W168 Neues Autoradio anklemmn

Diskutiere Neues Autoradio anklemmn im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; wer kann mir helfen möcht wissen wie ich folgenes Radio richtug an den iso Adapter anschließe Boxen sind klar nur bei den strömlingen hab ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchfan1973, 13.12.2007
    elchfan1973

    elchfan1973 Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Marke/Modell:
    A160 "Piccadilly"
    wer kann mir helfen
    möcht wissen wie ich folgenes Radio
    richtug an den iso Adapter anschließe
    Boxen sind klar nur bei den strömlingen hab ich
    problem es zu verstehen


    http://www.eonon.com/D335.htm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basileus, 13.12.2007
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    DA werden sie geholfen.
    Oder da.
    mfg, Basileus
     
  4. #3 elchfan1973, 13.12.2007
    elchfan1973

    elchfan1973 Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Marke/Modell:
    A160 "Piccadilly"
    Ja super
    gegoogelt hab ich auch schon
    wollt aber wissen welche kabel ich wo anklemme
    vom radio schwarz gelb und rot sind mir klar
    und die anderen ???
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.12.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ganau!

    Und das findet man hier: Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation

    Ist bei dieser Frage ja irgendwie logisch, oder *kratz* ;)

    Und wenn du dann auch noch hier gelandest wärst: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto, dann wäre es noch besser gewesen.

    Denn da findest du: Steckerbelegungen: Seite1, Seite2, Seite3 Adapter: klick , und somit die Antwort auf die Frage ;D



    [​IMG]

    ISO Stecker:

    [​IMG]

    1. SCV oder frei (in) 3. remote out oder frei 5. Auto Ant. (out) 7. Schaltplus (in)
    2. Tel. Mute (in) oder frei 4. Dauerplus 12V (in) 6. +12V Display (in) 8. Masse


    Und was ist jetzt noch unklar? ???
     
  6. #5 Basileus, 13.12.2007
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Ähhm was sich ja aus der anschluss-belegung des Isosteckers ergibt... und für mich hörte sich das so an als ob du eben nach dieser Belegung gesucht hast. Sorry.
    Auf deinem produktbild vom deinem link stand ja schon alles wie dein Radio belegt ist. (anbei gefragt ist da keine Quickinstall anleitung dabei?)

    Denn interesant ist das Frontspeaker Links 3 mal vorhanden ist. einmal + einmal - und einmal -/+ (?) sollte warscheinlich bei der ersten Position Rechts sein, allerdings fehlt dann eine Ader (!) denn ich kenne kein superleiter-singelwire Audiosignal ;D. Maybe die ham' die 2.te leitung als W-lan kabel beigelegt
    *LOL*

    @Mr. Bean :o Du hast zuviel zeit... Echt Geil !!! *daumen*
    Würde meine links ja Löschen, geht aber nimmer.

    Bis auf weiters warte ich immer ertmal bis einer der Meister gesprochen hat, wollte ja nur helfen, Sorry nochmals. :-X

    Basil
     
  7. #6 Mr. Bean, 14.12.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich bin doch nicht da um alle Fragen zu beantworten ...

    Also schön weiter Tips geben *daumen*
     
  8. #7 elchfan1973, 14.12.2007
    elchfan1973

    elchfan1973 Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Marke/Modell:
    A160 "Piccadilly"
    in meiner a-klasse sind im ersten stecker (Strom)alle pins belegt ??
    und am radio sind noch welche über die ich nicht zuordnen kann

    speziel beim radio der orange nummer 1 AMP
    und noch einer die nummer 4 ist nicht front speaker

    Danke macht euch nur lustig über mich *heul* *heul* *heul* ;D ;D ;D ;D
     
  9. #8 BlackElk, 14.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    bei dem Stecker im (neuen) Radio sind 14 Kammern vorhanden

    Die zugehörigen Lautsprecheranschlüsse müßten eigentlich immer gegenüber liegen .... es scheint so, als ob da noch ein weißer Draht wäre (vielleicht auch ne Täuschung), der nicht separat bezeichnet ist und zu 4 gehört ....
     
  10. #9 elchfan1973, 14.12.2007
    elchfan1973

    elchfan1973 Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Marke/Modell:
    A160 "Piccadilly"
    ja genau die farben stimmen auch

    also macht zusammen
    8 kabel lautsprecher
    3 kabel strömlinge
    1 kabel antennensteuerung macht zusammen 12
    bleiben 2 übrig


    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *kloppe* *kloppe* *kloppe* *kloppe*
     
  11. #10 BlackElk, 14.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    AMP könnte vielleicht das Schaltsignal für einen externen Verstärker sein .....

    .... und das restliche Kabel die Telefonstummschaltung?


    Was steht denn so in der Bedienungsanleitung?
     
  12. #11 elchfan1973, 15.12.2007
    elchfan1973

    elchfan1973 Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Marke/Modell:
    A160 "Piccadilly"
  13. #12 Mr. Bean, 15.12.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Power Contakt = Zündplus *kratz*
     
  14. #13 BlackElk, 15.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    P ark CONT rol ?

    Signal für angezogene Handbremse ?

    Üblicherweise haben DVD-Player sowas, damit Video nur bei stehendem Fahrzeug funktioniert.
    Ist zumindest bei meiner DVD-Kombi so, ohne gibts kein Video und man kommt auch nicht ins SETUP-Menü.

    Müßte zum Video schauen dann mit Masse verbunden sein (entweder Handbremskontakt oder dauerhaft auf Masse legen ;D ).
     
  15. #14 Mr. Bean, 15.12.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stimmt, du hast recht! Wird wohl das sein.


    Und dann während der Fahrt DVD Schauen, in den Gegenverkehr fahren, den entgegenkommenden Fahrer töten, selbst überleben und sich anschließend am besten den Strick nehmen und sich erschießen ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 elchfan1973, 19.12.2007
    elchfan1973

    elchfan1973 Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Marke/Modell:
    A160 "Piccadilly"
    Hab alles dran

    das kabel hatte ne lustige Funktion
    wenn die Zündung an ist und ich schalte das radio ein
    geht die beleuchtung an sämlichen schaltern plus armaturenbrett an
    also car light !! obs richtig ist weiß ich nicht aber muß wohl

    Dank an alle
     
  18. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn irgend eine Lampe außerhalb des Radios angeht, hast du etwas falsch angeschlossen und solltest es schleunigst beheben bzw. das Radio nicht mehr benutzen. Nicht dass du irgend eine Masseleitung versehentlich "hoch hebst" und dir ne Leiterbahn im KI durchbrennt oder sowas.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Neues Autoradio anklemmn

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio anklemmn - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.