Allgemeines Neues "China" Smartphone :)

Diskutiere Neues "China" Smartphone :) im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Bis jetzt kann ich nicht meckern, bis auf das Gewicht des Ziegels der dir die Hosen Runterzieht :D Der Akku hält bei dem was ich so mache gute 4 -...

1. #21 Heisenberg, 22.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Bis jetzt kann ich nicht meckern, bis auf das Gewicht des Ziegels der dir die Hosen Runterzieht :D
    Der Akku hält bei dem was ich so mache gute 4 - 5 Tage (noch) aber wird sich bestimmt noch auf den 2 Tage Rhythmus einpendeln.
    ?( also zu Hause nicht, und unterwegs nutze ich ja 4G. Auch da kann ich nichts über Abbrüche berichten.
    Telefoniert wird im EU Osten ja viel mit Viber (Whatsapp pondon) via Voip und auch da kann ich nicht über Wlan/LTE Verbindungen meckern.
    Rundum bin ich also zufrieden mit dem Günstig Teil, auch was die Sprach und Bild Qualität angeht.
    Meine Zwecke werden erfüllt, Face ID und Finger Print werden zuverlässig erkannt und arbeitet schnell, wird die Kamera richtig eingestellt (Verstecktes Untermenü) klappt es auch mit dem Scannen von Bar/QR Codes ohne Probleme.

2. Anzeige

Schau mal hier: Neues "China" Smartphone :). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Danke Dir @Heisenberg

Ich hatte gelesen, dass das Ulefone Power 6, trotz großem Akku, durch einen energiefressenden Chip nicht länger hält als ein Gerät mit 3000 oder 4000 mAH.

Es gibt ja noch eine Reihe von chinesischen Alternativen, z.B.:
    Xiaomi Redmi Note 7 (4.000 mAH)
    Xiaomi Mi A3 (4.000 mAH und Android One)
    Cubot Power (6.000 mAH, aber nur Android 8)
    OUKITEL Y480 (4.000 mAH)

bzw. von namhafteren Herstellern:
    Motorola One (3.500 mAH und Android One)
    Motoroal moto g7 power (5.000 mAH)
    Samsung Galax M20 (5.000 mAh)

Bin total unschlüssig. Benötige lange Akkulaufzeit, Dual-Sim, Face ID und möglichst NFC.

Heisenberg gefällt das.
  4. #23 Heisenberg, 22.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das war mehr oder weniger auch meine Forderung!
    Xiaomi (schaoumi) bietet mit unter sehr gute Wertige Hardware und zum Teil um Längen besser als mein Teil, aber mir ging es nicht um Zockerei am Smartphone, meiner Besseren Hälfte werde ich zu Weihnachten wohl auch ein Xiaomi kaufen :whistling:

Aber noch etwas Off Topic .....
    Bin gerade auf der suche nach einem VAS 5054a/6154a Dongle für einen Bekannten .....
    2019-09-22 12_52_29-Greenshot.jpg

Und da ich ja immer auch hier die Bewertungen Lesen, bin ich über eine "Polnische" Bewertung gestolpert die es in sich hat!
    Sogar mit Beweisfoto :D
    2019-09-22 12_51_44-Greenshot.jpg

Ha ha ha, was es nicht alles für Idioten gibt!
    tenor.gif

5. #24 Heisenberg, 22.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Unter uns! Die Vielfalt heut zu Tage ist so Groß, da weis man gar nicht was man wirklich kaufen soll ;-(
    Ich hatte mir eine kleine Liste erstellt mit dem was für mich wichtig war ....
    Punkt 1. war .... kein Hype Handy alla Apfel oder Süd Korea *keks*
    Punkt 2. keine Gesponserte Krücke mit Branding von T oder V oder ....

6. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Ich spiele mit dem Handy auch überhaupt nicht.

Branding will ich ebenso nicht, das Gerät muss zudem ohne Vertrag sein. Ich habe mir zudem gedacht, da auch (fast) alle anderen Marken in China herstellen lassen, dann kann es auch gleich ein Gerät mit chinesischen Namen sein.

Heisenberg gefällt das.
  7. #26 thueringer, 22.09.2019
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

ich hab mir das Motorola G7 Power gegönnt, 193,-€.
    Akkulaufzeit bei mir noch über 1 Woche, spiele ab und zu. Hat "TurboPower" Ladegerät.
    Hat Dualsim und Kartenslot und Fingerabdrucksensor, wer's braucht.. (Face ID kenne ich nicht).
    Bei NFC muss man aufpassen, ich hab leider die Version ohne NFC, wusste es nicht.
    XT1955-4 ohne NFC, XT1955-7 mit NFC.

