neue Starterbatterie muss her!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von mala, 13.10.2014.

1. mala

mala Guest

hallo, ich bin auf der suche nach einer guten neue starterbatterie. da ich ja eine carhifi anlage verbaut haber brauche ich dem entsprechend auch gut leistung.
    das sind meine 2 favoriten bis her:

VARTA Start-Stop Plus Autobatterie E39 12V 70Ah
    Banner Running Bull 12V 70Ah 57001 AGM

beide leigen bei ca 150€... mehr sollte sie auch nicht kosten ;)
    ihr dürft mir auch gerne andere anbieten.
    besten dank... gruß mala

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wifes-elch, 13.10.2014
    wifes-elch

wifes-elch Elchfan

Marke/Modell:
    A200-W169
  4. mala

mala Guest

abend, kannst du mal bitte schauen was für eine batterie deiner hat? weil mein 200 turbo hat original eine 12v-70ah drin.
    lg

5. #4 mnischk, 14.10.2014
    mnischk

mnischk Guest

Hallo Mala,

ich hatte vor 4 Wochen das gleiche Thema.
    Mir stellt sich eine grundlegende Frage.
    Hat Dein Elch eine Start/Stop Funktion ? (BlueEFFICIENCY Technologie)

Dann reicht eine "normale" Hauptbatterie eher nicht. Da sollte eine 12V / 70 AH Batterie rein (Teile Nr. 30A00454186019).

Sonst klappt es mit der Start/Stop Funktion eher nicht mehr. Mein Elch ist allerdings 10/2010.
    So eine kostet allerdings rund 260.- Euro beim "Freundlichen". Da sollte man nicht sparen.

6. mala

mala Guest

hallo, nein.. meiner hat keine start/stop funktion. aber ich möchte eine leistungsstarke agm vlies batterie... besser geeignet für carhifi.
    lg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robiwan, 15.10.2014
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Und ob man da sparen kann (und soll)! Eine Markenbatterie (Moll, Varta, Bull) welche für Start/Stop-Betrieb ausgelegt bekommt man für die Hälfe!

9. mala

mala Guest

hallo, genau so sehe ich es auch! warum für das doppelte zu den freundlichen gehen wenn man sehr viel dabei sparen kann? ok, wer nicht sparen will oder muss der darf gerne hin...! aber ich finde echt manche sachen sind reine abzocken!!!
    lg

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

neue Starterbatterie muss her!

Die Seite wird geladen...

neue Starterbatterie muss her! - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...