Neuer DIY - Wechsel der Stabilisatorstangen

Diskutiere Neuer DIY - Wechsel der Stabilisatorstangen im News Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Harry alias DVDRookie hat sich die Arbeit gemacht, einen ausführlichen DIY zum Thema Stabiwechsel zu schreiben. Vielen herzlichen Dank! :) Hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 14.04.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Harry alias DVDRookie hat sich die Arbeit gemacht, einen ausführlichen DIY zum Thema Stabiwechsel zu schreiben. Vielen herzlichen Dank! :)

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blondehexe, 15.06.2005
    blondehexe

    blondehexe Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich habe gerade die Anleitung gefunden. Mein Mann muß heute oder morgen die Stabis austauschen. Das kommt uns sehr gelegen. Vielen Dank!
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Eine Angabe zum empfohlenen Drehmoment wäre vielleicht sinnvoll.

    Gruß Beni
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    für die "Nicht-Profis": Es kann sein, dass Ihr bei euren alten Stabis mit dem 7mm-Schlüssel nichts anfangen könnt. Es gab zwischendurch mal Stabis die hatten einen Innentorx ;)
    Glaube ein 25er war's - ohne Gewähr.

    Die Räder werden mit 10 kg angezogen *daumen*

    Gruß
    Über
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    *kratz* aha *kratz*

    abgesehen von dieser Angabe war ich wohl etwas daneben und meinte ich eigentlich das Anzugsmoment der Schrauben von den Stabis. Dafür gibt es bestimmt doch auch einen Wert, oder?

    Das Anzugsmoment der Radschrauben steht natürlich im Handbuch. Wäre trotzdem kein Fehler das in die Anleitung mitaufzunehmen wenn man das so erwähnt.

    Gruß Beni
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ulrikus99, 16.06.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Anzugsmoment Mutter Stabistange an Federbein bis Bj. 25.08.02 45 Nm,
    ab Bj. 25.08.02 60 Nm ;)
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    *daumen*
    Ist gerade für mich nicht relevant aber wenn ich es machen würde hätte ich ein besseres Gefühl mit dieser Angabe.
    "gut festziehen, aber nicht anknallen" ist halt immer relativ und da es ja fast für jede "wichtigere" Schraube sowieso eine Angabe gibt und man nen guten Drehmomentschlüssel daheim hat isses wohl kein Fehler.

    Gruß Beni
     
Thema:

Neuer DIY - Wechsel der Stabilisatorstangen

Die Seite wird geladen...

Neuer DIY - Wechsel der Stabilisatorstangen - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  5. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.