W169 Neuer Kraftstoff bei Shell

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Kofferfisch, 14.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kofferfisch, 14.10.2008
    Kofferfisch

    Kofferfisch Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 150
    hallo Kollegen,
    habe heute bei Shell einen neuen Kraftstoff getankt, der soll angeblich den Motor von innen reinigen, er hat sozusagen kleine Schwämme in sich und zieht die Rückstände des Verbrennungsprozeßes an sich und scheidet sie aus. Nach vier mal tanken ist der Motor wie am ersten Tag, wenn nicht bekommt man sein Geld zurück!?! So erzählt der Verkäufer! Ist doch Quatsch, oder?

    Kofferfisch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Das sagt ja schon alles. Marketing :) Kennt man ja von V+Lemon ääh V-Power, Optimaxx etc.
    Stell Dir mal vor Du bist son bisschen edel-Treibstoff, der aus dem Tank geschlürft und in das Dunkel des Zylinders verdampft wird. Da schwebste dann rum und willst grad anfangen mit Putzen als auf einmal der Boden immer näher kommt und Du so stark zusammengequetscht wirst dass Dir von allein schon ganz heiss wird, von dem Zündfunke dann mal ganz abgesehen, wo ist da bitte noch an "Schmutz aufsaugen" zu denken? Insbesondere in Hinblick darauf, dass Du selber ja nicht ganz rückstandsfrei verpuffst.. Dieser Reinigungseffekt hört sich für mich eher so an, als könnte man genausogut ein paar Katzenhaare und ein paar Krähenfüße auf dem Motorblock verteilen und dazu singend und tanzend im Baströckchen um das Auto tanzen.

    Allerdings finde ich die Aussage "...sonst Geld zurück" doch SEHR interessant. Die würd ich tatsächlich mal überprüfen *thumbup* ^^
     
  4. #3 A200 Coupé, 14.10.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    *LOL* *LOL* *LOL*
    Und woher sollst du merken das der Motor wie am ersten Tag ist? Hier mal ein paar Möglichkeiten:

    - er ist wieder wie nicht eingefahren ;)

    - du hast die hinten ausgeschiedenen Schwämmchen gesammelt. Bei mehr als 1000 gibts Payback Punkte bei Shell und einen hässlichen Ferrari Schlüsselanhänger
    ;D ;D

    - du befindest dich plötzlich um viertel vor Acht an der Arbeit weil dein Motor durch diese Quantenflux-Ionen-beschleunigte Supersuppe das Raum-zeit Kontinuum gedehnt hat. Herzlichen Glückwunsch du hast eine Art Hyperantrieb konstruiert.
    Dafür gibt es 5000 Payback Punkte

    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    Sorry aber das musste sein.

    Ernsthaft sowas glaubst du doch nicht oder? Du meinst sicher diese neue VPower 95 Suppe die grade beworben wird. Unsre Spritsorten sind so gut produziert das Sie die durch Zapfsäulenaufkleber bekannte Norm erfüllen. Auf diese sind die Motoren ausgelegt. Wenn jetzt in dem neuen Sprit irgendein Additiv zugesetzt wird, kann es ja sein das das irgendwann mal wenn überhaupt messbar ist das der Motor vielleciht sauberer wäre. Aber bitte!!! nach 4 mal tanken? Ich glaube du verrätst uns mal wo man das tanken darf das 4 mal leer fährt und dann das Geld zurück erhält. Weil dann bin ich morgen früh da ;) ;)

    Ist doch das gleiche wie die VPower 100 (oder wieviel das auch immer hat) Geschichte. Nur bei wirklichen hochklasse Sportwagen was ansatzweise ein Effekt bemerkbar. Wobei ansatzweise(wenn ichs richtig in Erinnerung habe) da im Bereich von 1-3% lag.

    Also lass Dir keinen Mist von den Leuten aufschwatzen.

    ....sag aber trotzdem noch wo man 4mal umsonst tanken darf.

    Grüße
     
  5. #4 marcsen, 14.10.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Das neue 100er kostet hier schlappe 13 Cent mehr als Super wenn ich mich richtig erinnere. Können auch 16 gewesen sein...
    Also da kannste dir alternativ bei dauerhafter Verwendung auch alle paar 100tkm nen Motor leisten...

    Ich kenn niemanden der mit Super Probleme hat, und besser als keine Probleme gehts ja nicht oder. ;)


    Gruß
    Marc
     
  6. langer

    langer Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W169 A 170 coupe
    Wenn Du zuviel Geld hast kann ich Dir ja mal meine Kontonummer geben. :)
    Grüße vom-langen-
     
  7. #6 superboni, 15.10.2008
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    der "Neue" Sprit heißt "V-Power 95" und kostet 2ct mehr als der normale Super. Quasi als Benzinersatz, denn das gibt es nicht mehr ... jedenfalls hier.

