Neues Gehäuse für meinen Woofer

Diskutiere Neues Gehäuse für meinen Woofer im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi ! Ich hab mit einem Kommilitone zusammen in (sehr) mühevoller Arbeit ein neues Gehäuse für meinen Woofer gebaut. War der totale scheiss das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hi !

Ich hab mit einem Kommilitone zusammen in (sehr) mühevoller Arbeit ein neues Gehäuse für meinen Woofer gebaut.

War der totale scheiss das zu berechnen, weil es bei so einem schiefen Pyramidenstumpf ziemlich schwer ist, zum Beispiel schnittflächen zu berechnen. Ohne entsprechende Hilfsprogramme hätten wir das wohl auch nicht geschafft, aber schlussendlich war´s dann doch so weit und wir konnten loslegen.

Material ist 22er MDF, absolut schwingungsfrei *thumbup*.
    Volumen: 40 Liter
    Klanglich bin ich auch begeistert, ist nicht mehr ganz so laut wie das vorherige 80L-BR Gehäuse, aber dafür um einiges exakter.

Hier nun die Bilder :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.12.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *thumbup*

Sieht doch gut aus. Und sooooo viel Platzverlust hast du auch nicht. *thumbup* *thumbup*

Ich hätte aber eine andere Farbe für den Bezug genommen, es gibt den Filz auch fast in Elchfilz-Farbe.

4. #3 Scooby_DooAK, 11.12.2003
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Kann mir gut Vorstellen das es eine bescheiden ;) Arbeit gewesen ist!!!
    Jedoch hat es sich doch gelohnt. 8) Schaut doch Tiptop aus!!! *thumbup*

5. 3-D

3-D Guest

Hallo zusammen,

also wer das nächste mal ein Volumen für nen Gehäuse berechnet haben möchte - vielmehr so soll es aussehen aber wieviel volumen hat die Kiste?
    Der kann sich gerne bei mir melden.
    Ich bau das Gehäuse am rechner nach und kann euch dan Zeichnungen für das Material sowie das Volumen berechnen lassen.
    Und wer möchte auch das gewicht vom Gehäuse :-)

Gruß 3-D

6. #5 Stussy_the_lux, 12.12.2003
    Stussy_the_lux

Stussy_the_lux Elchfan

Beruf:
    TZ
    Marke/Modell:
    A140
    Hey 3-D

Ich habe in dein Profil gelesen du bist auch Technischer Zeichner? Mit welchen Programm zeichnest du? :P

7. 3-D

3-D Guest

Hi Stussy_the_lux,

ich zeichne nur mit Solid Works! Und wenn nichts geht kann ich auch noch etwas HP ME10 und AutoCad.

Gruß 3-D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter Hartmann, 12.12.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hey Jul,

hassu fein gemacht *thumbup* :D Bin echt gespannt, wie das Teilchen klingt! Ich denke, dass ich im Januar zu Didi fahren werde, vielleicht ließe sich das kombinieren? :)

10. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    wahrscheinlich nein, leider :o :-/

ende januar/ anfang februar hab ich prüfungen..
    naja wenn du aufm Rückweg kurz vorbeikommst geht das klar, aber mitkommen oder so kann ich net leider, wobei ich das gern gemacht hätt wie Du Dir denken kannst ;)

gruß!

Thema:

Neues Gehäuse für meinen Woofer

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse für meinen Woofer - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.