Neue INFOS über den Austausch von SportKI

Diskutiere Neue INFOS über den Austausch von SportKI im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Forumsfreunde, ich habe mich Systembedingt mit dem Austausch von Kombiinstrumenten beschäftigt. Gerade in Bezug auf die SportKI’s....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 funkenmeister, 20.06.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo Forumsfreunde,

ich habe mich Systembedingt mit dem Austausch von Kombiinstrumenten beschäftigt. Gerade in Bezug auf die SportKI’s.

*daumen*Also:
    Es geht nicht ein gebrauchtes Sport KI zu kaufen und dann versuchen das auf das Fahrzeug zu codieren :-/. Es funktioniert, nur wird der Kilometerstand nicht mehr angezeigt. :-/ Es erscheinen Striche. Diese Adaption des Kilometerstands ist das Ergebniss eines“ Datenbusfehlers“. *mecker*
    Das gebrauchte KI hat nicht die Fahrgestellnummer :o. Diese kann auch nicht durch ein Umcodieren geändert werden. :o Die KI sind an das Fahrberechtigungssystem angelernt ( Alle Steuergeräte wissen die Fahrgestellnummer)und entgültig verriegelt.Ebenso stimmt die Fahrzeugausstattung und der Wartungsrechner nicht . Hier ist aber Umcodierung und Nachdatung ( SCN) möglich

*daumen*Welche Optionen bestehen. *daumen*
    a. passende Leuchtdioden in das alte KI umlöten. Wobei es mehr SMD Leuchtdioden und Vorwiderstände sind beim Sport KI . Diese müsten zusätzlich aufgelötet werden ( Danke Landgraf für die INFO). Wobei wenn kein Spendersport KI zur Verfügung steht die Leuchtdioden bis jetzt nicht zu benennen sind von der Lichtintenzität her.
    b. Die Verblendung (grau) tauschen ohne die weiße Hintergrundbeleuchtung (Mogeloptikpaket). Teile bei ebay gebraucht oder ggf als Teil bei Daimler( in Klärung)
    c. Neuteil bei Daimler kaufen und einbauen lassen. Problem ist dann der Wille der Durchführbarkeit. Fakt ist aber es geht Problemlos über die Star Diagnose und eine SCN Codierung

Weiter Infos folgen

Gruß Funki

2. Anzeige

Thema:

Neue INFOS über den Austausch von SportKI

Die Seite wird geladen...

Neue INFOS über den Austausch von SportKI - Ähnliche Themen

1. Neu aus Wuppertal

Neu aus Wuppertal: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Bin seit kurzem im Besitz eines A150 W169 Bj2006 in Silber. Möchte mich hier ein wenig einlesen um...
  2. Neuer Betreiber/Eigentümer

Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  3. Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze

Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze: Hi zusammen, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren werde ich meine...
  4. Neueste Infos zu den Preisen des Evolution Grills

Neueste Infos zu den Preisen des Evolution Grills: So für mich hab ich nun auch ma entschieden die neue Grill Saison einzuleiten. Mein Weg führte mich zu meinem DC Parter um zu fragen was für ein...
  5. neue A-Klasse W169 alle Fotos und Infos

neue A-Klasse W169 alle Fotos und Infos: Erste Originalfotos vom gesamten Fahrzeug mit Innenraum und einer pdf-Datei mit der kompletten Ausstattung, den Motoren, Einsatzterminen und den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden