich nehme mal an, Du wirst keinen grossen Unterschied fühlen, denn das bisschen Wärme "verdampft" sozusagen sofort an der Luft......

Besser ist da schon ein Standheizung ;D ;D , oder nen Zusatzlüfter mit nem 12 / 230 Volt-Wandler und 2000 Watt, hehe......

Nur das dieser Wandler dann allerdings "etwas" grösser ist und Deine Batterie mit Sicherheit ziemlich schnell den Gaist aufgibt, hehe :o ;D ;D

Thema:

Neue Idee für unsere Bastler...

Die Seite wird geladen...

Neue Idee für unsere Bastler... - Ähnliche Themen

1. T245 Spritzblech HA hinüber. Muss das Radlager neu?

Spritzblech HA hinüber. Muss das Radlager neu?: Moin, Ich bin Marco. Hab mich hier angemeldet, weil ich einen B200CDi W245 gekauft hab und Fragen habe, deren Lösung ich nirgends finde. Die...
  2. W168 Fast neue Kompletträder W168 Bridgestone Turanza 195 50 15 orig. Alufelgen

Fast neue Kompletträder W168 Bridgestone Turanza 195 50 15 orig. Alufelgen: Fast neue 195/50/15 Kompletträder A-Klasse (W168) Bridgestone Turanza T 005 195/50/15 82 V DOT 0222 Die Räder wurden nur etwa 250 km im letzten...
  3. welche ideen hätte ihr zu einenm neuen elch?

welche ideen hätte ihr zu einenm neuen elch?: hab mal ein paar fragen, nämlich was würdet ihr mercedes schreiben, das sie in eine ,vielleicht neue A-klasse geben sollten? ich wäre dafür das...
  4. W168 Scoobys neueste Tuning-Idee --- Grill und Heck

Scoobys neueste Tuning-Idee --- Grill und Heck: Also der scooby, hat sich wieder was neues für jack ausgedacht. hier die möglichen varianten. 1: [IMG] 2: [IMG] 3: [IMG] 4: [IMG] nachtrag ,...
  5. Idee für neue / umgestaltete Forumssparte

Idee für neue / umgestaltete Forumssparte: Hallo zusammen, also ich weiss nicht aber mir ist letztens aufgefallen dass wir zwar ein sehr aktives "A-Klasse" Forum sind, (das ja auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.