W168 Neue Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern

Diskutiere Neue Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich habe den Eindruck das die Stoßdämpfer unseres A140 (Bj. 2001 / 70TKM sehr viel Stadtfahrt) langsam in die Jahre kommen. Beim leichten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

Falk Elchfan

Hi,

ich habe den Eindruck das die Stoßdämpfer unseres A140 (Bj. 2001 / 70TKM sehr viel Stadtfahrt) langsam in die Jahre kommen. Beim leichten schnellen hin und her lenken während der Fahrt fühlt sich der Wagen nicht mehr sehr souverän an und vipt etwas mit/nach. Da ich schon länger über 30mm Tieferlegung nachdenke nun meine Überlegung Dämpfer und Federn komplett wechseln zu lassen.
    Gibt es da komplett Sets die perfekt abgestimmt sind (keine verstellbaren) oder reichen wieder die Standartdämpfer plus Eibach Federn ? Wenn man beides wechselt hoffte ich eventuell gut abgestimmte Sets zu finden, besonders wegen guten Restkomfort (obwohl sich das ja beisst mit tieferlegen und Konfort). Bisher habe ich aber keine Komplettsets gefunden. Habt ihr ne Idee ?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 29.11.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei meiner Abstimmung: Eibach Pro mit Originaldämpfern, Spurplatten und Michelinreifen habe ich prima Komfort.

4. Falk

Falk Elchfan

Was sindn das für Pro Federn (mm) ?

5. AndiFF

AndiFF Elchfan

Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
  6. Falk

Falk Elchfan

Klingt interessant, hast du auch hinten die Bilstein verbauen lassen weil bei dem link nur für VA steht ?
    Laut Ebay haben die Eibach Pro 20mm ...mal schauen, wolte so 25-30mm erreichen aber will auch nicht das er zu hart wird. Denke schon das ich diese FEdern auch nehmen werde.

7. AndiFF

AndiFF Elchfan

Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Ich hab die hinteren auch von denen..hab insgesamt 207,-€ bezahlt für alle vier Dämpfer..

hier für hinten: http://www.autozubehoer.de/catalog/...d=181&osCsid=5ce62c7bae3f447e5c6a4e0db4248f4e

ruf da aber an und bestell die,dann bekommst du bessere Preise...
    Kannst ja sagen,dass Du den Tip von einem hast,der vor kurzem 2 Satz Dämpfer gekauft hat(meiner Mutters Elch auch einen),dann kriegste bestimmt auch Rabatt.(hab keine Versandkosten bezahlt!!)

zu den Federn.
    In dem TÜV Gutachten steht bei mir bis 30mm Tieferlegung
    dachte auch es wären nur 20
    reicht aber auch,find ich

Gruß Andi

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Neue Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Stossdämpfer verliert Öl

Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  5. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.