W168 Neue Kompletträder für meinen W168 A-190

Diskutiere Neue Kompletträder für meinen W168 A-190 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinsen Leutz, ich bin neu hier und benötige Hilfe! Für meinen Elchi benötige ich neue Kompletträder mit Sommerreifen. Die Maßnahme ist nötig,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sonja V., 25.04.2009
    Sonja V.

    Sonja V. Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 190
    Moinsen Leutz,
    ich bin neu hier und benötige Hilfe! Für meinen Elchi benötige ich neue Kompletträder mit Sommerreifen. Die Maßnahme ist nötig, weil der Vorbesitzer die original MB-Alufelgen von oben bis unten ganz massiv verschrammt hat.

    Ist vielleicht aber auch Problem der Konstruktion, weil die Felgen nach aussen gewölbt sind und schneller an der Bordsteinkante sind, als der schützende Reifen....

    Die neuen Felgen sollten deshalb nicht nach aussen gewölbt sein. Es sollten Felgen mit Reifen der Breite 205 sein. (205 45 R 16 83H ist lt. Kfz-Schein zulässig). In Frage kommen neue, aber auch gebrauchte Räder in gutem Zustand.

    Hier im Forum habe ich jetzt so viel über alle möglichen und unmöglichen Rad/Reifenkobinationen gelesen, dass ich schon ganz strubbelig bin und jetzt eigentlich überhaupt nichts mehr weis......

    Das Preissegment reicht von 200,- EUR bis fast 2.000,- EUR. Was ist ein realistischer Preis für Felgen mit Markenreifen? Welchen Tip / Vorschlag und /oder Angebot habt ihr für mich?

    Bis später?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 25.04.2009
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Ein Satz 16 Zoll Räder liegt so zwischen 400 und 650 Euro. In der Größe 205/45 kostet ein reifen ca. 75-110euro das stück. damit kostet der komplette radsatz neu ungefähr zwischen 750 und 1200 euro.
    wenn du eine felge suchst, die bordsteinsicher ist, nimm eine schmale.
    die felgengröße wird in breite mal höhe in zoll angegeben. nimm also kein 7x16 sondern 6,5x16, dann ist die felge schonmal schmaler und das gummi steht weiter über.

    Wenn du einen reifen suchst, der einen super felgenschutz bietet, ist der goodyear eagle f1 sehr gut. bin ihn selbst gefahren, kostet auch max. 90euro pro stück.

    hier ein foto, da sieht man, dass das gummi schön übersteht um bordtseinkretzer zu minimieren.

    http://www.autobild.de/ir_img/57416649_83ac17734c.jpg
     
  4. #3 Sonja V., 25.04.2009
    Sonja V.

    Sonja V. Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Mr. Jiggy,

    danke für die schnelle Antwort. Wie lautet die genaue Bezeichnung von deinen Felgen? Die sind schön!

    Ich habe eine Felge gefunden, die ich optisch auch als sehr schön empfinde, bei der ich aber nicht weis, ob die gewünschten Eigenschaften erfüllt werden.

    Schau mal:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sacat=See-All-Categories&_naf=1&_fvi=1&_rdc=1

    und lass mich wissen, was du darüber denkst.
     
  5. #4 Elchfan577, 25.04.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    Mr. Jiggy hat die original MB-Felgen (Alshain) in der Größe 7x17 drauf.

    Die Felge aus dem eBay-Angebot ist auch eine original MB, die kannst Du ohne Eintragung auf Deinem *elch* fahren. Achtung der Preis von knapp 180 € ist nur für 1 Felge!
     
  6. #5 Mr. Bean, 25.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sonja V., 25.04.2009
    Sonja V.

    Sonja V. Elchfan

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 190
    Lieben Dank für den Tip!

    Erfüllen die Felgen die gewünschten Eigenschaften oder stehen die auch näher am Bordstein als die Reifen?

    Bitte, das ist für mich ein ganz wesentlicher Faktor für eine Entscheidung. Du kannst aufpassen wie blöde und hast bei den "falschen" Felgen trotzdem rucki zucki Macken in den schönen Felgen. Genau das möchte ich gerne vermeiden.....

    Die Reifen aus diesem Angebot sind inzwischen 9 Jahre alt und sollten damit erledigt sein........
     
  9. #7 Mr. Bean, 25.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Von der Seite gesehen:

    [​IMG]

    Wenn du jetzt noch Reifen mit Felgenschutz nimmst, dann ist das kein Problem. Die Felge steht etwas weiter innen.

    Aber wie mit allen Felgen: Man sollte schon ordentlich Einparken.

    Meine haben nach 9 Jahren davon moch keinen Kratzer bekommen ;)
     
Thema:

Neue Kompletträder für meinen W168 A-190

Die Seite wird geladen...

Neue Kompletträder für meinen W168 A-190 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.