Neuer Vaneo Fan

Diskutiere Neuer Vaneo Fan im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Grüßt Euch !!! Habe vor ca.2 Wochen einen Vaneo 1.6 als Jahreswagen in Jaspisblau und in Famely Austattung gekauft . Laufleistung 9000 KM. Für so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchretter, 07.11.2003
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Grüßt Euch !!!
    Habe vor ca.2 Wochen einen Vaneo 1.6 als Jahreswagen in Jaspisblau und in Famely Austattung gekauft . Laufleistung 9000 KM. Für so ein "KLEINES"
    Auto nicht schlecht. Ich muss mich nur noch an das Auto gewöhnen(vorher Opel Vectra *thumbdown*).Nur leider wurde er mir mit der kleinen Maschiene(60 KW ) geliefert. *mecker*
    Kann mir nächste Woche aber einen anderen aussuchen. :o
    Welcher ist wohl besser , der 1,6 oder der 1.7 CDI. Ein tipp währe nicht schlecht.
    Grüße der Elchretter!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 08.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo und herzlich willkommen bei Elchfans.
    In der Familie haben wir auch einen Vaneo 1,6 Liter Benziner und der ist schön zu fahren hat aber einen kleinen Nachteil. Er braucht ne Weile um auf Touren zu kommen. Der 170 CDI dagegen ist von der Fahrleistung besser, aber er ist ziemlich laut. (Auch im Innenraum).
    Ein Tipp kann ich Dir gar nicht geben weil beide Motorisierungen gut sind.

    Grüßle Alex und berichte weiter welchen Du Dir dann ausgesucht hast. *thumbup*
     
  4. #3 hobbykoch, 08.11.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    also ich würde lieber den 1.6 nehmen,
    er braucht zwar immer a bißle bis er auf touren ist,
    aber das ist nichts im Vergleich zu dem lauten 1.7
    wir haben beide schon gehabt und der schöne lauf/verbrauch usw. des 1.7 ist zwar klasse aber die lautstärke ist auf dauer echt obernervend

    gruß
    thomas
     
  5. #4 Elchretter, 09.11.2003
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Grüßt Euch !!

    Das macht mir die Entscheidung nicht leichter. Naja besser wie der mit 82 Ps werden sie ja sein . Könnt Ihr mir vieleicht sagen wo so der Verbrauch liegt ? Der kleine hat 13 Liter verbraucht , ziemlich viel meiner Meinung.

    Bis dann Matthes!


    Ps. Natürlich sage ( Schreibe ) Ich bescheid welcher es geworden ist *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  6. #5 Wilder_Alex, 09.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo,
    der 1,6 Liter mit 101 PS verbraucht bei uns 10 Liter
    der 1,7 Liter verbraucht, bei meiner damaligen Testfahrt 7-8 Liter

    aber ich würde auch lieber den Benziner nehmen, der hat trotz allem ein gutes Paket mit einem niedrigen Geräuschpegel.

    Gruss Alex ;D
     
  7. #6 Mr. Bonk, 09.11.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema Vaneo, aber gestern habe ich einen Vergleichstest zwischen dem Viano und dem VW T5 gesehen.

    Mal abgesehen davon, daß beim Viano die Sitze nicht drehbar sind, sondern immer erst ausgebaut werden müssen :-[ , hatte der Viano noch eine weitere starke Schwäche...

    ...der Motor (Dieselaggregat - 1,7 CDI ?!?) war zwar agiler als der des T5, dafür aber auch laut, laut, laut, laut laut, laut, ... also auf der Autobahn konnte man Gespräche zwischen Fahrer und Beifahrer echt vergessen. Beim T5 hat man den Motor nicht gehört.

    Da wußte man erst wieder, wie leise (mein) Elchi auf der Autobahn ist.
     
  8. #7 Elchretter, 11.11.2003
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Grüß dich Alex !

    Mit dem Autotausch muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden.
    Mein Autoverkäufer hat mir mitgeteilt das Er auf garkeinen fall das Auto tauschen will. *mecker* *mecker* *mecker*
    Dann muß ich IHN wohl ein wenig fester auf die Füße treten. Und das geht warscheinlich nicht ohne Rechtsbeistand. Naja ist nicht gerade Toll aber lässt sich auch nicht vermeiden.Sonst bleibe ich nacher auf 82 Ps sitzen!!
    Schauen wir mal wie es weiter geht.


    Grüße Matthes
     
  9. #8 Wilder_Alex, 12.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Dann viel Glück *thumbup* *thumbup*
    Aber wenn der 82 PS Vaneo gut ausgestattet ist, dann würde ich mich auch mit dem anfreunden.
    Wenn aber schon ausgemacht wurde das Du einen 1,6 mit 101 PS bekommen solltest und dafür auch Geld gezahlt hast, dann ist die Sachlage klar: Du musst den anderen Motor bekommen.
    Gruss Alex *thumbup*
     
  10. #9 Elchretter, 19.11.2003
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Grüß Dich !!!!!!!

    Nach langen hin und her konnten wir uns Heute einen neuen Vaneo aussuchen ;D
    1.6 mit 102 PS , Famely Ausstattung , Carbonschwartz , Klimaanlag ,Colorverglasung im Fond , Armlehne für Fahrer und Beifahrer .
    Gleiche KM Leistung und 2 Monate Jünger!

    Das schönste ist : Nicht einen Cent dazu Bezahlt *thumbup* *thumbup*
    Jeht doch!!!!

    Jetzt lass ich mich mal Überraschen , wie er Aussieht , wenn er da ist !!!


    Später mehr wenn er da ist


    Grüße Matthes
     
  11. #10 Wilder_Alex, 20.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Dann wünsch ich Dir viel Glück *thumbup* *thumbup*
    Den Korken läßt du erst loß wenn bei deinem neuen vaneo alles klar ist! Oder?
    Welche Innenfarbe hast Du? Denn es gibt schwarz, blau, rot!
    Wir haben einen Carbonschwarz außen und Royalrot innen. Kommt wirklich genial. Aber auch bei der Family Ausstattung ist schiefergrau gut, denn das farbige Muster ist auch schön bunt.
    Gruss Alex ;D
     
  12. #11 Elchretter, 27.11.2003
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallo !!!!!!!


    Heute haben wir unseren Neuen Vaneo bekommen,
    Die 20 Ps merkt man aber ganz schön. Aber das Pech lässt nicht lange auf sich warten , kaum zu Hause schon fällt mir auf , das die Frontscheibe einen Riss hat . Wird nächste Woche behoben. *rolleyes*
    Und Morgen werde ich in der Werkstatt prüfen lassen , ob die Schwingen hinten schon gewechselt worden sind . Ich hörte das ist eine Vaneokrankheit. Und zum guten Schluss muss ich nur noch günstige Winterreifen finden und im Frühjahr noch passende Allufelgen. *thumbup*

    Dann hoffen wir mal das die Pechsträne balt ein ENDE hat.

    Grüße Matthes
     
  13. #12 Wilder_Alex, 27.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Glückwunsch endlich zum Vaneo.
    Lass die Korken knallen *thumbup* *thumbup*
    Hat sich deine Austattung, Farbe jetzt geändert?
    Auf den Winterreifen musst Du darauf achten das die Bezeichnung C Reifen beinhaltet (Transporter). Aber steht alles im Kfz Schein.
    Gruss Alex und feiere wenn schön wenn die Frontscheibe repariert ist. ;D
     
  14. #13 170CDIL, 28.11.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Also deine Vergleiche und Schlussfolgerungen sind einfach HAARSTRÄUBEND. Was musst du uns eigentlich ständig beweisen? Dass dein Elch das beste Auto der Welt ist?!
     
  15. #14 Mr. Bonk, 28.11.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ...ach, was solls - eigentlich stand hier mal etwas anderes, aber ich sehe das ab jetzt nur noch mit Humor...

    ;D ;D ;D
     
  16. #15 Wilder_Alex, 29.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja das ist manchmal besser so, ich nehme jetzt wie Du vieles noch mit Humor. Jetzt ist Weihnachten und habe auch andere Dinge zu tun, als mich hier aufzuregen.
    Gruss Alex ;D ;D ;D
     
  17. #16 Elchretter, 30.11.2003
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallo zusammen!

    Eigentlich Schade :-[

    Als Neuling hier im Forum habe ich gedacht , das man hier Tipps,Tricks und Anregungen bekommt und auch weitergeben kann zum Thema A-Klasse und Vaneo .Hat bis jetzt auch sehr gut geklappt . *thumbup*
    Darum finde ich es schon schade , das es HIER Kameraden gibt die mit sich wohl nicht zufrieden sind und andere Anprangern. *thumbdown*
    ( Ein echter Negativkumpel)
    Ist doch in Ordnung wenn jemand sein Auto gutfindet und es auch hier schreibt. ZB. Wilder Alex und Mr. Bonk .Echt Klasse , Ihr habt mir schon ein wenig geholfen. Sonst kommt man anTriks ja kaum dran,da es Vaneo´s kaum giebt ( noch !!!!! 4 neue inerhalb 4 Wochen nur bei uns in der Stadt:o). So das reicht !

    Ps. An den Wilden Alex : Die Innenausstattung ist grau mit Bunten Pünktchen! ;) ;D ;) ;D ;) ;D

    Gruß Matthes
     
  18. #17 Wilder_Alex, 30.11.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Oh das Familiy Paket, das ist ein schöner Vaneo. Das hatten wir uns auch überlegt.
    Das mit den zickereien hier im Forum darfst Du nicht überbewerten. Das kommt mal vor, aber im Ganzen ziehen wir alle am gleichen Strang und wollen uns gegenseitig helfen und unterstützen. Also nur kein falsches Bild bekommen.
    Gruss Alex ;D

    Ach jaillst Du etwas a´n deinem Vaneo umbauen oder tunen?
    *thumbup*
     
  19. #18 Elchretter, 01.12.2003
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallo !!!!

    Na dann nehme ich alles zurrück und behaupte das gegenteil!!! ;D ;D

    Zum Thema tunen :

    Im Frühjahr kommen noch ein Paar Allufelgen drauf und eine Anhängerkupplung drann. Ansonsten wüßte ich nicht was man noch machen kann.

    Gruß Matthes
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wilder_Alex, 01.12.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Tha da gibt es genügend:

    Cobra Stahlstange vordere Schürze
    Nebler von Hella einbauen
    Schöne Alus, welche willst Du Dir kaufen? Mercedes oder eine andere Marke?
    Gruss ALex ;D
     
  22. #20 Elchretter, 11.12.2003
    Elchretter

    Elchretter Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Grüßt Euch !!!!!

    Habe die ersten zwei Wochen mit unserem neuen Vaneo gut rumgekriegt! :P

    Frontscheibe neu ,Winterreifen neu ( und ganz schön teuer ) , Schwingen hinten neu , Türdichtungen vorne rechts und lings neu und wenn alles gut geht kommen die hinteren Sommerreifen auch noch neu ! *thumbup*
    Alles von Mercedes gesponsort ( ausser die Winterreifen :] ).

    Habt Ihr auch Probleme mit den Schwingen gehabt ???


    Ps. Alus für den Sommer habe Ich auch schon !!


    Grüsse Matthes
     
Thema:

Neuer Vaneo Fan

Die Seite wird geladen...

Neuer Vaneo Fan - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.