W169 Neuer Elch. Was ist da eingebaut? FSE da aber funktioniert nicht.

Diskutiere Neuer Elch. Was ist da eingebaut? FSE da aber funktioniert nicht. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich bin vor Kurzem aus dem Mini-Forum ausgetreten und seitdem mit einem gebrauchten A200 CDI unterwegs. Ich bin begeistert...

1. #1 punkrockhamburg, 21.02.2013
    punkrockhamburg

punkrockhamburg Elchfan

Marke/Modell:
    A200 CDI
    Hallo liebe Gemeinde,

ich bin vor Kurzem aus dem Mini-Forum ausgetreten und seitdem mit einem gebrauchten A200 CDI unterwegs. Ich bin begeistert von dem Auto und entdecke jeden Tag neue Features, von denen ich nicht wusste, dass sie verbaut sind oder dass es sie überhaupt im W169 gibt.

So auch neulich beim Auswischen des Innenraumes. Plötzlich öffnet sich wie durch Zauberhand eine Schublade unter der Mittelarmkonsole und eine Siemens Telefonschale tritt zum Vorschein. Oha! Bis dahin dachte ich immer, ich hätte das Audio 20 ohne FSE drin. Nun also doch mit FSE.

Die Siemens-Schale ist uralt und hilft natürlich überhaupt nicht. Also habe ich diese herausgenommen und bin zum ersten Mal stutzig geworden, weil es offensichtlich eine Schale für oder von VW ist (steht auf dem Typenschild). Zudem wird auf den UHV-Standard verwiesen, nicht auf UHI.
    Ich ging zunächst davon aus, dass die Standards bei verschiedenen Herstellern einfach unterschiedlich genannt werden. Schließlich sieht die Aufnahme exakt so aus, wie sie für die Mercedes-UHI aussehen muss.
    Da ich gerne eine Bluetooth-Anbindung für mein Telefon hätte, habe ich mir das Bluetooth Modul (HFR-Modell) eines Kollegen ausgeliehen, um zu schauen, wie es funktioniert.

Leider passiert gar nichts. Das Modul ist augenscheinlich tot. Die LED leuchtet nicht, koppeln nicht möglich. :-(

Jetzt meine Frage, ob irgendwer eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und sagen kann, ob es sich hier evtl. um ein Kodierungsproblem handelt? Möglich ist natürlich, dass die Verkabelung kaputt ist, aber ich wüsste nicht, wie ich das mit meinen bescheidenen Bordmitteln herausfinden könnte.

Viele Grüße,
    PRHH

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 21.02.2013
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

Bauj vom Elch ?

Schicke am bestem mal die FIN vom Fahrzeug per PN

dann schaue ich mal nach was da genau drin ist ;-)

Thema:

Neuer Elch. Was ist da eingebaut? FSE da aber funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Neuer Elch. Was ist da eingebaut? FSE da aber funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Mein Elch spring nicht an

Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Alter Elch

Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  5. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...