W168 Neue Optik für A 170 CDI

Diskutiere Neue Optik für A 170 CDI im W168 Tuning und Veredelung Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Elch-Leut´s ? Ich versuche gerade einen A 170 CDI - Premopf - EZ 2000 fahrbereit zu machen, weil mein alter A 170 CDI - Mopf - EZ 2002...

  1. #1 hambit, 13.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021
    hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Freizügler
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Hallo Elch-Leut´s ?
    Ich versuche gerade einen A 170 CDI - Premopf - EZ 2000 fahrbereit zu machen, weil mein alter A 170 CDI - Mopf - EZ 2002 dabei ist das zeitliche zu segnen (Karosse vorm Rost nicht mehr zu retten).

    Nun bei der Aufarbeitung habe ich leichte äußerliche Änderungen vor, das Gefallen wächst ja mit !
    Aber nicht Karosserie-technich, sondern nur farbliche Änderungen.

    Im Nachgang zeige ich, ein im Fotoshop bearbeitetes Bild, wie ich mir das vorstelle !
    Das Bild ist zwar von einem Mopf aus dem Netz, der sieht aber fast genauso aus wie meiner
    (Stoßstange und Grill sind etwas anders) .

    Meine 2 Fragen an Euch ist, was haltet Ihr von meinen geplanten Facelift ?

    Und ist es ethisch zu vertreten, oder verfehlt es jeglicher Moral MB gegenüber ?

    Gruß aus Thür.

    Hier mein Vorhaben der Front - Veränderung:

    upload_2021-12-13_1-32-46.jpeg



    upload_2021-12-13_1-33-34.jpeg


    P.S. Bitte keine Belehrungen wie, das darf man nicht, die Betriebserlaubnis erlischt, usw. !
    Ich bin alt genug, um für meine ,,Scheiße´´ gerade zu stehen.
    Politiker halten sich auch tagtäglich nicht an Gesetze, ...
    Einfach zurücklehnen und anschauen !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Neue Optik für A 170 CDI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miraculix, 13.12.2021
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 192Tkm PreMopf
    Ist ja alles Geschmackssache. Die beiden Chromleisten in Wagenfarbe geht ja noch. Den Mercedesstern entfernen geht mMn gar nicht.
    Aber die Blinker zu überkleben?? Naja, Du wirst schon wissen, was Du tust..*aha*
     
    Heisenberg und Mercedes33 gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 13.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.085
    Zustimmungen:
    16.693
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    hambit gefällt das.
  5. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Freizügler
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Hallo @miraculix,

    Die Blinker sollen nicht überklebt werden, meine Absicht ist, sie in Wagenfarbe zu lackieren.
    Ist kein großer Aufwand, ein Versuch ist es wert, vor allem wenn man einen Teilespender hat.
    Wichtig dabei ist, daß es noch blinkt !
    Das mit dem Stern entfernen ist nur eine Version, von Mehreren.
    Diese Arbeit, das Emblem zu entfernen werde ich mir wahrscheinlich nicht antun, sowas haben wir früher beim Golf II gemacht, und Fertige für den W168 gibt´s nicht im Netz.

    Gruß aus Thür.

    P.S. Hier eine Version für Dich !

    upload_2021-12-13_11-40-2.jpeg
     
  6. #5 Ralf_71287, 13.12.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1.246
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Hi,
    also die 3. Version ist ganz gut.
    Bei überklebten, oder was auch immer, Blinkern, bekommt doch jeder B...e einen Orgasmus und drückt dir eine Strafe rein.
    Die sind doch so spitz, daß die kleinste Unstimmigkeit denen auffällt und die dich kontrollieren.
    Beispiel vor paar Wochen. Leichte Dämmerung, ich fahre auf der Hauptstraße nur mit Standlicht. Rennleitung steht rechts in der Straße drin und blinken links. Ich fahre vorbei und was machen die? Die fahren auf einmal nach rechts und verfolgen mich paar Kilometer. In dieser Zeit checken die meine Daten per Internet ob bei mir alles ok ist. Fuck!
     
  7. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Freizügler
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Hallo @Ralf_71287

    Ich werde es eh erst ausprobieren mit dem Lackieren, wenn es danach noch richtig blinken tut, dann lasse ich es mal drauf ankommen. Habe ja eh noch die Originalen Scheinwerfer liegen.
    Das Kind im Manne darf nicht verloren gehen, sonst ist man ausgeliefert, oder ?
    Fall´s die Bullen mich deswegen anhalten sollten, sage ich, die habe ich so bei ebay gekauft, und außerdem ist das Auto gegen Corona geimpft, vielleicht lassen die mich dann in Ruhe !

    Gruß aus Thür.
     
    Ralf_71287 gefällt das.
  8. #7 Kempten, 13.12.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    109
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Ich würde die Finger vom Auto lassen. Glaub mir, der W168 hat noch andere Überraschungen auf Lager, die richtig Geld kosten. Ich spreche/schreibe aus Erfahrung. Für Farbe habe ich noch nicht einen Cent ausgegeben. Für div. Reparaturen aber ca 6500 Euro
     
  9. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Freizügler
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Hallo !

    Das hört sich ja nicht gut an, aber danke für den Tipp !

    Wieviel für was z.B. ?

    Würde mich mal interessieren.

    Gruß
     
  10. #9 monster, 13.12.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    548
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    [​IMG]

    warum kaufst Du Dir nicht direkt einen alten Sharan?

    fertig.JPG


    *ironie*
     
    Christian Martens gefällt das.
  11. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Freizügler
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Ne´ gute Idee,
    da bastel ich dann den Stern in den Grill,
    aber in schwarz gelackt !

    Gruß
     
    monster gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Freizügler
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Hab zwei gefunden, kann mich aber noch nicht entscheiden, kannst Du mir bei der Entscheidung helfen ?

    der

    upload_2021-12-14_0-1-49.jpeg

    oder der ?

    upload_2021-12-14_0-2-16.jpeg

    Gruß aus T
     
  14. hambit

    hambit Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Freizügler
    Ort:
    99310 Arnstadt
    Ausstattung:
    Klima, AHK, 4 x FH, Lamelle, Leder mit Muschitoaster - Elegance
    Marke/Modell:
    A170 CDI - Mopf - 2002 - Schaltgetriebe
    Diese Version gefällt meiner Frau und meiner Tochter am besten !

    upload_2021-12-14_0-21-31.jpeg
     
    masseur und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Neue Optik für A 170 CDI

Die Seite wird geladen...

Neue Optik für A 170 CDI - Ähnliche Themen

  1. W414 Original La Vida - Fußmatte gesucht, Neu oder gebraucht!

    Original La Vida - Fußmatte gesucht, Neu oder gebraucht!: Hallo, ich habe seit vier Jahren einen Vaneo und habe das Forum bisher nur als Mitleser verwendet, es hat mir beim Kauf damals und auch später...
  2. 2 Neue 168

    2 Neue 168: Servus Kurze Vorstellung meinerseits. Anfang des Jahres hat meine Tochter Ihren Führerschein gemacht. Also musste etwas kleines bezahlbares her....
  3. W177 Wann kommt der Neue?

    Wann kommt der Neue?: Höchste Zeit für ein neues Modell. Könnte noch hässlicher und tiefer sein.........
  4. Neuer Tesla fällt von Hebebühne - 25.000 € Schaden in 1 Sekunde

    Neuer Tesla fällt von Hebebühne - 25.000 € Schaden in 1 Sekunde: [MEDIA] 13:33 - Der Chef ist "super dankbar, dass das so über die Bühne gegangen ist...... " *biggrin**biggrin**biggrin*
  5. W168 Scheibenwischer auf neue Optik umbauen

    Scheibenwischer auf neue Optik umbauen: Hallo. Ich habe meiner Frau heute eine A-Klasse gekauft. A140L von 2004. Ich würde gerne die Scheibenwischer samt Arme gegen neuere Exemplare...