Neue Winterreifen mit Spikes eigenschaften?

Diskutiere Neue Winterreifen mit Spikes eigenschaften? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Admin !! Peter lösche das bitte, war auf einmal 2 X im Forum Gruß Dietmar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchvater, 08.01.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Admin !!

Peter lösche das bitte, war auf einmal 2 X im Forum

Gruß
    Dietmar

2. Anzeige

3. #2 Elchvater, 08.01.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

4. #3 Elchvater, 08.01.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Habe eben einen Testbeicht bekommen hier ist der Link

http://www.pneusrupp.ch/pdf/GranulatesVTITestreportMai2001Deutsch.pdf

Die frage ist die: Sind diese Reifen in Deutschland zugelassen, bzw. müssen die überhaupt eine Zulassung haben.
    Denn die Reifen die wir fahren haben alle keine ABE wie so eine Primitive Standlichtbirne. Nach meinen Kenntnisstand müssen KFZ - Reifen nur gewissen Mindestanforderungen entsprechen und jeder Hersteller nimmt seine Reifen selber ab.

Der Reifen scheint nicht schlecht zu sein. Eine Preisanfrage habe ich schon gestartet

Gruß
    Dietmar

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Warum hast du diese Frage der Zulassung nicht gleich bei der Preisanfrage mit hineingestellt? (oder hast du vielleicht ?)
    Eine Sache fehlt aber auf jeden Fall: Die Eigenschaften dieser Reifen bei Trockenheit, Nässe und bei etwas wärmeren Temperaturen (10°C z. B.), da diese Zustände doch wesendlich häufiger bei uns auftreten als Glatteis.
    Der Reifen hat zwar verbesserte Werte gegenüber einem herkömmlichen M+S Reifen, jedoch vom Hocker hauen tun mich diese nicht gerade und sind nicht einmal annähernd mit Spikes zu vergleichen. Klar kann so ein Reifen den entscheidenden Meter bringen, jedoch glaub ich, dass in den meisten Situationen, die in aller Regel überraschend kommen, kein entscheidener Vorteil entstehen wird.

gruß

6. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    .

ECE 30 bezeichnet eine europäische Richtlinie, die auf dem Reifen durch die "E-Nr." dokumentiert wird. Die E-Nr. ist für jede Reifenausführung individuell und besagt, dass der jeweilige Reifen die Prüfkriterien ECE 30 bestanden hat. Seit 1.10.1998 dürfen in Deutschland (in anderen europäischen Ländern wie Österreich, Frankreich, Großbritannien schon seit einigen Jahren) Reifen, die nach diesem Datum produziert wurden, nur noch mit E-Nr. in den Verkauf gelangen. Die ECE 30 schützt den Verbraucher u.a. vor groben Sicherheitsmängeln, die z.B. bei Billigimporten auftauchen können.

ohne Gewähr

Kipper

7. #6 Elchvater, 09.01.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Jupp

habe einen bekannten aus einen anderen Forum gebeten, in der Schweiz, wo er diese Reifen fährt und auch sehr zufrieden ist, mal nach den Preis zu fragen.
    Wegen der Zulassung der REifen werde ich hier in Deutschland fragen.

Dein letzter satz sagt doch alles. .... überraschend kommen.......

und wenn du nur den vorteil von 50 cm hast, dann haste sehr sehr viel geld unter unständen verdient/gespart. Wenn die reifen mit den Preisen bei uns mithalten können, warum soll die ddenn nicht fahren. Nachteile bringen die nicht, nur vorteile und wenn es auch sehr wenige sind.

Das auf Nasse und Trockener Str. werde ich hinterfragen.

@ Kipper
    Danke für dein Info

Gruß
    Dietmar

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich wundere mich nur warum das der einzige Hersteller für solche Reifen ist, wenn die wirklich keine Nachteile haben und sonst diesen einen Vorteil.
    Ich vermute einfach mal irgendwo noch einen Hacken. Vielleicht liegt dieser auch im Rollwiderstand, Abrollgeräusch oder im Verschleiß.

gruß

9. #8 Elchvater, 09.01.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also interressieren tut mich das ganze auf jeden Fall, obwohl ich mir diese nicht kaufen werde (weil ich eh keine Winterreifen fahre).

Der erste Link ist zwar informativ und stellt mit Sicherheit die Vorteile dieser Reifen auch gut heraus, da er allerdings von der Herstellerfirma stammt, kann man wenig über die Nachteile sagen.
    Der zweite Link bietet zumindest ein Indiz dafür, dass die Eigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn nicht so gut sind.
    Die Reifengröße ist zwar nicht unsere aber allgemeine Ergebnisse lassen sich durchaus übertragen.

gruß

12. #10 Elchvater, 09.01.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

nachdem ich bei mehreren Reifen - Händler anerufen habe und nach diesen Reifen fragte bekam ich zur Antwort:

Wir verkaufen keine Runderneuerten Reifen.

Das es solche Reifen gibt, war denen gänzlich unbekannt.

Auf die frage, ob man sowas bestellen kann, kam die Antwort: Nein

Servive Wüste Deutschland kann ich da nur sagen.

Gruß
    Dietmar

Thema:

Neue Winterreifen mit Spikes eigenschaften?

Die Seite wird geladen...

Neue Winterreifen mit Spikes eigenschaften? - Ähnliche Themen

1. andere Mercedes Vaneo 1.7CDI TÜV Neu 5/2021 Grüne Plakette DPF PDC TOP

Mercedes Vaneo 1.7CDI TÜV Neu 5/2021 Grüne Plakette DPF PDC TOP: Mehr Fotos auf Anfrage Festpreis 1250 Biete hier mit frischem TÜV also bis 5/2021 unseren zuverlässigen Mercedes Vaneo W414 im gutem Zustand...
  2. W168 Mittelschaltung A 168 Neu

Mittelschaltung A 168 Neu: Mittelschaltung für A168 A-klasse und Vaneo neu A 1683600809 Genau das richtige bei Ausgeschlagenem Schaltstock, leider bin ich nie dazu...
  3. Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule

Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule: Hi zusammen, habe gestern eine gebrauchte Lenksäule/Mantelrohr in meinen Elch W169 eingebaut. Ich wollte den Code 441 (Lenkrad Längsverstellung)...
  4. Fanfare geht nicht - Hupe neu+Sicherung neu -Relais klickt-???

Fanfare geht nicht - Hupe neu+Sicherung neu -Relais klickt-???: Hallo liebe Elch-Fans & Profis, seit letzter Woche hupt mein Schatz nix mehr. Fanfare ausgetauscht, Sicherung neu, Relsis klickt, wenn man am...
  5. Hauptlichtschalter W169 +Vaneo Neu

Hauptlichtschalter W169 +Vaneo Neu: Hallo, ich habe wegen Fehlkauf einen neuen Hauptlictschalter für W169+Vaneo abzugeben. Neupreis 133,00€ Für 90,00€ inklusive Versand Mfg Hitra77
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden