W414 Neuer Motor fühlbar weniger Leistung

Diskutiere Neuer Motor fühlbar weniger Leistung im W414 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Hi Vor 2 Monaten habe ich einen neuen gebrauchten Motor einbauen lassen. Alles mögliche auch gleich mitmachen lassen. Neue Umlegrollen Spanner...

  1. #1 Sandy Stoll, 19.06.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    565
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi

    Vor 2 Monaten habe ich einen neuen gebrauchten Motor einbauen lassen. Alles mögliche auch gleich mitmachen lassen. Neue Umlegrollen Spanner Keilriemen Kopfdichtung Wannendichtung alle Dichtungen so halt. Auch die Steuerkette ist neu mit allem was dazugehört. Hydros waren noch Ok da Motor 130 Tausendkilometer. Austauschgetriebe auch neu rein.

    Nun wenn ich Berg auf fahre denke ich er hätte weniger Leistung. Kann das sein. Was könnte nicht Stimmen.

    Wie kann man die Leistung Testen und gibt es da Tabellen die Mercedes vergleichen kann.

    Lg Sandy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sandy Stoll, 19.06.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    565
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Nachtrag
    Ausgelesen weil Motorleuchte an. Fehlercode P0600 Was heißt das. Wo muss ich suchen.
     
  4. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Hans14468 gefällt das.
  5. #4 Sandy Stoll, 19.06.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    565
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Du BIscht de Beschte.

    I nIX Verstehän wos des fer Scheiß.

    Kannst du nichts dazu schreiben was man als nur Deutsch sprachiger versteht.

    oder geste in die Mezgerei und zeigst auf dein Speck wenn du Bauchfleich haben willst und hebst ein schild hoch 500 g.
     
  6. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Gibt eine wunderbare Übersetzfunktion für Webseiten :D

    Dein Motorsteuergerät kann über eine längere Dauer keine Kommunikation zu einem/mehreren Steuermodul/en herstellen.

    Das kann verschiedene Gründe haben, wie z.B.
    (Niedrige Batteriespannung)
    ein defektes/fehlerhaftes Motorsteuergerät
    korrodierte oder defekte Stecker
    defekter Motorkabelbaum / Fehler am Motorkabelbaum

     
    Obi, Hans14468 und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Sandy Stoll, 19.06.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    565
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Ok das ist doch mal ein Text dem ich morgen der Werkstatt mitteilen kann die den Motor eingebaut hat.


    Danke
     
    Obi gefällt das.
  8. #7 Ralf_71287, 19.06.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Hallo Sandy,

    hier im forum gibts auch einige Fragen zu dem P0600

    Als Übersetzungswebsite gehe ich immer auf www.deepl.com
     
    Obi und Hans14468 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    565
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi

    Meine Werkstatt .....Meinte ich hätte ein falsches Getriebe drin..... Mein Vaneo fährt im 4 Gang locker 160- 170 und der 5 Gang würde nichts bringen weil er in diesem Gang einfach die Leistung nicht bringt um den Vaneo zu beschleunigen.

    Kann es sein das da die Getriebe Firma ein falsches Getriebe eingebaut hat. Vielleicht wie so immer der Spruch,..... geht auch das von A-Klasse ....wie ich den Satz hasse.

    Ist es möglich ja / Nein.
     
  11. #9 Hans14468, 23.06.2022 um 05:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2022 um 06:06 Uhr
    Hans14468

    Hans14468 Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    131
    Ausstattung:
    1,6 l Benziner, Schaltgetriebe, Ladeboden
    Marke/Modell:
    Vaneo W414 (12/2005)
    MÖGLICH ist alles.
    Gewissheit bekommst Du mit der Getriebenummer.
    Meistens ist die Nummer des Getriebes irgenwo auf dem Getriebe aufgestanzt.
    Die originale findest Du in der Datenkarte oder dem VIN-Decoder.
    -
    Bei meinem steht da:
    GD3 SCHALTGETRIEBE 5-GANG; FSG180 SPORT
    Getriebe 716508 01 004408

    Tip:

    https://www.proxyparts.de/wiki/getriebecode-finder/marke/mercedes/modell/vaneo/

    Tip 2 :

    https://www.cbcity.de/leistungsmessung-wie-funktioniert-ein-rollenleistungspruefstand

    Tip 3 :

    https://www.elchfans.de/threads/getriebenummern.53559/#post-576931
     
Thema:

Neuer Motor fühlbar weniger Leistung

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor fühlbar weniger Leistung - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm

    Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm: Hallo an Alle! Ich hab neulich schon mal wg. des Themas angefragt - ist aber in meinem übrigen Schrieb untergegangen. Also: Heckwischer...
  2. W168 A160 Motorumbau - Neuer Motor hat nur eine Lambdasonde und keine Sekundärluftpumpe

    A160 Motorumbau - Neuer Motor hat nur eine Lambdasonde und keine Sekundärluftpumpe: Ich baue gerade einen Austauschmotor in einen A160 ein. Dieser stammt aus einem Unfallfahrzeug, und gerade musste ich feststellen, dass das zu...
  3. Premiere des neuen Mercedes AMG Formel 1 Motors

    Premiere des neuen Mercedes AMG Formel 1 Motors: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/premiere_des_neuen_mercedes_amg_formel_1_motors_2014/id=4942 ---------- [IMG] Die...
  4. W176 OM607: ein Motor geht um die Welt! oder: was haben die neue A-Klasse und Dacia gemeinsam?

    OM607: ein Motor geht um die Welt! oder: was haben die neue A-Klasse und Dacia gemeinsam?: Der Renault-Motor, der bei den A 180 CDI-Modellen mit Handschaltung verbaut wird (OM607), findet sich jetzt auch im neuesten Dacia Lodgy...
  5. W168 Neuer Motor

    Neuer Motor: Hallo, kann mir jemand sagen wieviel ein neuer Motor für den A 170 CDi -W168 kostet? MfG Uwe