Neues Mitglied stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von vkr, 30.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vkr

vkr Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI Autom.
    Hallo Leute,
    diverse Infos über mich findet Ihr ja in meinem Profil bzw. meiner Homepage.
    Seit meiner Entscheidung nur noch praktische Autos mit erhöhter Sitzposition zu kaufen, führte mein Weg über einen Renault Scenic - Seat Alhambra - zuletzt Citroen C8. Wegen eines Hausanbaus musste der C8 weg und auf der Suche nach etwas günstigerem (Kaufpreis und Unterhalt) bin ich nun Vaneo-Besitzer (1.7 CDI Automatik, blau, 11-2004, 32.000 km, 14.500 Euro, leider ohne Tempomat, PDC, Standheizung).
    Es war gleichzeitig das einzige Modell, was meine Mindestanforderungen erfüllte (fairer Preis, Diesel, Automatik, Schiebetüren, günstiger Verbrauch). Zunächst dachte ich an einen VW Caddy, aber der ist nur bedeutend teurer zu bekommen.
    Momentan bin ich sehr zufrieden und an den etwas geringeren Komfort werde ich mich schnell gewöhnen. Einige Dinge fehlen mir aber und wenn nächstes Jahr mal etwas Zeit ist, denke ich an einige Umbauten, die ich meist selbst machen werde:
    - automatische Lichteinschaltung im Dunkeln (das vermisse ich wirklich sehr)
    - MP3 - Radio (wahrscheinlich mit kleinem TFT-Display; wobei der Vaneo ja auch Platz hätte für ein Doppel-DIN-Gerät mit dann 6.5 Zoll Display)
    - Rückfahrkamera mit Bildkontrolle auf Autoradio-Display (habe keine Lust für Ultraschallsensoren die Stoßstange zu durchlöchern)
    - Tempomat (laut diesem Forum ja kein Problem beim CDI-Automatik)
    - Innenraumheizung von Waeco (keine Garage, Standheizungsnachrüstung momentan zu teuer)
    - evtl. Chiptuning, obwohl der CDI spritziger ist, als ich vorher dachte (zumindest bis 130). Powerboxen für den CDI gibt es ja schon ab 100 Euro.

Technische Fragen dazu werde ich wohl eher in der A-Klasse Rubrik stellen. Da sind einfach mehr Leute unterwegs und die Technik ist ja wohl ziemlich identisch.

So, das war´s erst mal - bis demnächst mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 30.11.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo und herzlich willkommen!

Die geplanten "Umbauten" bzw. Ergänzungen sind ja alle mehr oder minder leicht zu realisieren.
    Allerdings ist Chiptuning in Verbindung mit einem 1.7er CDI und Automatik nicht der Renner, die Automatik hat eigentlich kaum Reserven.

Viel Spaß mit dem Vaneo (welche Ausstattungslinie) !

4. #3 Karl May, 13.12.2006
    Karl May

Karl May Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Auch von mir herzlich willkommen! *thumbup*

Schön, dass es einen weiteren Automatik-Diesel ;D gibt - trotz der vielen Unkenrufe ! :-X

Thema:

Neues Mitglied stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.