W168 Neue Spannrollen/Anlasser, neue Geräusche

Diskutiere Neue Spannrollen/Anlasser, neue Geräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nach Studium vieler Beiträge aus diesem Forum und nach Beratung einer befreundeten freien Werkstatt wurde dem Elch eine neue Spannvorrichtung samt...

1. Uhei

Uhei Elchfan

Marke/Modell:
    a160 11/99
    Nach Studium vieler Beiträge aus diesem Forum und nach Beratung einer befreundeten freien Werkstatt wurde dem Elch eine neue Spannvorrichtung samt Rollen und ein neuer Anlasser spendiert.
    Das dumpfe, turbinenartige Geräusch, gerade bei höherer Drehzahl, ist danach weg, dafür tritt ein neues Phänomen auf.
    Ca 1/2 bis eine Minute nach dem Motorstart beginnt ein hochfrequentes Sirren/Zirpen aus dem Bereich Riemenantrieb.Stellt man den Moter ab und startet neu, ist wieder kurze Zeit Ruhe, dann tritt das Geräusch wieder auf.Diese Prozedur, Motor an/aus, kann man beliebig oft, auch direkt hintereinander machen, jedesmal ist zunächst Ruhe, dann tritt das Geräusch wieder auf.
    Bei dieser Gelegenheit fiel mir dann noch auf, daß wiederum nach kurzer Zeit, nachdem das Sirren auftritt, auch aus dem Bereich des Riemenantriebs, m.E. mehr Richtung Fahrgastraum, ein dumpfes Stampfen einsetzt, das mich an einen Rüttler erinnert, mit dem man den Boden verfestigt, nur natürlich nicht ganz so laut. Nach Motorabstellen und wieder Anlassen ist auch dieses Geräusch zunächst wieder weg.
    M.E. spricht das doch dafür, daß irgendwo Druck oder Widerstand aufgebaut wird und dann erst das Geräusch auftritt.Mich wundert dann nur, daß dieser Druck/Widerstand beim Motorabschalten ja wohl sofort verschwindet und beim nochmaligen Anlassen sich erst wieder allmählich aufbaut.
    Elch ist ein 160er, Bj. 11.99, 110.00 km gelaufen und vor 3 Wochen ohne Beanstandung durch den TüV gegangen.
    Werde natürlich nächste Woche wieder zur Werkstatt fahren, vielleicht kann ich denen mit eurer Hilfe aber etwas auf die Sprünge helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 04.02.2011
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ich würde doch glatt auf ein Agregat tippen... *kratz*

4. #3 allgäu-blitz, 04.02.2011
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Lichtmaschine und Klimakompressor sind gerne gewechselte Teile bei Mercedes. Ist auch gut "dotiert" in der Berechnung.

Thema:

Neue Spannrollen/Anlasser, neue Geräusche

Die Seite wird geladen...

Neue Spannrollen/Anlasser, neue Geräusche - Ähnliche Themen

1. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  2. Externer Startknopf/ Anlasser/ Starter Probleme

Externer Startknopf/ Anlasser/ Starter Probleme: Moin Jungs, Verzweifle an dem externen Startknopf an Mamas A Klasse W 168, 2001. Muss den Abbauen, weil der aus welchem Grund auch immer einen...
  3. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...