W168 Neueinsteiger-Kaufberatung Lautsprecher

Diskutiere Neueinsteiger-Kaufberatung Lautsprecher im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Äh,"HILFE" sollte es eigentlich heissen... Kurze Darlegung der Fakten: Habe mir bis jetzt nie viel aus der HIFI-Anlage in meinem Auto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A170cdiEVO, 09.07.2008
    A170cdiEVO

    A170cdiEVO Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Äh,"HILFE" sollte es eigentlich heissen...

    Kurze Darlegung der Fakten: Habe mir bis jetzt nie viel aus der HIFI-Anlage in meinem Auto gemacht.Radio drin...geht einigermaßen laut...das wars eigentlich.Langsam nervt mich aber der schlechte Sound der Serien-Anlage...(Audio10 mit vier Lautsprechern und zwei Hochtönern)
    Mein Begehren: Besserer Klang,höhere Lautstärke ohne sofort Mitleid mit den Boxen zu verspüren und das alles zu einem erträglichen Einsteigerpreis. (<200€) Ja,ich weiss,nicht die Welt,aber meine Ansprüche sind nicht besonders hoch...sollte aber vernünftige Technik drin sein.
    Ja,die Suche habe ich schon bemüht...hab aber das Wenigste verstanden...bin eher Laie auf dem Gebiet:
    Stelle mir die Antwort ca. so vor: Hallo kleiner,Kauf dir ****Boxen,***Hochtöner,(keine Ahnung was sonst noch sein muss) und du wirst glücklich mit deinen Einsteigeransprüchen...naja,so ungefähr :-)

    Danke für eure Hilfe....bin ich´ne Niete in Sachen Car-Hifi...also nicht wundern :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malboro Man, 10.07.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    A170CDI / A140
    Moin,
    genau die antwort bekommst du jetzt von mir *LOL* *LOL*

    Also aus meiner sicht bist Du mit dem Rainbow system SL265Deluxe recht beraten preislich um die 119euros und das kann schon was, hatte das in meiner alten C-Klasse drin, hab dazu einen Audio System Radion Sub betrieben und war mit den höhen und mittel bässen recht zufrieden, hätte nicht gedacht das lautsprecher so schreien können ;D
     
  4. #3 Mr. Bean, 11.07.2008
  5. #4 Scanner, 12.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    oooooook.

    ich bin ja auch totaler selbstbekennender dau in der angelegenheit.

    "front" = cockpit und "heck" = fond?

    oder

    "front" = cockpit+fond und "heck" = bassbox?


    super link!!!

    werd mir mal die 200e zuruecklegen.
     
  6. #5 Mr. Bean, 13.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau ;)

    Front = 165er System mit getrennten Hochtöner und Baßmitteltöner :

    [​IMG]





    Heck oder Hinten: 130er Koax System:

    [​IMG]
     
  7. #6 A170cdiEVO, 13.07.2008
    A170cdiEVO

    A170cdiEVO Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey...danke für eure Hilfe...hab mich für das oben genannte System entschieden!!!
     
  8. #7 Mr. Bean, 14.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Hochtöner hat übrigens einen Außendurchmesser von 4,5cm.
     
  9. #8 A170cdiEVO, 14.07.2008
    A170cdiEVO

    A170cdiEVO Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Äh,wo wir grad beim Thema sind...auch wenns noch nicht dringend ansteht.Ein neues Radio soll natürlich noch folgen.Was würdet ihr mir da empfehlen...was mir da am Herzen liegt ist neben der soliden Technik auch eine ordentliche Optik.Ich finde immer,dass irgendwie alle Autoradios gleich aussehen...sauviele Knöpfe und ein überfrachtetes Display...irgendwie passt eine Nachrüstung nie richtig zum Ambiete des entsprechenden Wagens.Gibts da irgendwas??Denke jetzt nicht zwingend an das Becker Mexico Retro Modell!!;-)
     
  10. #9 Scanner, 17.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also sehe ich das auch richtig, das bei "front" auch die hochtoener dabei sind?

    ohweia^^

    das wird eine riesige DIY, sollte keiner schneller werden.

    oder ich nehm sie aufs elchtreffen mit und ihr "hobbybastler" duerft ran *LOL*
    ne, ich frag mal beim freundlichen. bin eh naechsten mittwoch da.
     
  11. #10 Mr. Bean, 17.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na klar. Wie sollten denn sonst die hohen Töne wiedergegeben werden?
     
  12. #11 Scanner, 18.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ein Vogel zwitscherte mir das da wahrscheinlich neue Kabel gezogen werden muessen.
    Warum denn das, und ist das wirklich so?
     
