W414 neues Fahrwerk

Diskutiere neues Fahrwerk im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Moin, war heute beim TÜV, einzige Mängel waren Koppelstange Stabilisator hat Spiel, Stossdämpfer undicht und eine Feder gebrochen. Nun überlege...

  1. #1 yamrider, 14.06.2022
    yamrider

    yamrider Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Holzschmied
    Ort:
    Ostwestfalen
    Marke/Modell:
    Vaneo W414 1,7 CDI EZ 02/2004
    Moin,
    war heute beim TÜV, einzige Mängel waren Koppelstange Stabilisator hat Spiel,
    Stossdämpfer undicht und eine Feder gebrochen.

    Nun überlege ich komplett neue Federn u Stossdämpfer zu machen.
    Gibt es denn noch Tieferlegungssätze/Sportfahrwerk für den Vaneo?
    Soll natürlich gut und günstig sein:rolleyes: ein Koni Fahrwerk würde ich jetzt nicht
    mehr investieren wollen. Würde mich über Vorschläge freuen

    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: neues Fahrwerk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandy Stoll, 19.06.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    566
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Es gibt da H&R Federn 40/40mm und Bilstein Dämpfer. Hab ich bei mir drin. Dann noch die 195/50 r16 dann sieht es gut aus und geht locker übern TÜV.
     
    Blackelch gefällt das.
  4. #3 yamrider, 04.07.2022
    yamrider

    yamrider Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Holzschmied
    Ort:
    Ostwestfalen
    Marke/Modell:
    Vaneo W414 1,7 CDI EZ 02/2004
    danke für die Info. Habe mich aus Kostengründen für normale Stossdämpfer u Federn entschieden.
    War gerade zur Nachprüfung, nu ist wieder für 2 Jahre Ruhe:thumbsup:

    [​IMG]
     
    Obi, Hans14468 und Heisenberg gefällt das.
Thema:

neues Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

neues Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. W168 Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  2. neues Fahrwerk - Einbaukosten ?

    neues Fahrwerk - Einbaukosten ?: Hallo, es gibt leider probleme mit meinen Umbau, dort wo ich es machen lassen wollte ist der Bekannte krank(Beckenbruch-Krankenhaus). Somit kan...
  3. W168 Fahrwerk neu-was mittauschen?

    Fahrwerk neu-was mittauschen?: hallo, am 16/17/18.05 ist es soweit dass ich.mein fahrwerk verbaue.Der elchi hat bis jetzt 2067xxkm runter. Wen ich schon das kompl fahrwerk...
  4. W169 Neues Fahrwerk für mehr Komfort?

    Neues Fahrwerk für mehr Komfort?: Hallo Liebe 169er mein W169 A170 Avantgarde (BJ06) dient mir täglich als Langstreckenfahrzeug 4000km im Monat (dZ. 113tkm). Da ich mich jetzt...