Neuer Do It Yourself Eintrag - "Barrets Heckschlossumbau"

Diskutiere Neuer Do It Yourself Eintrag - "Barrets Heckschlossumbau" im News Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Was lange währt wird endlich wahr ;). Die Einbauanleitung beschreibt wie man das Heckschloss entfernen und die Klappe dann mittels Knopfdruck...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosche, 15.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Was lange währt wird endlich wahr ;). Die Einbauanleitung beschreibt wie man das Heckschloss entfernen und die Klappe dann mittels Knopfdruck entriegeln kann.
    Hier gehts zur Einbauanleitung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Tolle Anleitung *thumbup*

    sieht so einfach aus. :)
     
  4. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    ;D Prima, endlich ist sie online,
    danke Grosche !

    Montag kommt ein Bild mit der fertigen Klappe als Nachtrag (ohne den Aufkleber)

    Ggf auch Bild wo man sieht wo mein Taster sitzt.

    Bezugsadresse des E-Motors :

    AD-Tuning & Car Hifi
    Art. Nr. 80029 Kofferraumkit , Preis 21 Euro
    der Händler verkauft über Ebay
     
  5. #4 Grosche, 15.12.2002
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Bitte bitte :)

    schick mir dann grad das bild zu, dann arbeite ich es gleich ein... 8)
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    jude anleitung 8)

    das heckklappenschloss sah sowieso nicht schön aus. wäre auch was für die slk fraktion ;)

    ich frage mich allerdings, warum du nicht gleich die komplette klappe cleanst und das nummernschild nach unten setzt. auch der wischer hätte entfernt werden können :-X :D

    ansonsten: saubere arbeit *thumbup*
     
  7. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ich liebe meinen Wischer !

    wer schon mal ohne Heckwischer im dunkeln bei Regen rückwärts gefahren ist der weiß was ich meine !

    Nene...ist schon optimal so.
     
  8. Georg

    Georg Guest

    Schaut nicht schlecht aus. *thumbup*
    Man.
     
  9. #8 Julian-JES, 17.12.2002
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Wozu dient denn jetz diese Umbaumaßnahme?

    Ist das so ne Art Fernentriegelung?

    In der Anlage steht nun kann es jeder entriegeln wenn der Knopf drausen drann ist! Das ist ja nicht so doll.

    Aber wenn draussen kein Knopf dran ist wie bekommt man die Klappe sonst auf ?

    Was ich nicht schlecht fände wäre eine aufspringende Klappe bis oben (obwohl, das könnte auch gefährlich werden für die Leute die da hinter stehen ;-) und dann per funkfernbedienung wieder zu geht (elektrisch)
     
  10. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :

    Falls der Taster draussen angebracht wird (wie bei mir) dann wird der Motor an die Innenbeleuchtung angeschlossen.
    Heißt : Fernbedienung drücken, Licht im Innenraum geht an , Motor hat Strom, Taster kann Klappe öffnen.

    Du kannst ihn aber auch innen anbringen,
    nur ich find das nicht so doll erst die Tür zu öffenen um den Taster zu drücken.

    Wozu dient der Umbau:
    "Cleanen"
    Das Schloss an der Heckklappe sieht nicht gerade schön aus.
    Außerdem kann man am Schloß erkennen ob Mopf oder vor Mopf.

    Außerdem : immer ein wenig anders als die anderen, beim letzten Treff kam schon prompt die Frage : "Wie geht denn die Klappe auf und wo ist das Schloss?"
     
  11. #10 Michael, 19.12.2002
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Dazu kann ich nur sagen: Wer denn meint er müsste so was haben.............. Die Anleitung ist o.k. aber der Nutzen?

    Gruß,Michael. :-X
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    wer hat hier was von Nutzen gesagt.

    Die Optik macht`s


    Ciao

    Xero 8)
     
  14. #12 Michael, 20.12.2002
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo Xero tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden hab. Ich für meinen teil würde die Optik nicht der funktionalität opfern sonst hätte ich mir einen R170 gekauft.(Vielleicht kommt das ja noch?!) Aber nichts für ungut, wie ich schon sagte, wer es braucht respektive haben möchte......

    Viel Freude damit,grüße Michael. :)
     
Thema:

Neuer Do It Yourself Eintrag - "Barrets Heckschlossumbau"

Die Seite wird geladen...

Neuer Do It Yourself Eintrag - "Barrets Heckschlossumbau" - Ähnliche Themen

  1. Neue Bremse vorne

    Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  2. Neue Tür und geht nicht zu

    Neue Tür und geht nicht zu: Hallo ich habe heute eine neue Fahrertür verbauen müssen. Weitem bekomme ich die Fahrertür nicht verschlossen. Das äußert sich darin, dass beim...
  3. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

    Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  4. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  5. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.