Neue reifen?

Diskutiere Neue reifen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo, brauche mal eure hilfe, ich suche neue reifen 205/40 R17, sollen gut und möglichs billiger sein^^ welche marke ist gut? mfg Drift King

1. #1 Drift King, 21.05.2010
    Drift King

Drift King Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 CDI
    hallo, brauche mal eure hilfe, ich suche neue reifen 205/40 R17, sollen gut und möglichs billiger sein^^ welche marke ist gut?
    mfg Drift King

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 21.05.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Pirelli Zero Nero

4. #3 Erich17, 21.05.2010
    Erich17

Erich17 Guest

Das is aber eine sehr seltene Grösse. Ich hab mal nachgesehen, ich denke dass es den Pirelli in der Grösse nicht gibt !!!!
    215/40-17 ist eigentlich die gängigere Grösse.

5. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Natürlich gibts den Pirelli P Zero Nero in 205/40R17 84W.

6. MaTHC

MaTHC Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 CDI
  7. #6 Mr. Bean, 22.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie paßt das zusammen?

Was heißt möglichst billig? China-Qualität ist möglichst billig. Aber nicht gut ...

Möglichst gut ist auch meist teuer. Qualität kostet. Dazu noch eine Reifengröße, die zu zig Millionen Stück über den Tisch geht ... ;)

Wie möchtest du dich erntscheiden?

Übersicht: http://www.google.de/products?hl=de...esult_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDwQrQQwAg

Einen direkten Test habe ich leider nicht gefunden. Aber orentire dich mal hier dran: http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/default.asp . Ein Reifen mit ähnlichen Dimensionen aber vom gleichen Typ sollte sehr ähnliche Ergebnisse liefern.

8. #7 Elchfan577, 22.05.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Den Pirelli gibt es wie auch TomW schrieb in 205 / 40 R17.
    Ich hab ihn erst kürzlich montieren (205/40 R 17 84 V) lassen - 93,00 € zzgl. Montage/Reifen.

Günstigere Reifen in guter Qualität hab ich nicht gefunden, ausgenommen China-Schrott.
    Bridgestone, Dunlop, Conti waren teurer.

9. #8 heinen2305, 22.05.2010
    heinen2305

heinen2305 Elchfan

also das ist doch quatsch das es keine günstigen reifen gibt ohne direkt bei china-produkten zu landen. nimm doch einfach einen hankook reifen. entweder den v12 evo oder wenn du es ganz hart haben willst den s1evo. der letzt genannte geht in die richtung semi-slick wobei man sagen muss das es nur in die richtung geht, er ist definitiv kein richtiger semi-slick. hankook stammt zwar aus korea hat aber in ungarn ein werk und die reifen für europa werden auch hier in europa entwickelt. die reifen sind in ihrer technologie sehr fortschrittlich sind bei einigen großen Herstellern in der erstausrüstung (VW-Konzern, Renault/Nissan, Landrover und noch einige andere). Hankook ist derzeit das am schnellst wachsende unternehmen der reifenbranche. der s1evo darf dich nicht mehr als 120,00 inkl. montage, auswuchten und altreifenents kosten und der v12evo 110,00.

schönen gruß aus der eifel

10. #9 westberliner, 22.05.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    uniroyal rainsport2 in der groesse.... Bei reifenshop24.net mal gucken, ein super laden!

11. #10 Mr. Bean, 22.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    OK ...

China: unter 70€. Hier scheint wohl die Grenze zu verlaufen.

hankook reifen 205/40 R17: http://www.google.de/products?q=hankook+reifen+205/40+R17&hl=de&aq=f

Hankook S1 Evo 205/40 R17

Viel Regentauglichkeit dürfte da aber nicht vorhanden sein. Das Wasser kann nur längs abgeführt werden. Rinnen nach Außen fehlen *kratz*

Hankook 205/40 R17 84 W ZR Ventus V12 Evo

Auch hier geht kein Weg nach außen ... *kratz*

12. #11 Drift King, 22.05.2010
    Drift King

Drift King Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 CDI
    danke schön mal an der stelle^^, also die preis klasse von den Hankook Ventus V12 Evo ist schon ganz ok, aber was hält ihr von TOYO PROXES T1-R FSL oder den TOYO PX4E?
    mfg Drift King

