W168 neuer dvd player einbauen?hilfe sicherungen..

Diskutiere neuer dvd player einbauen?hilfe sicherungen.. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hab mir bei e-bay ein dvd player gekauft mit iso stecker..jedes mal wenn ich es anschließe geht die sicherung kaputt,..und bekomme es gar nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Carlsson168, 09.02.2007
    Carlsson168

    Carlsson168 Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    carlsson
    hab mir bei e-bay ein dvd player gekauft mit iso stecker..jedes mal wenn ich es anschließe geht die sicherung kaputt,..und bekomme es gar nicht an...muss ich was umstecken? hab hier diese steckplan gesehen..aber verstehe nicht was was jetzt ist..hat keiner einen einfachen plan?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... wenn dir die Sicherungen um die Ohren fliegen, hat das meist einen Grund: Kurzschluss.

    Also, durchmessen, Pinbelegung kontrollieren und vielleicht erst mal außerhalb des Autos an einem Netzteil ausprobieren.

    Achja, manche Leute begreifen Ebay auch als Verwertungsmöglichkeit für Elektroschrott. In der Auktion stand nicht zufällig sowas wie "ungetestet" oder "ich kann's nicht ausprobieren, daher als defekt verkauft" oder eine andere Formulierung der eigentlichen Aussage "Das ist Schrott und ist ausgebrannt, ich will's nur meistbietend entsorgen"?

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Carlsson168, 09.02.2007
    Carlsson168

    Carlsson168 Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    carlsson
    sag mal wie kann man denn dies an einem netzstecker anschließen..brauch ich da was bestimmtes?
     
  5. #4 silberfan, 09.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Cooper meint das du den player an einem Aufladegerät welches 12V liefert probehalber anschließen kannst.
    Eine alte Autobatterie geht natürlich auch!
     
  6. #5 Carlsson168, 09.02.2007
    Carlsson168

    Carlsson168 Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    carlsson
    probieren kann man es ja mal...
    nur wie soll ich das anstellen?
     
  7. #6 BlackElk, 09.02.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    nimms mir nicht übel, aber wenn du schon so fragst, solltest du lieber mal einen ranlassen, der sich mit sowas auskennt

    am besten, einen Elchfan in deiner Nähe oder notfalls auch die Werkstatt deines Vertrauens
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    .. Ack.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. #8 Carlsson168, 09.02.2007
    Carlsson168

    Carlsson168 Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    carlsson
    ja ich weiß schon was du meinst, ich weiß auch schon wie man es machen könnte, aber wenn man sich dumm anstellt und sich sachen von anderen erzählen lässt so erfährt man immer wieder neue sachen die man nicht gewusst hat...naja egal trozdem danke..
     
  10. #9 BlackElk, 09.02.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... erstmal die Beschreibung lesen: ist das Teil für MINUSPOL an Masse ?

    falls JA:

    Dann einen (beliebigen) Radioadapter mit DIN-Stecker fürs Gerät besorgen.
    Bedienungsanleitung (Kontaktbelegung) studieren.

    Den Draht vom Massekontakt an Minuspol der Batterie.
    Die Drähte für Dauerplus und Zündungsplus miteinander verbinden und über eine Glühlampe (12V 5W) mit Batterie-Plus verbinden.

    Wenn Lampe ständig leuchtet ---> Gerät Schrott.
    Falls nicht, mal mit einschalten versuchen; Lampe müßte kurz aufleuchten und Gerät wird sich wahrscheinlich durch eine interne Spannungsüberwachung wieder abschalten.
    Falls erfolgreich, statt der Lampe eine normale Sicherung (7,5A) nehmen.
    Jetzt sollte das Gerät anbleiben.
     
  11. #10 Tsunami, 10.02.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    @Black: Was kann man denn anstatt Masse noch mit MINUSPOL verbinden?
    @Threadtstarter: googel mal nach ne Pinbelegung.
    Normal sollte das Gerät auf Masse und Plusanschluss reagieren, Zündungsplus verbindest auch mit Dauerplus und es läuft!
     
  12. #11 BlackElk, 10.02.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Es soll findige Autohersteller geben, welche den PLUSPOL auf Masse legen.

    Den Glühlampen isses egal und wenn die restliche Elektronik auf Plus an Masse ausgelegt ist, gibts keine Probleme .... man braucht dann für Nachrüstungen natürlich entweder die passende Elektronik oder einen DC/DC-Spannungswandler mit galvanischer Trennung.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 stroker, 10.02.2007
    stroker

    stroker Guest

    @Carlsson168: evtl. kannst du mal die atikelnummer der ebay-auktion posten,
    dann kann man evtl eher sagen, um was für ein gerät es sich handelt ... ggf. kann
    man dann auch rausgoogeln, wie die pinbelegung ist (wie blackelk schon sagte: es
    gibt einige (zum glück wenige) hersteller, die anstatt minus plus auf die karosserie
    klemmen.)

    meinen befürchtungen nach ist es allerdings so ein typisches ebay-dvd-schrottding,
    was du dir hast andrehen lassen ... leider taugen die dinger nicht weiter, als man sie
    werfen kann -sad, but true-
     
  15. #13 Carlsson168, 12.02.2007
    Carlsson168

    Carlsson168 Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    carlsson
    hier ist die artikelnummer von diesem dvd -player bei ebay
    290079470768
    * ALL IN ONE 3.6 TFT-LCD MONITOR DVD AUTORADIO DivX USB
     
Thema:

neuer dvd player einbauen?hilfe sicherungen..

Die Seite wird geladen...

neuer dvd player einbauen?hilfe sicherungen.. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch im Haus

    Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  2. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  3. Belegungsplan Sicherung

    Belegungsplan Sicherung: Guten Morgen Hat jemand einen Belegungsplan für die Sicherungen bei meinem fehlt die Könnt mir gerne per WhatsApp schicken falls jemand die hat...
  4. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  5. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

    neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.