W169 Neues Lenkrad Kulanz/Garantie

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von A200 Coupé, 18.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 18.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wollte nur mal ein kurzes Feedback über meinen Besuch bei meiner Niederlassung geben um die auch mal in einem äußerst positiven Licht stehen zu lassen.
    Nur schlechtes erzählen ist ja nicht das gelbe vom Ei.

Mein Problem: Aussehen des Lederlenkrads ausm Sportpaket(das mit dem gelochten Leder)

Habe das Auto als Jahreswagen mit einer Laufleistung von 8000km gekauft.

Und das Lenkrad sah aus als hätte Maren Gilzer damit schon 5 jahre in der Gaderobe Glücksrad geübt oder der Vorbesitzer/Leasingnehmer hatte Superkleber an der Hand und musste das Lenkrad einfetten damit seine griffel drüberrutschen konnte.
    Sprich das Ding war dermaßen runtergefummelt und speckig das man eine Laufleistung von 50000km hätte vermuten können.

Also mal gefragt wies mit einem Tausch auf Kulanz bzw Garantie aussieht.

Angeschaut, verglichen zugestimmt. Ende der Woche isses verbaut. Ein Prozess von 5 Minuten und fertig war die Geschichte.

In diesem Sinne war mir der Besuch ein innerliches Blumenpflücken *blumen*

Somit rate ich allen deren Elch am Volant eine übermäßige Abnutzung zeigt mal einen Besuch bei Ihrem MB Händler einzuplanen.

Viel Erfolg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 18.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wow, das ist mal was geniales!

4. #3 Peter Hartmann, 18.12.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

das Lenkrad in meinem B wurde vor ein paar Wochen ebenfalls aufgrund der gleichen Problematik unbürokratisch getauscht. Kann ja auch nicht sein, dass bei einem rund ein Jahr alten Fahrzeug mit ~34tkm das Leder abnubbelt und ich stetig schwarze Nöckel an den Fingern habe... Hoffen wir, dass das Jetzige länger hält ;)

Beste Grüße
    Peter

5. #4 A200 Coupé, 18.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Gut zu wissen das es beim B auch so ist. Da werd ich den meiner Mutter auch mal beobachten.

Bin jetzt eher mal gespannt wie lange das neue dann halten wird. Bis meine Garantie abläuft hab ich noch knappe 10 Monate.
    In dieser Zeit werd ich mehr Km zurücklegen als der Leasingnehmer. Vielleicht krieg ich dann mein(e) Dritte(n) ;D

Schätze mal für die ersten zwei jahre werd ich mich mal mitm Servicevertrag Garantie auseinendersetzen.

Lohnt sich eventuell.

6. Mrowka

Mrowka Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Warum 10 Monate, auf das neue Lenkrad hast du ja wieder 2 Jahre Garantie

7. #6 A200 Coupé, 19.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Stimmt haste Recht. Hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Danke für den Anstoß meines schon vorweihnachtlich geschädigten Hirns ;D

8. #7 funkenmeister, 19.12.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

NEIN keine 2 Jahre Garantie

Die Garantie bezieht sich auf das gesamte Fahrzeug. Wenn dort ein Teil am Fahrzeug erneuert wird ohne einen Eigenanteil, auch wenn er nur 1 € beträgt, hast diese Teil keine 24 Monate Garantie. Die Garantie läuft mit Ende der Fahrzeuggarantie aus.Da auf das Gesamtprodukt eine Gewährleistung ausgewiesen wurde. Im Rahmen der Kulanz getauschte Teile mit einem Eigenanteil haben dann wieder entweder 12 Monate Gewährleistung oder 24 Monate Garantie.

Also es besteht kein Rechtsanspruch auf Garantie von in der GW Zeit getauschten Teile über die GesamtGW Zeit des Fahrzeuges.

Gruß Funki

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 A200 Coupé, 19.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    ^^^^
    Stimmt hab auch nochmal in meinen schlauen Büchern nachgelesen nachdem ich den Post beantwortet hab.
    Weil ich meinte doch das ich das anders gehört habe.
    Und schau her meine schlauen Lehrbüchern sagen das auch.

Naja macht nichts. Wenn das neue genauso schnell den Abgang macht wies alte krieg ich sowieso noch ein neues bevor die Garantie ausläuft.

Hauptsache sie sind so kulant und machen das. In diesem Fall bin ich echt begeistert.

Danke für Eure Posts

11. #9 Scanner, 20.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also mein lenkrad (wir haben ja das selbe) macht keien derartigen anstalten.

ich glaub dein vorgaengerfahrer hatte wohl immer eingefettete haende. das macht das leder "geschmeidig" und labbrig, evt faerbt es durch das fett aus.

Thema:

Neues Lenkrad Kulanz/Garantie

Die Seite wird geladen...

Neues Lenkrad Kulanz/Garantie - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.