W168 Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.

Diskutiere Neuer Elch-Besitzer braucht Rat. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich bin neuer Besitzer eines w168 / Bj. 99 / Benziner / 120.000 KM An sich steht der Wagen echt gut da, allerdings gibt es wohl ein paar...

1. #1 Solinger1993, 30.08.2016
    Solinger1993

Solinger1993 Elchfan

Hallo,
    ich bin neuer Besitzer eines w168 / Bj. 99 / Benziner / 120.000 KM
    An sich steht der Wagen echt gut da, allerdings gibt es wohl ein paar Kleinigkeiten die ich machen muss / will.

Lamellendach - Motor dreht, 5 mm öffnen sich und dann Ende. Meine Vermutung ist entweder ein zu schwacher Motor oder verkeilte / festgegammelte Lamellen.

Scheinwerfer - Meiner Meinung nach nicht Hell genug. Zudem glaube ich, dass 2 unterschiedliche Scheinwerfer verbaut sind wobei einer schon gut vergilbt ist. Lieber Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel wechseln oder reicht es erstmal nur die Birnen zu tauschen? Soll ja am besten durch die Wartungsklappen im Radkasten funktionieren, oder?!

Anlasser - Dreht zwischendurch mal durch (Da blutet mein Herz bei dem Geräusch). Jetzt hab ich allerdings auch hier gelesen, dass das Getriebe etwas damit zu tun haben kann?!

Kofferraumschloss - Kommt nach dem "rein drücken" nicht immer komplett zurück, so dass ich mit dem Schlüssel nachhelfen muss um den Knopf erneut rein drücken zu können. WD40 hat leider nicht geholfen. Liegt es evtl. an der Feder sofern dort eine verbaut ist?!

Motor - "klackert" unter 50 Kmh, darüber läuft er leiser bzw. Ruhiger. Kann das die Steuerkette sein oder ist es "Normal"

Quietschen - von vorne Rechts beim Schalten während der "Wip-Bewegung" oder in manchen Kurven. Stoßdämpfer oder eher Querlenker?

Ersatzteile - Gibt es einen Guten & Günstigen Onlineshop für Ersatzteile oder fahr ich da mit eBay ganz gut?!

Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar und hoffe auf euren Rat :)

2. Anzeige

3. Andy1

Andy1 Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Classic mit Automatik-Getriebe . . . . . . 3-1999 115Mm . . . . . Nächste HU 8- 2022 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Gast14468 gefällt das.
  4. #3 Solinger1993, 30.08.2016
    Solinger1993

Solinger1993 Elchfan

Na, dass sieht doch schon mal Super aus :)
    Danke ;)

5. TWG126

TWG126 Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde Automatik
    Marke/Modell:
    95er Astra Kombi als Alltagshure, w126 560SEC for Fun
    Hallo Solinger,

ist nicht zufällig ein A190 L aus Remscheid mit orangener Innenausstattung?

Gruß aus Düsseldorf
    Thomas

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.

Die Seite wird geladen...

Neuer Elch-Besitzer braucht Rat. - Ähnliche Themen

1. Ein neuer aus GE und sein Elch

Ein neuer aus GE und sein Elch: Hallöchen zusammen, ich bin schon ein paar Tage hier registriert und konnte somit das ein oder andere bereits lesen, was ich wissen...
  2. W168 Mein neuer Elch und die Probleme, bitte um Hilfe.

Mein neuer Elch und die Probleme, bitte um Hilfe.: Hallo, habe bis jetzt Still mitgelesen. Habe mir einen Elch zugelegt der Probleme macht. 1. Resonanzgeräusch ab 120 Kmh. hört sich an wie eine...
  3. W168 Heckklappe neu Lackieren ... 1.Elch

Heckklappe neu Lackieren ... 1.Elch: Meine Heckklappe beim 1.Elch (Meteorgrau) ist ja nicht wirklich die Schönste. Da ist mir mal einer hintendrauf geknallt, und da ich nicht der...
  4. Ein neuer Elch Fan aus Süd-Hessen

Ein neuer Elch Fan aus Süd-Hessen: Hallo an Alle, ich bin der Ralf aus Gernsheim, bin 55 Jahre alt, arbeite als Ingenieur in der Automotive-Industrie, bin verheiratet und habe zwei...
  5. W168 Neuer Elch-Besitzer

Neuer Elch-Besitzer: Hallo, seit ein paar Stunden bin auch ich nun stolzer Besitzer eines A 170 CDI. Habe in gut gebraucht mit knapp 38.000 km und EZ 05/2001, aber...