W168 Neues Autoradio - Mercedes A170 CDI (W168)

Diskutiere Neues Autoradio - Mercedes A170 CDI (W168) im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Liebe Community, da ich neu im Forum bin, stelle ich mich kurz vor, soweit das von Interesse ist :) Ich habe mir als mein erstes Auto eine A170...

1. Loue

Loue Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A170 CDI (W168)
    Liebe Community,

da ich neu im Forum bin, stelle ich mich kurz vor, soweit das von Interesse ist :)
    Ich habe mir als mein erstes Auto eine A170 CDI W168 BJ 2000, 180.000km und Halbautomatik zugelegt. Sie fährt sich wirklich prima und ist auch recht flott unterwegs mit knapp 100PS.

Ich bin sehr zufrieden, allerdings ist Musik ebenso meine Leidenschaft und da alles Serie ist, patzt mein Elch da wohl ein wenig :)
    Jetzt möchte ich zunächst das Autoradio austauschen (Hätte gerne AUX, USB, CD und Radio) und habe mir da folgendes rausgesucht:
    Das Sony CDX-G1000U mit einer Ausgangsleistung von 4 mal 55 Watt

Da ich finanziell derzeit etwas knapp stehe, werde ich die Originallautsprecher vorerst behalten müssen. Nun zu meinen Fragen:
    1) Kann ich das oben genannte Autoradio verwenden, oder hat das zu viel Leistung für die Lautsprecher bzw. für die Batterie des Autos? (möchte ja nicht irgendwann im dunkeln stehen :) )
    2) Dass die Originallautsprecher mit diesem Autoradio kompatibel sind, nehme ich jetzt mal an. Allerdings vermute ich dass die Originallautsprecher höchstens 20 Watt haben. Stellt das ein Problem dar? Also in Form von: Boxen können kaputt gehen, oder Autoradio kann kaputt gehen?
    3) Kann es sein dass das neue Autoradio mehr Leistung hat, als das Auto sozusagen geben kann?

Ich hoffe dass ich hier auf Hilfe stoße! :)

Liebe Grüße
    Loue

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 30.03.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Herzlich Willkommen bei den Elchfans.

Stellt für den *elch* kein Problem dar.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Serientröten machen da mit.

Nein, der *elch* kommt mit dem SONY klar.

Schau auch mal in den Hifi-Bereich rein (dort hätte auch dieser Thread hingehört).

4. #3 Homer_MCSM, 31.03.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Sony ist in Sachen Autoradio nicht wirklich toll, aber das nur am Rande...

Die Serientröten sind übrigens erstaunlich gut, wenn du da eine gute Headunit dranhängst, kommt da ganz ordentlich was raus. Da hab ich schon wesentlich schlechtere Serienware erlebt.

5. Loue

Loue Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A170 CDI (W168)
    Vielen lieben Dank für die Antworten :)
    gut dass man hier Fachmeinungen findet! Vielleicht finde ich auch ein Ausweichmodell mit selber Leistung.
    Vielen Dank, Theard kann wegen mir gerne gelöscht werden.

Liebe Grüße
    Loue

6. #5 Mr. Bean, 31.03.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Siehe: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=39304&pageNo=2

Einbau: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

Es sind nur max 18W pro Kanal an 4 Ohm -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184&pageNo=2 -> Info zur Angabe: Ausgangsleistung 4x50 Watt

Wenn du den Motor startest fleißen mal locker weit mehr als 100A durch die Batterie. Über dein Radio lacht die Batterie. Da mußt du schon sehr lange im Stand bei normaler Lautstärke hören um die leer zu bekommen. Bei pausenlos Max Lautstärke und nur noch geschepper geht es dann allerdings schon etwas schneller *LOL*

Thema: Neues Autoradio - Mercedes A170 CDI (W168)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoradio für A 170 CDI

,
  2. autoradio für a170

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio - Mercedes A170 CDI (W168) - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  3. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  4. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  5. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...