13. #12 Mr. Bean, 22.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  14. Balu74

Balu74 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Was hälst du von Nokian
    NOKIAN 205/40 ZR 17 XL 84W Z

Kategorie: Reifen
    Jahreszeit: Sommerreifen
    Hersteller: NOKIAN
    Modell/Profil: Z
    Breite: 205
    Querschnitt: 40
    Zoll: 17
    Traglast: 84 (500 kg/Rad)
    Geschwindigkeit: W (270 km/h)
    Verstärkte Reifen: XL
    Spezifikation: TL

bekommt mann für ca 85€

Habe bereits den 3 Satz drauf sind sehr gut
    fahre auch im Winter NOKIAN *elch*

15. #14 kojote1, 22.05.2010
    kojote1

kojote1 Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Evo
    Hankook V12 Evo auf dem A210 Evo : traumhaft!!!!

16. #15 heinen2305, 28.05.2010
    heinen2305

heinen2305 Elchfan

also sorry, nur weil du da nicht direkt die RINNEN nach außen siehst kannst du nicht behaupten der reifen hätte schlechte wasserabführung nach außen. kannst du dich vielleicht noch an die alten goodyear eagel f1 erinnen. ganz viele breite rinnen nach außen. man nennt das auch das s.g. v-profil. gabs auch beim dunlop sp9000. beides traumhafte reifen sowohl im trockenen als auch im regen. bin sie beide auch gefahren. damals war das eine erunngenschaft die ganze 3 jahre gehalten hat weil sich der reifen durch sägenzahnbildung in luft auflöste beziehungsweise unangenehm laut wurde. heute baut keiner der großen sowas weil man heute andere erkenntnisse hat. der hankook hat in der profilmitte zwar ein leichtes v-profil was sich aber in den flanken auflöst.
    für eine gute und unabhängige beratung empehle ich dir einen meiner point s kollegen in deiner nähe aufzusuchen. da steckt garantiert kein konzern dahinter und fast alles inhabergeführte unternehmen.
    mfg aus der eifel

17. #16 Mr. Bean, 28.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Sagte ich ja auch schon ...

18. WIZZ

WIZZ Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Habe auch Hankook Evo V 12 auf meinem A 190er, die fahren sich echt klasse und ich würde sie jederzeit wieder aufziehen.

Im übrigen habe ich gerade 2 Reifen Dunlop SP Sport weggeworfen, die waren auf der Hinterachse, 3 Jahre alt mit noch richtig viel Profil.
    Die Abrollgeräusche waren so laut im Bereich von 60-100 km/H, das ich sie wechseln mußte....Schuppenbildung.
    So viel zur Qualität.....

WIZZ

19. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Naja persönliche Meinungen sind schwer einzuschätzen für den eigenen Reifenkauf... es gibt auch genug Fahrer die sagen, dass die Billigreifen, welche im ADAC-Test ganz hinten lagen, top sein sollen *rolleyes*

Ich bin zuvor einen Satz Hankook Ventus Sport gefahren und kann sagen, dass das Preis-/Leistung wirklich gut war, aber es eben "nur" ein mittelklasse Reifen ist, ähnlich wie im ADAC-Test beschrieben. Leichte Schwächen bei Nässe und ich empfand ihn im Grenzbereich (Kurve) etwas nervös... Jetzt fahre ich einen Satz Dunlop Sport Maxx, der kostet mehr, fährt sich aber meiner Meinung nach in allen für mich wichtigen Bereichen etwas souveräner... bei dem Abrollgeräusch @ Wizz stimme ich dir aber zu.

