Neue (zwangs)-Reifen für den Vaneo?!

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 21.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 21.10.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

    hab gerade in anderen Foren so rumgestöbert und bin da auf einen interessanten Bericht gestossen.

    Schaut Euch doch mal bitte diesen Thread hier an: klick mich

    Da wir selber ne Vaneo haben, und der nächste Tüv Termin noch in weiter Ferne ist, wollt´ich Euch mal befragen, ob Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht habt.

    Greetz

    PS. Sollte dieses Thema bei Euch schon mal behandelt worden sein, dann bitte ich um Vergebung und gleichzeitig um den passenden Link. *ulk*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 21.10.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hallo

    das hängt mit den neuen fahrzeugscheinen zusammen, die es seit 1. oktober gibt.
    dort stehen nur noch die serienreifen drin, alle anderen stehen in der ABE des autos, jeder tüvprüfer muss sich nun schlau machen ob du die reifen fahren darfst.
    es gibt also keinen grund dir sorgen zu machen, das ist die übergangszeit wo, einige beamten anscheinend noch keine ahnung haben.

    MfG Thomas

    *edit*
    nach genauerem lesen des beitrages, muss ich mich verbessern, es kann sein, dass der vaneo als transporter andere reifen haben muss als, als pkw, ich werd mich mal schlau machen und dir weiteres sagen.

    ;mfG Thomas
     
  4. diesel

    diesel Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Mittelmark
    Marke/Modell:
    A160 CDI, W414CDI
    Hallo Scooby_DooAK und andere,

    nun mal keine Panik,
    1. für die alten Fahrzeugscheine besteht Bestandschutz, d.h. das was drin steht hat Gültigkeit bis:
    2. das Fahrzeug um-neu-angemeldet wird, dann gibt es einen neuen F-Brief und einen neuen Fahrzeugschein,
    und im neuen Brief-Schein steht nur noch eine Reifengröße und nicht mehr wie gehabt mehrere.
    Alle anderen als Standartgröße müssen eingetragen werden, irgendwie müssen ja TÜV, DEKRA und wie Sie auch alle heißen mehr Geld vom Autofahrer bekommen, denn jede Eintragung kostet extra.
    Es gibt aber auch bei den Felgengrößen immer noch die Möglichkeit einer ABE und sind damit eintragungsfrei .

    Schönes Wochenende

    diesel
     
  5. #4 xThw880x, 21.10.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    also das Problem mit den Reifen besteht nur wenn der Wagen nicht mehr die werksseitigen Gewichtsangaben hat. Der Vaneo kann als PKW kombi oder Tranporter Zugelassen werden und um einiges aufgelastet werden. Dann müssen sogenannte LT-Reifen verwendet werden, die einen höheren Gewichtsindex haben.

    MfG thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue (zwangs)-Reifen für den Vaneo?!

Die Seite wird geladen...

Neue (zwangs)-Reifen für den Vaneo?! - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.