Allgemeines Neue Zulassungsbescheinigung Teil I

Diskutiere Neue Zulassungsbescheinigung Teil I im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen, eine Frage: seit einiger Zeit gibt es ja die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1, statt dem alten Fahrzeugschein. Sobald man also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 orange72, 04.12.2008
    orange72

orange72 Elchfan

Guten Morgen,

eine Frage: seit einiger Zeit gibt es ja die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1, statt dem alten Fahrzeugschein. Sobald man also neu zulässt oder sein altes Auto ummeldet, bekommt man die neuen Zulassungsbescheinigungen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, was mit den alten Eintragungen unter "Sonstiges" passiert? Bei meinem Elch ist da ein ganzer Haufen Sondereintragungen vorhanden (Räder, Tieferlegung, Frontschutzbügel, Gasanlage,...), sodass mir sehr daran gelegen wäre, dass ALLES in die neue Zulassungsbescheinigung übertragen wird. Im Netz habe ich gelesen, dass die Zulassungsstellen das unterschiedlich handhaben und zum Teil nicht alles übernehmen (man soll dann jedes einzelne Teileguthaben etc. mit sich führen)?! Diese ganzen Einzelgutachten habe ich z.T. gar nicht mehr...

Gruß
    Orange

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 04.12.2008
    General

General Guest

Stimmt, also in den neuen Scheinen steht so gut wie nix mehr drin, unter anderem ja auch nur noch 1 zugelassene Reifengröße. *keks*
    Solltest aber vielleicht einfach mal bei der Zulassungsstelle nachhören wir das wäre, ob das umgetragen wird.
    DIe können dir das wohl am ehesten sagen wie die das handhaben. ;)

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... egal ob's übernommen wird oder nicht: Lass dir den alten Fahrzeugbrief (entwertet) wieder mitgeben. Das ist zwar kein Beweis, wenn du den aber bei einer Kontrolle vorlegen kannst, wird man dir recht wahrscheinlich glauben, dass alles in Ordnung ist.

Viele Grüße, Mirko

5. #4 Scanner, 04.12.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    und mit rechtlich meint mirko natuerlich die cops.

ja, soweit wurde mir das auch gesagt, die kopie des alten mitfuehren.

und leider muss man nun einen kleinen ordner mitfuehren, der die ganzen zusatzteile beinhaltet, bez. ABE und sonstiges.

6. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    ich kann dich beruhigen habe meinen auch auf mich umschreiben lassen und eine gefühlte halbe ewigkeit gewartet bis die nette dame die ganzen sachen in den neuen schein eingetragen hat. also ich kann dir mit sicherheit sagen das die zusätzlich eingetragenen teile im neuen schein mit drin stehen.

mfg
    monsta

7. #6 Jessica, 04.12.2008
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Zur Not gibts ein Papier extra, falls der Platz nicht reichen sollte.

Reifengrößen könnt ihr nur noch in der COC Bescheinigung sehen. Wer sie hat, hat´s gut *ulk*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Zulassungsbescheinigung Teil I

Die Seite wird geladen...

Neue Zulassungsbescheinigung Teil I - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.