W169 Neue Roststelle oder Einzelfall?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von stern91, 07.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stern91, 07.02.2010
    stern91

stern91 Elchfan

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Marke/Modell:
    A 180 CDI - Classic
    Hallo liebe Elchfans ^^

Nachdem ich ja die letzte Zeit leider verstärkt Ärger mit meinem Elch habe, kam gestern dann der Hammer...
    Ich weiß das manche Elche an den Türflanken rosten, an der Heckklappe rosten oder an der Motorhaube rosten.
    Gestern stieg ich aus meinem Elch aus und dachte "hmm wie kommt denn da Dreck hin?" ich stieg aus um es genauer zu betrachten kratze ein wenig und sah, es ist kein Dreck, es ist Rost! An der Stelle wo Tür und Karosse verbunden sind, das Türgelenk sozusagen, ich öffnete die weiteren 4 Türen, auch alle Rost!
    Ich hab auch direkt mal ein Bild geschossen...
    Nun bin ich verzweifelt... :(

jaaa -.- ich bin zu doof nen bild einzufügen -.-

edit by kenny: korrigiert ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 07.02.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das ist allbekannt und bei fast allen autos vorhanden.
    durch "schwarze schmierfette" wird der effekt optisch meistens ueberdeckt.

beim elch ist aber weissliches bis gelbliches fett verbaut.
    das entsteht durch die reibung im gelenk und kann kaum verhindert werden.

voellig normal und unbedenklich solltest du das beim naechsten werkstatttreffen erwaehnen und du bekommst eine frische ladung fett auf die stelle.

4. #3 Matthias, 07.02.2010
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160

5. #4 General, 07.02.2010
    General

General Guest

Naja da reibt nun mal etwas, durch die Reibung werden jegliche Schutzschichten (sofern überhaupt vorhanden) entfernt, da hat der Rost leichtes Spiel, werd mir das bei meinem dennoch mal ansehen ;D

Wo du gerade bei Roststellen bist, die Leute mit silbernen Autos sollten sich mal in den Fronttüren die kleinen Schrauben anschauen, die sind eigentlich silbern lackiert.
    Bei mir hatte die eine braune Rostpunkte bekommen.

Laut Meister kommt das nur bei den silbernen vor, die anderen wären schwarz und würden mehr abkönnen, kosten 2 Stk. 10 Cent hab neue bekommen *LOL*

--> Dat is nen Blickfang beim Einsteigen wenn man die einmal entdeckt hat ;D

6. #5 Landgraf, 07.02.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das ist kein Mangel und auch kein Problem!

Hast Du dir mal die Türscharniere angeschaut? Das sind Gussteile!
    Bis die weggerostet sind dauert das noch mehrere Jahrzehnt!
    Kein Grund zur Besorgnis.

Freu dich lieber dass Daimler dem kleinen Elch auch diese teuren Scharniere spendiert hat - denn in dem unteren Scharnier ist auch der Türhalter integriert - genial, was? (jetzt vergleiche mal was VAG hier seinen Kunden zumutet - ich sage nur 3 Rollenkonstruktion die chronisch verdreckt und mit Fett zugeschmiert ist!).

@General: meinst Du die Schraube oben auf dem Türscharnier? Die ist bei dir nicht schwarz? Dann fehlt bei dir einfach die schwarze Kunststoffkappe.
    Die Schrauben sind alle nicht lackiert und sind nur dünn verzinkt - damit man dort keinen optischen Makel hat, gibt es ab Werk eigentlich bei jedem Modell diese schwarzen Kappen die die Schraubenköpfe verkleiden!

Sternengruß.

7. #6 General, 07.02.2010
    General

General Guest

Nee Landgraf, mach mal die Fahrertür auf, schau mal an der Tür innen auf der Fläche nach links unten, da sitzt eine kleine Schraube, die mein ich ;)

Achso was du von VAG sagst stimmt soweit, unser T5 von der Firma war jetzt zur Inspektion, die Tür knarrt schon seit langem wenn man die auf macht, da fehlt einfach Fett an dieser Rollkonstruktion.
    Meiste das hätte die bei der Inspektion irgendwie interessiert? *LOL*

8. #7 Landgraf, 07.02.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ahh,
    die Schraube...
    Hält die nicht die "Rammleiste" an der Türe fest?
    Bin mir jetzt gerade nicht sicher.
    Aber wenn die Schraube vergammelt ausschaut, dann erneuere sie doch einfach!? ;)

Sternengruß.

9. #8 General, 07.02.2010
    General

General Guest

@Landgraf

ich darf mich mal selbst zitieren:
    Richtig die hält die Rammleiste, kann man aber so raus und neue reindrehen, interessant war eben nur, dass es das scheinbar nur bei den silbern lackierten gibt :-X

10. XT98

XT98 Elchfan

Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Hab bei mir auch an der Stelle Rost, linke Tür.... :o

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 General, 09.02.2010
    General

General Guest

Normal... gelesen? *LOL*

13. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    hab ich auch- schon lange. Macht mir aber nichts aus.

Thema:

Neue Roststelle oder Einzelfall?

Die Seite wird geladen...

Neue Roststelle oder Einzelfall? - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.