  13. #12 Mr. Bean, 19.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum sollte man das machen? Vögel zwitschern viel, wenn der Tag lang ist ...

    Das Thema Kabel, wenn du darauf ansprechen solltest, wird sowieso viel zu hoch bewertet ;) Bevor du viel geld isn minimalste Klangverbesserungen steckst, solltest du dieses Geld dorthin stecken, wo es wirklich was bringt. Also in Lautsprecher und in ein Radiofrontend, mit ordentlich Einstellmöglichkeiten!


    Das einzige was ich dir nicht genau sagen kann ist, wo die Verbindungstelle der Baßmitteltöner und der Hochtöner im 169er ist. Das geht aus den Plänen nicht hervor. Die Pläne findest du hier ganz unten. Trennstelle: Z28/20 & Z28/21 sowie Z28/22 & Z28/23. Hier mußt du die Frequenzweiche einschleifen!
     
  14. #13 A200 Coupé, 19.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmmm der Link geht nicht....leider....

    @Mr. Bean: Danke für die Kabelinfo.

    Grüße
     
  15. #14 Mr. Bean, 19.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welcher Link?
     
  16. #15 Scanner, 10.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    so, habe die mir auch gekauft.

    bin mal gespannt, wenn sie da sind und eingebaut, was ich dann an unterschied zu den originalen hoere.
     
  17. #16 RavensRunner, 10.10.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hab mir jetzt nicht alles durhcgelesen sry, aber kan dir genrell sagen, HÖR DIR DES ZEUGS ERSTMAL BEIM HÄNGLER AN!!! ich war auch sehr von einer marke überzeugt da ich viel gutes davon gehört hab...aber dan beim händler beim probehören kam die überraschung...absolut ugly!

    mein momentanes set up:

    clarion 788
    audison srx4
    hertz hv 165
    " ht 25
    " es 300 d
    inkl. kabel/bimasst matten

    vorerst nur mit zeitkorektur dan vollaktiv

    sub kommt in die reserveradmulde

    ist z.Z alles noch im aufbau. morgen werden kabel weiter verlegt und die neuen boxen in die ringe eingesetzt und verlötet.

    was ich noch brauhce: viel geduld um das f*** stromkabel zu verlegen, neue handbremsenplastikverleidung, kiste fürn sub bauen/berechnen lassen, abdeckung beziehen/fräsen
     
  18. #17 Scanner, 11.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    da du nich lesen magst:)

    ich hab bereits bassbox und den lautsprecher im armaturenbrett.

    ich brauche nur bessere quali als originalboxen da die bei mir regelmaessig einreissen und schnattern.

    die clarion sind laut Mr.Bean (die kompetene Elchsoundfachkraft) fuer ihren preis top.
    dem urteil vertraue ich, auch wenn ich mr.bean nur einmal gesehn habe.

    ich bin kein klarsoundfanatiker - ich will einfach boxen haben die bessere mechanische qualitaet aufweisen.
     
  19. #18 Mr. Bean, 11.10.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 02.12.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das canon system ist nicht fuer w169 geeignet.
    die seitenscheiben gehen sonst nicht mehr auf, da die boxen um einiges tiefer als die originalen sind.

    ohne grosse nachbearbeitung wird das nix, da muss blech weg...

    naja, ich lass mir das machen, ist ja weihnachten.
     
  22. #20 Scanner, 04.12.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hat jemand mit einem w169 noch dieses canton RS/RX verbaut???

    bei mir wurde mit schwerem geraet blech ausgetrennt da die boxen so ueberhaupt nicht in die seitenverkleidung passen - weder im durchmesser noch in der tiefe.

    die box ist nun von aussen am kotfluegel sichtbar *ulk*

    Ja ne is klar, ne. war nur ein scherz, sieht man nix.

    aber bei allen 4 boxen musste blech weg, 2 tage arbeit, zum glueck wurde mir ein kva gemacht der den halben arbeitswert hatte... zahle also lange nicht das was es haette sein muessen.
    selbst der zulieferer der canton-serie hat gesagt das die boxen in den w169 passen sollen...
     
Thema:

Neueinsteiger-Kaufberatung Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger-Kaufberatung Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Forum, bin gerade auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Kommt mir ein wenig billig vor. Meint ihr ich sollte die Finger von lassen?...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

    Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  4. A140 Classic Kaufberatung

    A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  5. Kaufberatung

    Kaufberatung: Moin, ich hoffe auch bald Inhaber eines Elchs zu werden. Ich weiß nicht warum, aber es hat mir eine A Klasse Piccadilly angetan. Hat 170.000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.