W168 Neues Autoradio einbauen, einfach machbar?

Diskutiere Neues Autoradio einbauen, einfach machbar? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Liebe Elchfreunde, da ich seit Anfang August den Elch meiner Mutter mitnutzen darf, möchte ich natürlich auch meine Musik hören. Das ist derzeit...

1. #1 olmanro, 30.08.2012
    olmanro

olmanro Elchfan

Liebe Elchfreunde,

da ich seit Anfang August den Elch meiner Mutter mitnutzen darf, möchte ich natürlich auch meine Musik hören. Das ist derzeit leider nur mit Original CD möglich (Gebrannte funktionieren bekanntlich nicht-aber dazu später). Dazu möchte ich mir ein neues Auto-Radio anschaffen. Momentan schwanke ich noch zwischen einem Sony CDXGT450U, Kenwood KDC-U30R und Pioneer MVH-1400UB. Soweit erstmal alles klar. Das Auto ist W168 (Baujahr 1999) und hat das "Radio MB Audio 10 CC mit VK/RDS (753) mit Sound-System (810). Durch andere Forenmitglieder weiß ich, dass ich Entriegelungshaken zum Ausbauen brauche, möglicherweise einen Antennenadapter etc. Der Einbau sollte eig. kein Problem darstellen. Als ich mit meinem Vater darüber sprach, meinte dieser, dass er sich schon vor ein paar Jahren mit einem neuen AR beschäftigt hat, aber dies damals nicht möglich gewesen sei auszubauen, da es "Kompatibilitätsprobleme" mit dem Soundsystem gegeben hätte bzg. Soundqualität. Dass sogar der Sound schlechter werden würde, da das Soundsystem nur mit dem Autoradio kompatibel ist und es generell viel komplexer ist. Kann das sein? Ich möchte in Zukunft eig. auf Original CD's verzichten und Musik per Bluetooth oder AUX-IN hören. Von einem anderen User mit dem exakt gleichen Modell in diesem Forum hab ich gelesen, dass es keine Probleme beim Ausbau und Einbau gab. Ich hoffe ihr könnte mir helfen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also das was dein Vater erzählt halte ich für ein Gerücht. Frag mich nicht, was er falsch gemacht hat bzw. was er überhaupt gemacht hat, aber ich würde ihm mal etwas genauer auf den Zahn fühlen, was er getan hat.

gruss

4. #3 Mr. Bean, 30.08.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dein neues Autoradio paßt ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme in deinen Elch! Auch wird der Klang in keinster Weise schlechter!!

Lediglich der Empfang könnte etwas schlechter sein, da viele Nachrüstradios etwas schlechtere Empfänger haben.

Hier findest du Autoradios mit guter Empfangsleistung: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=453322

Übersicht: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=36174

Achte auf einen DIN ISO Anschluß! -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184 -> Die Radios von Mercedes

olmanro gefällt das.
  5. #4 olmanro, 30.08.2012
    olmanro

olmanro Elchfan

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! :thumbsup:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Autoradio einbauen, einfach machbar?

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio einbauen, einfach machbar? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  3. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  5. W168 Autoradio mit Navi?

Autoradio mit Navi?: Hallo, ich bin neu hier. Da mich einige fragen zum radio (und anderes) plagen habe ich mich mal registriert. Ich habe mich auch schon etwas...