Neuer Elchfaher..Tempomat defekt ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Nordlicht2013, 01.02.2013.

1. #1 Nordlicht2013, 01.02.2013
    Nordlicht2013

Nordlicht2013 Elchfan

Habe mir heute einen A 190 Bj 2002 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden aber der Tempomat geht nicht oder ich bin zu blöd ?

Also ob ich Ihn am Lenkrad nach unten oben links oder rechts drücke keine Funktion. Wenn ich Ihn eindrücke leuchtet zwar das orange Licht für speedtronic aber nix. Sehe ich was vorne oder woran könnte es liegen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B245

B245 Elchfan

Marke/Modell:
    W245 B200 CDI, Autotronic, EZ 08/2008, Pre-MoPf
    Hallo,

Grundsätzlich:
    LIM Leucht aus ---> Tempomatfunktion gewählt
    LIM Leuchte an ---> variable Speedtronic gewählt

Tempomathebel nach oben ---> aktuell gefahrene Geschwindigkeit speichern oder beschleunigen!
    Tempomathebel nach unten---> aktuell gefahrene Geschwindigkeit speichern oder Geschwindigkeit verringern
    Tempomathebel nach vorne---> Tempomat AUS
    Tempomathebel nach hinten---> zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit abrufen

Das hat NICHTS mit dem Tempomat zu tun dies ist eine ganz andere Funktion!
    Diese begrenzt die max. Geschwindigkeit!

4. #3 Nordlicht2013, 01.02.2013
    Nordlicht2013

Nordlicht2013 Elchfan

Und wenn NIX passiert ?

5. #4 cryonix, 02.02.2013
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    hat den vielleicht jemand (Vorbesitzer) nachgerüstet, aber nicht freigeschaltet?
    Muss da nicht im KI noch eine Anzeige stehen? LIM oder ähnlich?

Frage deshalb, da ich im W168 keinen Tempomat/limiter hatte. Erst im W169 - der hat aber gänzlich andere Funktionen im KI.

6. thei

thei Guest

Hi,

Wenn der Limiter / Speedtronic eingeschaltet ist (gelbes Licht am Hebel leuchtet), muss auch im KI (Tacho) das "LIM" Symbol aufleuchten und wenn man den Hebel nach oben oder unten drückt die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt werden!

Bei der Tempomatfunktion wird leider nix im KI angezeigt, aber dein Auto sollte nicht unbedingt langsamer werden, wenn du den Tempomat aktivierst und vom Gas gehst...

Mein Elch braucht allerdings etwa 1 Sekunde bis er die Geschwindigkeit mit Tempomat hält, also wenn ich vom Gas gehe werde ich mal kurz minimal langsamer, dann geht der Tempomat zurück auf die eingestellte Geschwindigkeit!

Ich hab meinen Tempomat auch nachgerüstet und der funktionierte sogar ohne Freischaltung! Es musste bei mir lediglich die LIM Anzeige im KI freigeschaltet werden.

Evtl. ist nur eine Sicherung durchgebrannt?

Thema: Neuer Elchfaher..Tempomat defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse tempomat geht nicht

,
  2. reparatur tempomat w168

Die Seite wird geladen...

Neuer Elchfaher..Tempomat defekt ? - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...