Ich denke, dass wenn man sich ein paar seriöse Test durchliest wird man schon den richtigen Reifen finden.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ich denk am besten solltest du dir etwas die Reifentests ansehen und dann nach den Reifen suchen die noch empfehlenswet sind..die Premiumhersteller sind meist gut haben aber auch alle Tochterunternehmen die zwar nicht auf den allerneusten Stand sind aber trotzdem gut und günstiger sind...beim ADAC gabs einen Test in einer ähnlichen Grösse wie von dir gesucht:
    Der ADAC Reifentest

Test Sommerreifen 225/45 R 17 W, Y

Mit fünf „besonders empfehlenswerten“ und sieben „empfehlenswerten“ Produkten ist die Auswahl bei den guten Sommerreifen der Größe 225/45 R 17 W, Y für den Autofahrer erfreulich groß. Bei fünf Reifenmodellen müssen wir freilich wegen schlechter Nässeeigenschaften vom Kauf abraten. Siebzehn Reifenmodelle in der Größe 225/45 R 17, die beispielsweise auf Audi A3, Ford Focus, Mercedes C-Klasse, Opel Astra und vielen VW-Typen gefahren werden, mussten sich diesmal dem aktuellen ADAC-Urteil stellen.

In der Spitzengruppe überzeugten der neue Pirelli Cinturato P7, der überarbeitete Dunlop SP Sport MAxxTT, der Continental ContiSportContact 3 und der Bridgestone Potenza RE050 A. Mit in der Spitzengruppe ist der neue Michelin Pilot Sport PS3, der die von Michelin gewohnten Vorteile in Verschleiß und Kraftstoffverbrauch nun gegen sehr gute Nässeeigenschaften eingetauscht hat.

Die Gruppe der „empfehlenswerten“ Produkte wird vom Goodyear Eagle F1 Asymetric angeführt - mit Bestnote auf nasser Fahrbahn, aber zu hohem Kraftstoffverbrauch. Dahinter folgen die Reifen von Vredestein, Hankook, Kumho, Uniroyal, Firestone und Maloya.

„Bedingt empfehlenswerte“ Reifen gab es in dieser Testreihe nicht, dafür aber leider fünf „nicht empfehlenswerte“. Sie heißen Nankang Noble Sport, Sava Intensa, Goodride Neza, Wanli S und Sunny Sn. Wieder kommen hier vier von fünf Produkten aus Fernost. Auffällig ist zudem das "M&S"- Winterreifensymbol an den Modellen von Goodride und Sunny. Für eine gute Fahrt ("Goodride") stehen bei beiden die Vorzeichen alles andere als gut.

Mehr Infos Alle Testergebnisse im Überblick: Tabelle

225/45 R17 W, Y

ADAC-Urteil: Besonders Empfehlenswert

Pirelli Cinturato P7 Dunlop SP Sport MAXX TT
    Continental ContiSportContact 3 Michelin Pilot Sport PS3
    Bridgestone Potenza RE050 A

ADAC-Urteil: Empfehlenswert

Goodyear Eagle F1 Asymetric Vredestein Ultrac Cento
    Hankook Ventus S1-evo Kumho ECSTA LE Sport (KU39)
    Uniroyal RainSport 2 Firestone Firehawk SZ90
    Maloya Futura Sport W

ADAC-Urteil: Nicht Empfehlenswert

Nankang Noble Sport NS-20 Sava Intensa
    Goodride Neza200 M+S Wanli S-1063
    Sunny SN3800 M+S

zb hab ich hier den Uniroyal gefunden der als empfehlenswert eingestuft wird um ca 87 Euros
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=67718192.100.29525&typ=R-153494&ranzahl=4&Breite=205&Quer=40&Felge=17&Speed=H&weiter=75&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

22. Marco

Marco Guest

Servus,

fahre Hankook V12 EVO, komplett zufrieden. Mit den DunlopSportMaxx war ich net zufrieden, zu laut, bei Nässe fehlte mir der Grip und die Conti sind mir zu teuer.

Grüße Marco

Thema:

Neue reifen?

Die Seite wird geladen...

Neue reifen? - Ähnliche Themen

1. Reifen

Reifen: wenn jemand von euch aktuell Reifen braucht oder gedenkt welche zu kaufen. ATU hat momentan 20% Aktion auf reifen. Hab meine Gestern geholt daher...
  2. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  3. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  5. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...