Neues Gehäuse für meinen Woofer

Diskutiere Neues Gehäuse für meinen Woofer im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi ! Ich hab mit einem Kommilitone zusammen in (sehr) mühevoller Arbeit ein neues Gehäuse für meinen Woofer gebaut. War der totale scheiss das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hi !


    Ich hab mit einem Kommilitone zusammen in (sehr) mühevoller Arbeit ein neues Gehäuse für meinen Woofer gebaut.

    War der totale scheiss das zu berechnen, weil es bei so einem schiefen Pyramidenstumpf ziemlich schwer ist, zum Beispiel schnittflächen zu berechnen. Ohne entsprechende Hilfsprogramme hätten wir das wohl auch nicht geschafft, aber schlussendlich war´s dann doch so weit und wir konnten loslegen.

    Material ist 22er MDF, absolut schwingungsfrei *thumbup*.
    Volumen: 40 Liter
    Klanglich bin ich auch begeistert, ist nicht mehr ganz so laut wie das vorherige 80L-BR Gehäuse, aber dafür um einiges exakter.

    Hier nun die Bilder :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 11.12.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *thumbup*

    Sieht doch gut aus. Und sooooo viel Platzverlust hast du auch nicht. *thumbup* *thumbup*

    Ich hätte aber eine andere Farbe für den Bezug genommen, es gibt den Filz auch fast in Elchfilz-Farbe.
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 11.12.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Kann mir gut Vorstellen das es eine bescheiden ;) Arbeit gewesen ist!!!
    Jedoch hat es sich doch gelohnt. 8) Schaut doch Tiptop aus!!! *thumbup*
     
  5. 3-D

    3-D Guest

    Hallo zusammen,

    also wer das nächste mal ein Volumen für nen Gehäuse berechnet haben möchte - vielmehr so soll es aussehen aber wieviel volumen hat die Kiste?
    Der kann sich gerne bei mir melden.
    Ich bau das Gehäuse am rechner nach und kann euch dan Zeichnungen für das Material sowie das Volumen berechnen lassen.
    Und wer möchte auch das gewicht vom Gehäuse :-)

    Gruß 3-D
     
  6. #5 Stussy_the_lux, 12.12.2003
    Stussy_the_lux

    Stussy_the_lux Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TZ
    Ort:
    HEF
    Marke/Modell:
    A140
    Hey 3-D

    Ich habe in dein Profil gelesen du bist auch Technischer Zeichner? Mit welchen Programm zeichnest du? :P
     
  7. 3-D

    3-D Guest

    Hi Stussy_the_lux,

    ich zeichne nur mit Solid Works! Und wenn nichts geht kann ich auch noch etwas HP ME10 und AutoCad.

    Gruß 3-D
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter Hartmann, 12.12.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    86
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hey Jul,

    hassu fein gemacht *thumbup* :D Bin echt gespannt, wie das Teilchen klingt! Ich denke, dass ich im Januar zu Didi fahren werde, vielleicht ließe sich das kombinieren? :)
     
  10. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    wahrscheinlich nein, leider :o :-/

    ende januar/ anfang februar hab ich prüfungen..
    naja wenn du aufm Rückweg kurz vorbeikommst geht das klar, aber mitkommen oder so kann ich net leider, wobei ich das gern gemacht hätt wie Du Dir denken kannst ;)

    gruß!
     
Thema:

Neues Gehäuse für meinen Woofer

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse für meinen Woofer - Ähnliche Themen

  1. An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!

    An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!: Beiträge ohne Fahrzeugdaten im Benutzerprofil werden erfahrungsgemäß von vielen Helfern ignoriert! Bitte tragt Eure Fahrzeugdaten in das...
  2. W168 Neues einspritzventil ist länger als die alten? a160

    Neues einspritzventil ist länger als die alten? a160: Hab ein neues einspritzventil in Zylinder 4. Seitdem regelmäßig Zündaussetzer Zylinder 4. Wollte nun mal 1 und 4 tauschen und dabei ist mir...
  3. W169 Umlenkrollen OEM Neu

    Umlenkrollen OEM Neu: Hallo, da wir unseren A180 CDI (W169) verkauft haben, haben ich noch einen neuen Satz Umlenkrollen abzugeben. Der Neupreis bei MB war 75€. Für...
  4. W168 Mercedes A170 CDI L zu verkaufen TÜV neu!

    Mercedes A170 CDI L zu verkaufen TÜV neu!: Ich möchte hier meinen W168 A 170 CDI L zum Verkauf anbieten Die A- Klasse wurde immer vorbildlich gewartet und gepflegt, Motor und Automatik...
  5. W169 Neues Thermostat, immernoch zu kalt

    Neues Thermostat, immernoch zu kalt: Hallo, habe ein Problem mit meinem A170 BJ2008, Klima, manuell. Vor einem Monat habe ich das Thermostat gewechselt, weil der Motor nicht über 60°...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.