Gruß

Heisenberg gefällt das.
  8. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Habe noch ein bisschen gesucht und bin jetzt beim OUKITEL K7 Pro (version 2019) hängengeblieben. Erfüllt eigentlich alles, jedoch schint nur Bluethoot-Version 4 an Bord zu sein. Was hälst Du davon @Heisenberg

Heisenberg gefällt das.
  9. #28 Heisenberg, 30.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    *kratz* Also, ich bin ja kein Händy Experte :D hab mir das
    aber mal angesehen, sieht Schick aus, und hat auch einiges an Hi-Tech zu bieten ....
    Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon von meinem Ulefone "Brikett" alleine wegen dem Gewicht durch den Großen Akku etwas genervt!
    Mit Tasche (Flipp), ein bisschen Bargeld und 2 Bank Karten ... komme ich auf gut 300gr. .... und der Akku ist nur Halb Voll *ironie*
    Aber das:
    https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_009874683956.html

könnte mir mit NFC auch ganz gut gefallen ......

Bei: https://www.chinahandys.net/ findest du im übrigen ganz brauchbare Informationen und Tests.

10. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Danke Dir!!!

Heisenberg gefällt das.
  11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    So, habe mich jetzt für ein Oukitel K12 entschieden

Heisenberg gefällt das.
  13. #31 sturmtiger, 01.10.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI, W168 A190
    Ach... Einfach herrlich hier! :D

Mein erstes China-Phone war ein Elephone schlagmichtot, was aber irgendwann den Freitod gewählt hat (Display ist von heut auf morgen gestorben - vermutlich aber eher das Chipset). Das nächste Telefon war dann ein Xiaomi Mi A1, mit welchem ich seeeeehr zufrieden war, bis es auch in einer filmreifen Szene abgetreten ist (ich hatte das in der Arbeitsjacke in der Innentasche. Bücke mich, Handy rutscht unbemerkt aus der Tasche. Stehe wieder auf, und Handy rutscht unbemerkt immer weiter zwischen Jacke und Pulli herunter, bis es herausfällt. Und zwar genau vor meinen rechten Fuß, der gerade einen Schritt nach vorne macht. Ergebnis: Ich kicke das Teil volle Lotte gegen die Kante vom Gehäuse vom schweren Schutzgasschweißgerät. Totalschaden.).

Seitdem - bis jetzt - hab ich das Mi A2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider nicht mehr so wirklich seit Android 9. Mir geht es aufn Sack, dass Google mittlerweile fast wie Apple ist... Man kann Ruf- und Benachrichtigungstonlautstärke bei nem reinen Android (ist ja auch One ohne Schnickschnack) nicht mehr separat regeln. Standort gibts nurnoch "ganz oder garnicht" (also nicht mehr "nur Mobilfunk"), die KI, die die Helligkeit vom Display regeln soll, ist ein Vollpfosten (was aber z.T. wohl auch am Sensor vom A2 hängt), usw. usw. usw. Alles in Allem m.M.n. ziemlich verschlimmbessert. Aber da kann das Handy eigentlich nix zu.

Wenn das auch irgendwann mal über die Wupper geht, gibt's wieder sowas.

Mein Lappi kommt auch auch China - Top Teil.

Alles in Allem bin ich generell sehr zufrieden mit der Preis-Leistung von da.

Gruß,
    Alex

PS:
    Für Xiaomi gibts mittlerweile sogar Shop's in Deutschland. Kostet kaum was mehr als ich CN und man hat keine Probleme mit der Garantie und es wird schnell geliefert.

Fischi, miraculix und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Neues "China" Smartphone :)

Die Seite wird geladen...

Neues "China" Smartphone :) - Ähnliche Themen

1. Neue Drosselklappe anlernen

Neue Drosselklappe anlernen: Hallo in die Runde! Bei meinem Elch wurde ein Drosselklappenfehler angezeigt. ich habe die Drosselklappe gereinigt und den Ansaugrohrdrucksensor...
  2. neues KI und dann was?

neues KI und dann was?: Ich werde mir wegen des abgerissenen Displaykables wahrscheinlich ein neues KI holen müssen. Ich habe gelesen, daß dann die FFB nicht mehr gehen...
  3. Neues Pferd im Stall

Neues Pferd im Stall: Habe heute eine Anzahlung für einen B200 Turbo gemacht. BJ 2006, 160 tkm in Schwarz. Egal wie lange man sucht man muß leider immer Abstriche...
  4. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  5. W168 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde TÜV Neu Panorama Lamellendach

Mercedes-Benz A 160 Avantgarde TÜV Neu Panorama Lamellendach: Moin Moin, Ich verkaufe hier die A-klasse mit dem schönen Panorama Dach meiner Frau Sie hat gerade neuen TÜV bekommen und hat Vollausstattung Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden