Allgemeines Neue Reifen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elchausweicher, 14.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchausweicher, 14.05.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Hab heute bei reifen.com neue Pneu´s aufgezogen bekommen. 18" Reifen aufzuziehen sind bestimmt nicht ganz so einfach, aber die beiden Experten, die sich um meinen Elch gekümmert haben, waren wohl noch in der Ausbildung. Die haben es nicht geschafft, die neuen Reifen auf die Felge zu bekommen. Da mußte erst noch ein dritter hinzu kommen. Und schon nach 1.5 Stunden waren die neuen Reifen drauf und ich konnte los fahren.
    Kurz vor der Autobahnausfahrt, nicht mehr allzu weit von zu Hause weg, fuhr ein Elchfahrer auf gleicher Höhe und zeigte mir eine wackelnde Handbewegung. Mmh, dachte ich. Merken tue ich nix, aber fahr mal lieber langsamer. Kurz darauf zu Hause angekommen schaute ich dann mal nach und sah dieses

Felge lag nicht rundherum an der Distanzscheibe an. 2 Schrauben hätte ich schon mit der Hand los drehen können.
    Irgendwie haben die es geschafft, die Felge auf der Distanzscheibe zu verkanten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 14.05.2008
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Tja, ich denke mir da auch immer so bei einigen leuten, die man in den Werkstätte sieht, ob denen eigentlich bewusst ist, welche Verantwortung sie tragen.

Deshalb wechsle ich auch lieber selber von Sommer auf Winterreifen und andersrum.
    Klar, wenn man neue Alus bekommt nicht, aber ansonsten.

4. #3 elchausweicher, 14.05.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Hab da dann angerufen und Theater gemacht. Morgen fahr ich nochmal hin, dann sollen die die Felge prüfen. Vielleicht hat die jetzt wieder ne Unwucht. Hinten mert man´s ja nicht so direkt wie vorn.

5. eeg01

eeg01 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Da waren ja wieder Spezialisten zugange. Da hast Du noch mal Glück gehabt.

Und jetzt weißt Du auch, warum Du nach 50 km Fahrt unbedingt die Muttern nachziehen sollst -;D damit die Jungs, die Du dafür bezahlst, ihre Arbeit nicht richtig machen müßen.*kratz*

"Kann mal passieren" ist bei so sicherheitsrelevanten Teilen sicher die falsche Einstellung.
    *mecker*
    Story am Rande : Hab gestern meine Reifen aufziehen laßen, große Kette ähnlich Reifen Punkt. Dort werben sie ganz massiv dafür, daß Du Deine Inspektionen auch gleich machen läßt. Da hatten sie in der Nebenbox einen Porsche Boxster in der Mangel (hätte ich einen Porsche würde der auch bei Porsche gewartet). Fragt der eine doch tatsächlich :" Wo hat der den Ölmeßstab ? - Solche Spezialisten sollten sich auf das beschränken, was sie wirklich können - und damit sind wir wieder beim Threadersteller.

Gruß Edgar - muß auch noch kontrollieren

6. #5 elchausweicher, 14.05.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Bin mal morgen gespannt, ob außer beschwichtigender Worte noch was anderes kommt. Sowas wie ein Entschuldigungscoupon ;D

7. #6 big-dan, 14.05.2008
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich tippe mal stark darauf, dass es bei den beschwichtigenden Worten bleibt.

Dass übliche: Das tut mir so leid.
    Das ist mir ja in 130 Jahren meines Berufes noch nicht vorgekommen.

(Und dann kommt der Kundenservice): Wir werden selbstverständlich sofort nochmal alles kostenfrei prüfen, dass auch keine Schäden entstanden sind.
    Wenn du Glück hasst, bekommste noch ne Kaffeemarke für nen Kaffee deiner Wahl.

Und Tschüss!!!

Das wirts gewesen sein.

8. #7 elchausweicher, 14.05.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Ich werd´s posten

9. #8 elchausweicher, 15.05.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Nicht mal nen Kaffee gab´s. Nur blöde Gesichter ??? der 2 Dummy´s und die Aussage " Sie haben doch gesehen, das ich die Schrauben festgezogen habe".

Nicht mal eine Art einer Entschuldigung. Denen war nicht klar, was hätte passieren können.

Dann hat ein anderer Geselle beide Räder der HA kontrolliert und nochmal ausgewuchtet. Dabei hat der Trottel mir die beiden Nabenabdeckung geschrottet *mecker*. Hab echt zuviel gekriegt. Soll mir 2 neue kaufen und die Rechnung einreichen. Wieder 30km hin und 30 zurück, und das bei 1,50€ Dieselpreis.

Echt der Hammer

10. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    tankquittung mit auf den tisch legen ;D

11. #10 elchausweicher, 15.05.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Das ist ne Möglichkeit *ulk*

Werd das ansprechen und dann mal hören was die dazu sagen. Sonst *kloppe*

12. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    genau *aufsmaul*

ich kenne das aber leider in letzter zeit auch nur noch so dass es den firmen meistens vollkommen egal ist ob man 50km anfahrt hat oder ob sie gerade mist gebaut haben, man wird oftmals egal wie angeraunzt, ausse rman hat gerade >1k beträge im laden gelassen....

13. #12 elchausweicher, 15.05.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Das beste war noch, der Typ der die Nabenabdeckung kaputt gemacht hat meinte, er wolle sich jetzt nicht mit mir streiten, ob die schon vorher kaputt war oder die jetzt kaputt gegangen ist. Bruchstücke der Klammer lagen noch direkt dabei *kratz*
    Und wenn, dann hätten die Dummy´s vom Vortag die schon geschrottet.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Peter Hartmann, 15.05.2008
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    ...und schon wäre es billiger gewesen, den örtlichen Reifenfachhändler aufzusuchen, dort zu kaufen und montieren zu lassen ;) Habe auch lernen müssen, dass es meist sinnvoller ist, ein paar € mehr in der Umgebung zu lassen, als aufgrund von Falschgeiz >sowas< zu erleben... Aber seis drum: Ich würde denen von die Theke sch...! Hoffe für Dich, dass das alles wieder in Ordnung kommt und Du +-0 aus der Sache rauskommst.

Beste Grüße
    Peter

16. #14 elchausweicher, 15.05.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Reifen habe ich ja zu nem super Kurs bekommen. Da kann ich nicht meckern. Nur die Leute haben nicht mit ihrer Arbeit überzeugt.
    Hatte voher schon 2 mal dort gekauft und auch aufziehen lassen. Da waren es aber Serienbereifung für Frau und Schwiegervater. Da war alles gut. Hatte wohl super viel Pech, das die blödsten Dummy´s an meinem *elch* waren

Thema:

Neue Reifen

Die Seite wird geladen...

Neue Reifen - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.