T245 Neue LEDs für w246 auch für t245?

Diskutiere Neue LEDs für w246 auch für t245? im T245 Interieur und Elektrik Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Moin! Neuerdings gibt es ja endlich neue LEDs die h7 ersetzen können von Philips. (die Osram nightbreaker können ja "nur" Abblendlicht, so wie ich...

  1. Tungil

    Tungil Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W245. BJ 2007. ((Im Fahrzeugschein steht: 245 // Y23FK2 // DUAAA500, falls das hilft)
    Moin! Neuerdings gibt es ja endlich neue LEDs die h7 ersetzen können von Philips. (die Osram nightbreaker können ja "nur" Abblendlicht, so wie ich das verstanden habe, gehen also nicht).
    Ich kann leider keine externen links posten, aber einfach "Philips led h7 Liste" googlen, dann kommt man sofort zu einer Auflistung von Herstellern/Modellen.

    Dort steht es sei kompatibel mit dem w246, es käme aber auf diese eine Nummer an. Leider finde ich nichts dazu bei meinem t245... Habt ihr eine Idee wo man da belastbare Infos zu findet ob es auch in meinen "alten" Elch passt? :) (also rechtlich, nicht technisch)
     
  2. Anzeige

  3. Tungil

    Tungil Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W245. BJ 2007. ((Im Fahrzeugschein steht: 245 // Y23FK2 // DUAAA500, falls das hilft)
  4. Tungil

    Tungil Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W245. BJ 2007. ((Im Fahrzeugschein steht: 245 // Y23FK2 // DUAAA500, falls das hilft)
    Das sieht schlecht aus, oder?
    E1 passt schon noch. Aber welche der anderen Nummern ist die auf der Philips Seite genannte?
     

    Anhänge:

  5. #4 Gast36107, 15.11.2021
    Gast36107

    Gast36107 Guest

    Probier es aus?

    Es wird glaube ich daran scheitern dass die Dinger nicht in die Scheinwerfergehäuse des betagten XXL-Rolators reinpassen. :(

    Du wirst sie bestimmt anschließen können aber bekommst das Loch in das die Birne eingesetzt wird wegen des riesen Kühlkörpers nicht mehr wasserdicht zu.

    Wichtig wäre auch zu prüfen ob die Teile die Lampenüberwachung des SAM überlisten können oder ob man dafür noch mehr umbauen muss. Für einige Fahrzeuge gibt es wohl CAN Bus Adapter. Sonst blitzen die LEDs evtl. immer mal wieder kurz auf.

    Dass der Einbau in Deutschland für nicht zertifizierte Fahrzeuge nicht erlaubt ist weil Andreas B. Scheuert und das deutsche Kraftfahrzeugkartell das nicht möchten weißt Du ja bestimmt. Heißt vor dem TÜV raus und nach dem TÜV wieder rein. Realistisch wird Dich die Polizei wegen illegal eingebauten H7 LEDs nicht anhalten außer man sucht einen Vorwand um an Dir Polizeigewalt auszuüben.

    BITTE BITTE lass Dir in einer Werkstatt die Lampen neu einstellen wenn Du LEDs reinmachst...egal welche. Du blendest sonst so ziemlich gsrantiert alle Autos die Dir entgegen kommen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 16.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.414
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
Thema:

Neue LEDs für w246 auch für t245?

Die Seite wird geladen...

Neue LEDs für w246 auch für t245? - Ähnliche Themen

  1. W168 Alt, aber hier bei Euch ganz neu ...

    Alt, aber hier bei Euch ganz neu ...: Guten Tag in die Runde; ich denke, dass es sich gehört, sich als neues Forumsmitglied zuerst kurz vorzustellen, bevor der "Frust-Tsunami" los...
  2. W414 Neuer Motor fühlbar weniger Leistung

    Neuer Motor fühlbar weniger Leistung: Hi Vor 2 Monaten habe ich einen neuen gebrauchten Motor einbauen lassen. Alles mögliche auch gleich mitmachen lassen. Neue Umlegrollen Spanner...
  3. W169 Neues Auto am Fahrersitz blättert das Leder ab.

    Neues Auto am Fahrersitz blättert das Leder ab.: Hi Leute nachdem ich nun 5 Monate total enttäuscht wurde von meinen neuen Auto will ich mir einen A200 CDI Avantgarde Autotronic kaufen.(back to...
  4. BRABUS Holz-Leder Lenkrad für W168 - NEU

    BRABUS Holz-Leder Lenkrad für W168 - NEU: Verkaufe eine Neue Orig. BRABUS Holz-Leder Lenkrad für W168 A-Klasse. (Mopf). Preis: 200,- Euro [IMG]
  5. W168 LED-Standlichter in der neuen E-Klasse

    LED-Standlichter in der neuen E-Klasse: Hallo, in der neuen E-Klasse wurden LED`s als Standlichter verbaut. ;)Hat da sich schon mal jemand mit beschäftigt? Darf man die auch in die...