Neuer Gebrauchter Elch macht Wup Wup

Diskutiere Neuer Gebrauchter Elch macht Wup Wup im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Vielleicht hat es ja schon jemand gelesen das ich für meine Frau einen Elch gekauft habe und bereits viele Probleme habe ....

1. #1 Melman2282, 01.11.2015
    Melman2282

Melman2282 Elchfan

Hallo zusammen,

Vielleicht hat es ja schon jemand gelesen das ich für meine Frau einen Elch gekauft habe und bereits viele Probleme habe .
    Benzinschlauch war porös, konnte ihn selbst wechseln. Dabei ist mir das Wup Wup aufgefallen. Auch bin ich der Meinung das er rasselt wenn ich fahre, kann das aber nicht zu 100 % sagen.
    Zum Auto ist Ende 98 zugelassen worden, hat 136 TKM auf der Uhr und ich habe dafür 1000€ Gezahlt
    Ich muss noch zwei neue Reifen besorgen. Bremsschlauch sowie Handbremse hab ich auch schon gerichtet.
    Ölwechsel hab ich Dienstag Termin

Nun weis ich nicht was ich tun soll ... ein Haufen Geld möchte ich nicht mehr reinstecken da es keinen sinn macht ein Auto das in ca einem Jahr wieder verkauft werden soll so viel geld zu versenken .
    Selber Kette wechseln trau ich mir nicht zu ... meint ihr es reicht den Spanner zu wechseln ?

Mich wundert es nur das das Geräusch manchmal da und manchmal weg ist .. bin mir aber ziemlich sicher das es von der Steuerkette kommt da es sich genauso wie in dem Video anhört ...das es auf youtube gibt.

Hat jemand Tips oder eine Empfehlung was ich tun soll ;-( ?

Gruß Melman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_987, 02.11.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    wenn er 1000,-€ gekostet hat und nach einem Jahr verkauft bzw. verschrottet werden soll würde ich an dem Wagen gar nichts mehr machen, sofern es die Verkehrssicherheit nicht berührt. Fahr ihn einfach, wenn er hält ist es gut, wenn er nicht hält ist schlimmstenfalls der Gegenwert einer Inspektion futsch. Ich würde mir da gar keinen Kopf machen.

LG

4. #3 Melman2282, 02.11.2015
    Melman2282

Melman2282 Elchfan

Ja 1000 € vor 4 Tagen gekauft deswegen sollte er schon noch ein Jahr laufen ...
    Ich habe gedacht bei diesem Wup Wup Geräusch ist die Kette schon kurz vorm Exitus ...
    Von daher hab ich da schon etwas angst ...

5. #4 Gast010, 02.11.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Naja...
    Wup-Wup ist kurz vor Peng.

Springt die Kette über, dann war es das mit dem Motor.
    Ob er noch ein Jahr damit fährt, das kann sein, muss aber nicht.

Ob nur der Spanner hin ist, oder die Kette schon zu lang für den Spanner ist und wie das Kettenrad an der Nockenwelle aussieht, das sieht man erst, wenn man die Büchse der Pandora aufgemacht hat.

6. #5 Melman2282, 02.11.2015
    Melman2282

Melman2282 Elchfan

Wenn ich den Kettenspanner ausbauen würde , kann man dann erkennen ob der intakt ist oder nicht ?
    Wenn es nur der Kettenspanner wäre ... würde es sich ja noch lohnen

7. #6 Melman2282, 11.11.2015
    Melman2282

Melman2282 Elchfan

Kann mir keiner sagen ob es sich lohnt den Kettenspanner auszubauen ? Sieht man ob der geht oder nicht ?

LG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
  10. #8 flockmann, 11.11.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn es nur der Kettenspanner ist...ist es wie wenn Du im Lotto zweimal hintereinander gewinnst.....den Jackpot...
    Grüsse vom F.

Thema:

Neuer Gebrauchter Elch macht Wup Wup

Die Seite wird geladen...

Neuer Gebrauchter Elch macht Wup Wup - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  2. Mamas Benz macht komische Geräusche

Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  3. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  4. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  5. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...