Neuer Schlüssel

Diskutiere Neuer Schlüssel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo @all, ich war lange nicht hier, es sieht alles so anders aus ... :) Aber viel besser als vorher. Mein Anliegen: Von Anfang an bin ich mit...

  1. #1 adjustMan, 13.01.2012
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Hallo @all,

    ich war lange nicht hier, es sieht alles so anders aus ... :)
    Aber viel besser als vorher. Mein Anliegen:
    Von Anfang an bin ich mit dem Originalschlüssel unzufrieden,
    hab mich aber vor der ganzen Bastelei gescheut. Jetzt hab ich
    das hier gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/Klappschluss...669619918?pt=DE_Autoteile&hash=item20c0900ece
    Kennt das jemand und kann Ratschläge geben? Danke schon mal.

    P.S. Link einfügen geht wohl nicht, oder bin ich zu blöd?

    W168 Bj. 98
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 14.01.2012
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Doch, das geht ganz einfach, wenn man die Syntax kennt...

    LINK

    (Klick einfach mal rechts in dieser, meiner Antwort auf "Zitieren" und schau dir an, wie ich den LINK "verpackt" habe, dann wirst du es zukünftig auch können!)
     
    adjustMan gefällt das.
  4. #3 BlackElk, 14.01.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Kannst du mal genauer erlären, was dich an dem Originalschlüssel stört?

    Normalerweise ist der einzige Kritikpunkt die mangelnde Reichweite der Funkfernbedienung .....

    Bei dem gezeigten Angebot hast du aber nur ein neues (leeres) Gehäuse, in welches du die alte Platine und den Transponder einsetzen müßtest, wobei noch fraglich ist, ob die auf der Platine befindlichen (zwei) Taster auch mit den (drei !!) Tasten im neuen Gehäuse bedient werden können ....

    An der Reichweite der FFB ändert das gar nichts.
     
  5. #4 derjoseph, 14.01.2012
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    ... und besser aussehen als der originale tut der auch nicht.

    Joseph


    .
     
  6. #5 adjustMan, 14.01.2012
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Ich habe noch den "Altschlüssel" und eine separate FB am Schlüsselbund ;)
     

    Anhänge:

  7. #6 surveyor, 14.01.2012
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Die Reichweite der Funkfernbedienung ist nach meiner unmassgeblichen Meinung mit 5 - 10 Metern dem Zweck entsprechend völlig ausreichend!!!

    Ich will auch gerne erläutern, warum... *thumbup*

    Vor einigen Jahren machten meine Frau und ich mit ihrem neuen (japs) Auto einen Ausflug nach Stuttgart. Dabei besuchten wir auch den Fernsehturm.
    Auf der Aussichtsplattform stehend, bemerkte meine weitaus bessere Hälfte: "Ach sieh mal Schatz, da unten steht mein neues Auto und - klick - guck' mal, sogar von hier oben (Entfernung ca. ~250m) kann ich noch den Türöffner auslösen."
    Dumm war nur, daß die Sendeleistung bzw. Reichweite des Schlüssels für einmal ÖFFNEN auf diese lange Distanz reichte, jedoch NICHT, um den Wagen wieder zu verschließen. Wie man sich leicht denken kann, hatten wir es dann sehr eilig, den Turm wieder zu verlassen. War nochmal gut gegangen... *thumbdown*
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wofür die Panik?
    Genau wie am Elch machen auch die Türen an einem Japsen Auto nach kurzer Zeit wieder zu, sofern keine geöffnet wird.
    Bis die vom Turm runter waren, waren die Türen mit Sicherheit schon lange wieder zu ;).

    @ adjustMan
    Was ist denn schlecht an der Kombination aus Orginalschlüssel und Nachrüstfernbedienung?
    Mit dem Ebayding wirst du aber auch nicht glücklich werden, denn da passt ja gar nichts!

    gruss
     
  9. #8 adjustMan, 14.01.2012
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
     
  10. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Beim original Schlüssel verschliesst sich das Auto wieder von allein wenn man die Tür nicht öffnet..das Ebayangebot ist als Ersatz für den original Klappschlüssel vorgesehen...ob die Platine von der Nachrüstfernbedienung passt ist ungewiss..der Transponder für die Wegfahrsperre dürfte wohl auch noch ein Problem sein..möche nicht ausschliessen das es irgendwie machbar ist..aber bestimmt mit viel bastelei
     
    adjustMan gefällt das.
  11. #10 adjustMan, 15.01.2012
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    d.h. bei meiner Variante wohl nicht?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann sein, muss nicht sein.
    Kommt darauf an, wie das Nachrüstding angeschlossen ist.
    Wenn du es genau wissen willst, dann probiere es doch einfach aus ;).

    gruss
     
  14. #12 adjustMan, 15.01.2012
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
    Es muss natürlich eine Feststellung sein: NEIN, bei mir ist`s nicht so
     
Thema:

Neuer Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Neuer Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

    neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. Schlüssel W168 A160 BJ2001

    Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....