W168 Neues Autoradio muß her...

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von wello, 05.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wello

wello Elchfan

Beruf:
    IT Admin für IBM MQ
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi zusammen!!!

Ich plane, in den nächsten Tagen ein neues Autoradio für meinen Elch zu kaufen. Bisher hatte ich entweder Grundig, Becker oder Blaupunkt Radios. Mein bisheriges ist ein Blaupunkt Woodstock DAB 52.

Kann mir jemand was zu den folgenden Modellen sagen oder hat die vielleicht sogar jemand verbaut in seinem "Hobel"??? ;) Erfahrungsberichte???

Alpine CDA-9855R
    Clarion DXZ 958 RMC
    Clarion DXZ 858 RMC
    Pioneer DEH-P88RS

evtl. JVC KD-SH1000

Boxen:
    Front: Rainbow SLX 165 DeLuxe
    Rear: Rainbow SL 130
    Sub: Spirit L30

Ich lege keinen Wert auf Bluetooth, FSE im Radio, DVD, Navigation.
    LZK wäre absolut klasse, da kommt die Bühne direkt ans Ohr. :) WMA und MP3 ist Pflicht.

Bei den ganzen Radios bin ich mir nicht so sicher wegen der Bedienbarkeit, da ja der Radio ziemlich weit unten verbaut ist. z.B. bei Alpine mit dem GlideTouch und beim Clarion wegen dem TouchScreen. Kann mir hier jemand was dazu schreiben? Auch wegen der Ablesbarkeit des Displays im eingebautem Zustand.

Danke im voraus..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo,

ich habe das Alpine 9853 ( Alpine Cda-9853r ). Ist ja das 55er mit einfacherem Display.

: Der linke Kanal drängt sich nicht mehr an die Tür. Der Raum wird größer. Der Klang baut sich komplett vor der Schaibe auf. Seeehr zu empfehlen!

Die Bedienbarkeit ist soweit für die Normalfunktionen, die man im täglichen Leben braucht, gut. Die gute Bedienbarkeit eines Blaupukt Gerätes erhälst du aber nicht. Alledings einen besseren Klang. Eine direkte Senderanwahl bekommt man z.B. nicht geboten. Man muß erst die GlideTouch Leiste berühren, um dan an die 6 Feststelltasten zu gelangen. Ist etwas umständlich, aber so oft benötigt man die Funktion auch wieder nicht. Man gewöhnt sich aber schnell daran ;)

Die GlideTouch Funktion hätte man sich auch schenken können. Bis auf ganz wenige Bereiche, in denen hiermit eine Maus realisiert wurde, kommt sie nicht zum Einsatz (zumindest habe ich bis jetzt nichts anderes festgestellt). Radiostationen werden z.b. als Einzel-Tatster simuliert. Das Radio klingt sehr gut im CD/Tuner/mp3 Betrieb. Der Empfang ist, soweit ich bis jetzt beurteilen kann, auch gut.

4. wello

wello Elchfan

Beruf:
    IT Admin für IBM MQ
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Danke erstmal für die Antwort!

Hilft mir doch ein bißchen weiter. Hatte gestern noch die Möglichkeit mit das 9853 mal genauer anzusehen, Bedienung ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber man kommt ziemlich schnell damit klar. Klang ist wirklich klasse, auch die LZK hört man (wenn sie denn richtig eingestellt ist). Das Display vom 9853 gefällt mir net ganz so gut wie das vom 9855. Ansonsten, nettes Teil. Aber irgendwie immer noch typisch Alpine das ganze :)

Das Pioneer war auch noch zum angucken in nem Auto, aber das sagt mir jetzt doch überhaupt nicht mehr zu. Obwohl der Besitzer absolut auf das Teil schwört.

Jetzt bleibt mir nur noch das Clarion, wobei das bei uns hier ziemlich schwer werden dürfte das mal zu begutachten.

Ein Panasonic CQ-C7303N wurde mir noch angeboten, sieht gut aus, hat aber keine LZK und nur 2,5V Sub-Ausgang.

Noch ne Frage zu dem Alpine. Hast Du da nen iPod mit dran hängen? Das wäre für mich noch ein SEHR wichtiges Kriterium. Handling, Schnelligkeit und Anzeige im iPod Betrieb...

5. #4 Mr. Bean, 06.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Nein. Ich habe keinen ...

6. wello

wello Elchfan

Beruf:
    IT Admin für IBM MQ
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hmm, ok.

Ich denke die Entscheidung ist gefallen. War heute noch bei nem anderen Kumpel, der hatte den ALPINE 9855 "rumliegen". Zudem war ich noch bei nem CarHifi Spezialisten in der Nähe der auch den Clarion 958 da hatte, aber so ne schlechte und billige Verarbeitung? Da hilf die ganze Technik, der Klang usw nix. Den Clarion hatte ich nach der ersten Begegnung gleich wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen...

Den ALPINE haben wir mal schnell angeschlossen und was soll ich sagen, das ist der NEUE.

Ich such mir jetzt noch nen Shop, dann wird er bestellt. Danke an Mr. Bean für die Infos.

P.S. Super geiler HTPC...

7. #6 Mr. Bean, 06.10.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Danke!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Autoradio muß her...

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio muß her... - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.