W168 Neuer LMM und Drehzahl sinkt-trotz Gasgeben

Diskutiere Neuer LMM und Drehzahl sinkt-trotz Gasgeben im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen! Meine A-Klasse (A160, W168) ruckelte in letzter Zeit beim Gasgeben, besonders wenn er kalt war. In der Meisterwerkstatt zeigte der...

  1. #1 larsi11, 10.02.2011
    larsi11

    larsi11 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160 (W168)
    Hallo zusammen!
    Meine A-Klasse (A160, W168) ruckelte in letzter Zeit beim Gasgeben, besonders wenn er kalt war. In der Meisterwerkstatt zeigte der Fehlerbericht: Lamdbasonde und LMM an. LMM wurde eingeschickt und repariert.
    Jetzt startet der Wagen ohne Probleme. Beim leichten Gasgeben sinkt die Drehzahl jedoch auf 500Umdrehungen und steigt dann wieder bei gleichbleibender Gaspedalbetätigung und sinkt wieder usw....
    Habe den Wagen in der Tiefgarage kurz im Stand laufen lassen und die Drehzahl getestet: unterm Auspuffrohr ist jetzt ein schwarzer Rußfleck und zu allem Überfluss sprang auch noch so ein Warnsystem in der Tiefgarage an, da die Luftwerte zu schlecht wären-das hatte ich vorher noch nie....
    Bin etwas ratlos!!!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Gemisch ist zu fett.
     
  4. #3 larsi11, 11.02.2011
    larsi11

    larsi11 Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-160 (W168)
    ...und wie änder ich das??! oder wie kann ich Abhilfe schaffen?! Muss da noch etwas eingestellt werden?! Wie gesagt, der LMM ist ganz neu drin....habe da irgendwo was von kalibrieren gelesen?!.....
     
Thema:

Neuer LMM und Drehzahl sinkt-trotz Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Neuer LMM und Drehzahl sinkt-trotz Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

    neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

    W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...