W169 Neue Rückspiegel Modell 2008

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von dafmanager, 11.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dafmanager, 11.04.2008
    dafmanager

    dafmanager Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umweltingenieur
    Ort:
    Hamm
    Ausstattung:
    Alles, bis auf´s Navi
    Marke/Modell:
    A 180 Autotronic Avantgarde und SLK 200
    Hallo liebe Fach-Elche, die ihr bei MB arbeitet:
    kann man die neuen Spiegel eventuell beim bisherigen Modell W 169 verbauen?
    Die jetzigen sind ja, was die Sicht nach hinten betrifft, eine Katastrophe.
    Man sieht einfach zu wenig, da sie zu nah an der Karosserie angesetzt sind.
    Gruß
    HK aus H
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. langer

    langer Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W169 A 170 coupe
    Genau die gleiche Frage habe auf der AMI am Mitwoch auch gestellt.
    Als Antwort kam: Das sollten sie ihre Werkstatt fragen. Wir wissen das auch nicht und danach hat noch keiner gefragt.
    Grüße vom-langen-
     
  4. #3 General, 12.04.2008
    General

    General Guest

    Interessant wäre es schon, müsste man sich mal die Befestigung ansehen. *ulk*
     
  5. #4 Mr. Bean, 12.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das sind bestimmt die gleichen Besfestigungsöffnungen:

    [​IMG] [​IMG]


    ... dann kann die Umbauorgie ja wieder losgehen *LOL*
     
  6. #5 insasse, 12.04.2008
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    wenn Du nichts siehst, versuche es doch mal mit Zubehör für Wohnwagen. Ich meine die Spiegel für Überbreite. *LOL*

    Aber mal ernsthaft. Das wurde vor längerer Zeit schon diskutiert.
    Wenn die Spiegel so eingestellt sind, dass in normaler Sitzposition halb das eigene Auto zu sehen ist, ist das nach meiner Meinung irgendwie verkehrt. Wenn das der Service so macht, weil die ständig rein und raus (durch enge Tore) fahren müssen ist das o. k.. Aber im normalen Betrieb brauche ich nicht zu wissen, ob mein hinterer Kotflügel nass gespritzt ist. Und beim Einparken und bei engen Durchfahrten werde ich den Kopf etwas bewegen müssen.
    Meine eigene Einstellung ist so: An der innere Seite der Spiegel ist das eigene Auto (Türklinke) gerade verschwunden und an den oberen Kante verschwindet der Horizont bei ca. 200 m (auf der Autobahn etwas mehr). Wenn es beim Einparken etwas eng wird (unten), habe ich auch die Zeit, den Spiegel kurzzeitig zu verstellen (elektrisch).
    Wenn Du diese Einstellung versuchst, benötigst Du etwas Zeit, um Dich daran zu gewöhnen. Also nicht gleich stöhnen. So ist auch der Tote Winkel am kürzesten.

    Viel Spaß beim Versuchen


    PS: Keine Garantie für selbst verursachte Schäden. *aetsch*

    *edit*: Ach so: Im Innenspiegel brauche ich auch nicht überprüfen, ob meine Schminke noch richtig sitzt. Also linke Seite an mir selbst vorbei. Dann kann ich möglicherweise mit der rechten Seite noch ein Stück Toten Winkel verkürzen.
     
  7. #6 General, 13.04.2008
    General

    General Guest

    @insasse

    Es wäre aber schön fein, wenn man im Außenspiegel das Ende des Fahrzeugs sehen würde, und nicht nur den Türgriff der hinteren Türe *aetsch*

    Cool wäre auch beim einlegen des Rückwärtsganges eine, wie beim 7er BMW, automatische vorrichtung, das die Spiegel in die Position bringen, um den Bordstein zu sehen ;)
     
  8. #7 insasse, 13.04.2008
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Sieht man doch, an der Stoßstange unten. Außerdem hat man das im Gefühl.

    ... oder S-Klasse (Glaube ich irgendwo gelesen zu haben.).

    Schönen Sonntag noch
     
  9. #8 Mr. Bean, 13.04.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    *LOL* *LOL* *LOL*

    Da haste nicht Unrecht !
    Ich komme mit den Spiegel sehr gut zurecht und habe bisher
    noch nie empfunden, das ich nach hinten keine ausreichende
    Sicht habe.

    Aber wer sich die Segelohren antun will ? ;D
    Sollte die Option des automatischen Anlegen auf jeden Fall
    zulegen .

    Anderes frage ich mich schon, wie Leut drauf komme, sich über
    das rückwärtige Sichtfeld sich zu beklegen ?
    Alles nur Einstellungssache, oder warum habe ich die Probleme
    nicht ? *kratz*
     
  12. #10 170CDIL, 15.04.2008
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
     
Thema:

Neue Rückspiegel Modell 2008

Die Seite wird geladen...

Neue Rückspiegel Modell 2008 - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.