    Kosten heute bei Shell

    Diesel 123,9ct
    V-Power Diesel 137,9ct

    Super 129,9ct
    V-Power95 131,9ct
    V-Power100 144,9ct


    cu
    Marc
     
  8. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Da und bei vielen anderen Dingen fällt mir nur immer wieder ein:

    Aus Scheiße Geld machen!
     
  9. #8 Albinoelch, 15.10.2008
    Albinoelch

    Albinoelch Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hennigsdorf bei Berlin
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ist das nicht klasse wie mann die Elchfans unterhalten kann?
    Und das mit einem einzigem Spruch von einem Tankstellenwart.. ;D
    Unglaublich hehe..

    Gruß..
     
  10. #9 Mr. Bean, 15.10.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann hätte es eine Oktanzahl von 91 und nicht von 95.

    Benzinersatz, also Normal, ist normales Super mit 95 Oktan.
     
  11. #10 superboni, 15.10.2008
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Habe das eigentlich in die Richtung assoziiert, dass die Mineralölgesellschaften rumgejammert haben Benzin rechnet sich nicht mehr und kostet jetzt das Gleiche wie Super. Jetzt ein paar Monate später verschwindet Benzin von den Tankstellen und was kippen wir denn nun in den Tank der Tankstelle ... schwupps da isses der Superduper Kraftstoff mit Spongebob onboard.
    Das meinte ich mit Benzinersatz. ;)

    Interessant ist ja auch das "auftauchen" von V-Power Diesel bei Shell ... scheint ja ein Markt da zu sein - trotz 14ct Unterschied, oder gibt es eine Rennserie, die auch auf Marktüblichen Sprit zurückgreifen muß, welche mit Diesel befeuert werden?


    cu
    Marc
     
  12. #11 Kofferfisch, 15.10.2008
    Kofferfisch

    Kofferfisch Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Kollegen,
    besonders die Antwort von Julian und A 200 Coupe finde ich super - nein, ich glaube nicht an diesen Quatsch und es ist wirklich eine Frechheit mit was Dich so ein "Promoter" an der Tankstelle überfällt! Ich wollte nur noch schnell tanken und dann zum nächsten Termin, ebenfalls im Auto meine Tochter und ihre Freundin, die gleich eine Frisbee plus Schokosnack bekommen haben, was ich gar nicht gemerkt habe - ätzend, dies Belästigung.

    Zur Richtigstellung: Geldzurückgarantie nach 4 x tanken, der Liter ist 2 Cent teurer als Super, ich könnte als 2 cent mal die Liter bei 4 Tankstop zurück fordern, wenn ich keine Verbesserung merke! Also so zwischen 4 und 5 Euro. Wie soll man das nachweisen, dass frage ich mich bei dieser Actimel Werbung auch immer - Scheiße zu Geld - heißt es bei diesen Geldabschneidern.

    Welche Tankstelle? Ging wohl gestern an allen Shell Tankstellen!

    Gruß
    Kofferfisch
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 stroker, 16.10.2008
    stroker

    stroker Guest

    OT: Ich erzähl Dir jetzt lieber nicht, wo diese Zauberkulturen (Bakterien)
    ursprünglich herkommen - Da hat der Spruch "aus Sch*** Geld machen" eine ganz
    neue Bedeutung *g*

    Aber BTT: Ich (persönlch) ordne den *malwiederShelltypischen* neu desigten
    Superkraftsotff in die Schublade mit den Spritmagneten und den ATU-Additiven
    für irgendwas ein.
    Es ist zwar schön, wenn Kraftstoffe sauber verbrennen, aber eben genau dafür
    sind sie Gedacht und das tun sie seit der Erfindung anno '1876 des Ottomotors.
    Ich schmunzel immer noch über die Ausführungen von Julian und denke, das es
    die Sache auf dem Punkt bringt. Getreu dem Motto: Sind sie der Kraftstoff? -Nö,
    ich Putze hier nur...
     
  15. #13 Scanner, 16.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Um Stroker den Spass zu nehmen: Es sind Darmbakterien^^

    BTT:

    Genauso sinnvoll ist es "Additiv" selbst hinzuzugeben.
    Naemlich pro 50L Tanken circa 0,5L Xylol.
    Und schon wissen wir was das "Additiv" ist.
    Das kostet mich auf eine Tankfuellung gesehen auch nicht mehr als 2 Euro und bringt genauso viel.


    Wie aus der Motortechnik zu entnehmen:
    Ein Motor der auf 95 Oktan ausgelegt ist verbrennt auch alles bessere - nur OHNE mehrleistung.

    Ein Motor der auf 95 Oktan ausgelegt ist verbrennt auch alles schlechtere - aber mit dementsprechend weniger Leistung.


    www.motorex.ch als weitere Informationsquelle.
    Allgemein alles Wissenswerte ueber Motoroele, Treibstoffe, Messmethoden und Erscheinungen (Verschleiss/Abrasion zb).
     
Thema:

Neuer Kraftstoff bei Shell

Die Seite wird geladen...

Neuer Kraftstoff bei Shell - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.