W169 Neues Radio eingebaut

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von adam1, 05.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adam1

adam1 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo Zusammen,

da mein Audio 20 CD zwar nicht schlecht aussieht, aber weder MP3 abspielen kann, noch über einen USB- oder SD-Anschluss verfügt,
    habe ich mich entschlossen, es gegen ein bereits vorhandenes
    DelphiGrundig-Radio zu ersetzen. Ich hatte mir bereits die erforderliche Blende und den Kabeladapter besorgt.
    Es gibt viele Tipps und Ratschläge, wie man die Belnden ober- und
    unterhalb des Audio 20 ausbauen kann. Diese haben mich
    regelrecht abgeschreckt, weil das ganze ja recht schwierig zu bewältigen sein soll. Aber was soll's...Half alles nichts, ein anderes Radio musste rein.
    Das einzige, was man für den Ausbau der Blenden in der Mittelkonsole braucht, ist ein Langkeil oder, wenn man diesen nicht
    hat (wie bei mir der Fall), geht's auch mit einem Kuchenheber.
    Ich habe dann mit diesem vorsichtig die beiden Blenden ausgehebelt und schon war das radio "freigelegt". Ich weiss nicht,
    wozu man am Lüftergrill irgendwelche Haken lösen oder entriegeln muss. Bei mir ging es nur durch Aushebeln, das war alles.

Der Resr ist simpel...Torx-Schrauben raus, Radio abklemmen, neues Radio anschliessen und in die Blende einsetzen. Fertig.
    Allerding musste ich noch an dem ISO-Kabeladapter einige Anschlüsse anders stecken, war in dem Lieferzustand nicht ganz richtig belegt.

Jetzt habe ich endlich MP3, USB- und SD-Funktionalität!

Allen, die vor haben, ein normales DIN-Radio einzubauen, kann ich nur sagen, nur zu! Ist wirklich einfacher als man es zuerst annimmt.

Freundliche Grüße
    adam1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.01.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. adam1

adam1 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI
    Hallo Mr. Bean,

einen Bericht kann ich schreiben, aber Fotos habe ich leider nicht gemacht (ist bei der betr. Aktion auch nicht unbedingt notwendig).

Wenn ich etwas Luft habe, fasse ich die Arbeitsschritte zusammen
    und lege in diesem Thread ab, OK?

Freundliche Grüße
    adam1

5. #4 A200 Coupé, 05.01.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich finde es klasse das du einen Bericht schreiben willst um anderen zu helfen. Nimm mir aber nicht übel das ich warne deinen Arbeitsweg zu nachzuahmen.

Du hattest in dem Fall einfach Glück das die Lüftungsdusche mit den Rasthaken nicht besondern fest eingehakt war. Bei anderen(wie bei mir) mag da weniger Spiel sein. Sollten sie dann deinen Weg nachahmen kann es passieren das die Halteclipse abbrechen. Dann wird eventuell eine neue Lüftungsdusche fällig. Sollte jemand eine Thermotronic im Elch haben, dann ist es noch heikler da umbedingt der Hinweis aus Kennys Anleitung beachtet werden muss, die Lüftungsduschen vor dem Einbau zu schliessen.

Also ich will wie gesagt nichts schmälern und freu mich das es mal 169er gibt die auch Input bringen. Bitte daher um Verständnis meiner Warnung.

Viel Spass mit deinem neuen Radio. Wäre schön wenn du noch zwei, drei Bilder einfügst wie es optisch in deinem Elch aussieht. Gibt sicherlich einige andere die überlegen sich ein Drittanbieter Radio einzubauen.

Grüße

6. #5 Mr. Bean, 05.01.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Neues Radio eingebaut

Die Seite wird geladen...

Neues Radio eingebaut - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.