W168 neues Gutachten für Winterreifen 175/65R15

Diskutiere neues Gutachten für Winterreifen 175/65R15 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi. Ich hab ein neues Gutachten für die W168 A-Klasse bekommen, wo drin steht, dass wir auch 175/65R15 als Winterreifen und 195/55R15 als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiFF

AndiFF Elchfan

Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Hi.

Ich hab ein neues Gutachten für die W168 A-Klasse bekommen, wo drin steht, dass wir auch 175/65R15 als Winterreifen und 195/55R15 als SOmmerreifen fahren dürfen.
    Wer´s haben will, PN mit Email Adresse an mich

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 02.11.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin,

*kratz*Gutachten bedeutet das die Reifen von TÜV / DEKRA & Co. eingetragen werden müssen. Danach noch zum Strassenverkehrsamt .........
    Anders als bei einer FREIGABE kostet das also Geld und Zeit.

Gruss Uli

4. AndiFF

AndiFF Elchfan

Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    da steht:

Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE 43737
    ich denke,dass man dann nicht mehr zum TÜV muss

5. #4 Mr. Bean, 02.11.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ein Gutachten ist erst einmal eine Bestätigung von offizieller Seite, das es geht. Nun muß das mit einem Nachtrag in die ABE aufgenommen werden. Hat man es in der ABE muß man nicht zum TÜV.

Und dann gilt es nur für die ABE 43737

6. #5 Wuppertaler, 02.11.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    @Mr. Bean

*thumbup* genau so ist es .....................

Gruss Uli

PS " Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE 43737"
    Dies bedeutet noch lange nicht das diese Reifen auch in die ABE aufgenommen worden sind. Erst wenn das BKA den NACHTRAG in die bestehende ABE übernommen hat dann ist unter Einhaltung der Auflagen die Verwendung dieser Reifengrößen ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere genehmigt.............
    Das ist zwar nur eine Formsache, durch bis zu diesem Zeitpunkt sind die Reifen nicht zulässig und wie Mr Bean schon geschrieben hat gilt die Freigabe selbstverständlich nur für die Felgen und Fahrzeuge die zur ABE 43737 gehören.

7. AndiFF

AndiFF Elchfan

Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    also heißt es nicht anderes als "IN DIE TONNE" damit.

ich hab das Gutachten von nem EBAY-Händler bekommen,nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab,dass die Reifengröße nicht für die A-Klasse zugelassen ist.
    scheiß Bürokratie...
    das Pamphleht sieht so genauso aus wie die Freigabe von Mercedes,die als pdf-Datei vorliegt.
    Mir ist das eh wurscht,da ich mir gerade 185/55R15 gekauft hab.

gruß
    Andreas

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt echt keinen Grund andere Größen zu kaufen als zu zugelassenen. Zumindest in diesem Fall. Warum muss es 175 sein? 185 tut es doch genauso!

gruss

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Doch, Jupp, gibt ´nen Grund: Dann kann man beim ebay-höker Reifen zweifelhafter Herkunft ein paar Pfennige günstiger erstehen als beim renomierten Reifenhändler. Dem guten Gefühl, es dem Kapitalismus richtig gezeigt zu haben folgt dann bald der Kick des Verwegenen denn Hersteller und Qualität der Reifen ist unbekannt und jede schnell gefahrene Kurve wird zum Nervenkitzel. Dann noch der Adrenalinstoß beim Anblick eines Streifenwagens, werden sie das gefakte Gutachten bemerken? Das gehört wohl zum erwachsen werden dazu.

11. Xenox

Xenox Elchfan

Marke/Modell:
    Mopf 200CDI
    Von normaler Winterreifengröße 185-55-15 auf 175-65-15 ? *kratz*
    Gutachten von einem ebay Händler...
    Naja, wer's glaubt *rolleyes*

Thema:

neues Gutachten für Winterreifen 175/65R15

Die Seite wird geladen...

neues Gutachten für Winterreifen 175/65R15 - Ähnliche Themen

1. AMG FELGEN GUTACHTEN

AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  2. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  3. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...
  4. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  5. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.