Neue Spiegelblinker

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Himbeere, 26.01.2011.

  1. #1 Himbeere, 26.01.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver-St@r, 27.01.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Lass dir doch erstmal Bilder von den Kappen zusenden- die abgebildeten werden sicher nicht an den Elch passen, sehen eher wie CLK / E-Klasse -Kappen aus (steht ja auch dass die Kappen auch für den CLK etc. passen) die vom Elch müssten runder sein, da der eigentliche Spiegel ja weiterverwendet wird!
     
  4. #3 CarClean, 27.01.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    was mir in der Beschreibung noch fehlt, sind die Angaben zur ABE oder zum Gutachten ;)
     
  5. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    also ich meine hier in der FDB schonmal ne Elch mit diesen Spiegeln gesehen zu haben...
    Find den Elch gerade nur nicht wieder... Musste mal ne bisschen suchen!

    LG Thomas
     
  6. #5 A200 Coupé, 27.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Prinzipiell eine interessante Sache. Wenns die auch für den W169 gäbe und ohne Chrom dann würd ich es mir überlegen...
     
  7. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Gibts ohne Chrom... ;)
    Ebay is voll mit den Dingern! Musste mal gucken obs die auch für den W169 gibt! *thumbup*
     
  8. Tobias

    Tobias Guest

    Also in einer Beschreibung stand drinne A-Klasse Bj.97-Bj.08 wobei 08 gabs doch kein neuen Elch oder ?
     
  9. #8 Silver-St@r, 27.01.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    08 kam die Mopf! Daher... Rein von der Optik der Spiegel würde ich eher sagen, die passen an die Mopf (Eckiger- die Pre-Mopf und die W168 waren eher Tropfenförmig / rund)- ausserdem halte ich es generell für ein Gerücht, dass die an die A-Klasse von 97- 08 passen, sind ja zwei Modellreihen- oder hat der verschiedene Spiegeltypen?
     
  10. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    das war meine ich tumors elch, aber die dinger waren selbst gebastelt so wie ich weiss.

    Finde die Spiegelblinker sehr interessant .. :)
     
  11. #10 Elch-Brüder, 28.01.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    finde sie auch sehr interessant. Bin am überlegen sie mir zuzulegen, weil ich eventuell auf spiegelblinker umrüsten wollte. Und dann hätte sie auch noch die Umfeldbeleuchtung drinne.

    MfG Elch-Brüder
     
  12. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Es sind Spiegelblinker für den W 168..also Bj 1997 bis 08,2004..weis nicht wie man da auf W169 kommt..und der SLK und der CLK hatten die gleichen Spiegel wie der W168-Baugleich -insofern stimmt die Beschreibung ,aber es steht nicht dran von E Prüfzeichen oder ABE...
     
  13. #12 Mr. Bean, 30.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  14. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Aber leider nur in Chrom erhältlich oder ??? .. Uhhaaaaa gibts den keine unlackierten Versionen .. Muss man wohl mal ne E-Mail hinschicken ..
     
  15. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  16. hs2017

    hs2017 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Hagen/NRW
    Marke/Modell:
    w169
    [​IMG]
    mh die ist doch auch in schwarz erhältkich oder wen es da als Beispiel angegeben wird ?
     
  17. #16 Himbeere, 31.01.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Die hat er in ca. 5 Farben drin + Chrom (Ich glaube ich habe sie auch unlackiert gesehen)

    Die Form passt schon. Pre-MoPf & MoPf haben die gleiche Spiegelaufnahme.

    W168 A-Klasse

    1997 - 08/2004 Mercedes-Benz A 140
    1997 - 08/2004 Mercedes-Benz A 160
    1999 - 08/2004 Mercedes-Benz A 190
    2002 - 08/2004 Mercedes-Benz A 210
    1998 - 08/2004 Mercedes-Benz A 160 CDI
    1998 - 08/2004 Mercedes-Benz A 170 CDI

    Euer 08 ist der Monat. (SLK, hat die gleichen Kappen darum haben die Spiegel auch keine Teile-Nr. die mit 168 beginnt)

    Aber so wie es aussieht werden die ohne Innenleben geliefert, könnte dann wieder bissle *scheisse* aussehen weil die Spiegel eig. die Form vorgeben

    Grüße
    Himbeere
     
  18. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    die form sollte schon wie unseren aktuellen sein oder? sieht jedenfalls so aus
     
  19. #18 Mr. Bean, 01.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn ich mir das jetzt wied so betrachte: Irgendwie sieht das leicht anders aus an der Spitze ... Meine sind nicht so eckig, die sind rund.

    Evtl. macht mal jemand eine Nahaufnahme von den Original-Spiegeln.


    Oh: Es gibt ja sogar meine Anleitung zum Einlassen Spiegelblinker Leuchten noch:

    http://www.mb-treff.de/anleitungen/w168/spiegelblinker-handarbeit/index.php

    Vergleich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die sind von der Form nicht gleich. Wenn das obere Bild stimmt ...

    Wenn ja, so paßt der Spiegel nicht richtig ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Himbeere, 02.02.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ich würde eher sagen, das der Rahmen von den Orginalen nicht passt. Die Spiegel selber werden schon passen.

    Bei mir streifen die Org. Spiegel auch in den Org. MoPf-Spiegelkappen mit Blinkern, von daher währe es besser wenn Sie größer währen.
     
  22. #20 Himbeere, 02.02.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hier noch die Bilder von den Org. Spiegelkappen.

    Pre-MoPf:

    [​IMG]

    MoPf:

    [​IMG]

    Zum Vergleich:

    [​IMG]

    (Ja ich weiß die haben 2 verschiedene Farben und passen beide nicht zu meinem Auto ;))
     
Thema: Neue Spiegelblinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker umfeldbeleuchtung

    ,
  2. w204 umfeldbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Neue Spiegelblinker - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...