W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

Diskutiere Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...

1. #1 Powerloewin, 10.03.2016
    Powerloewin

Powerloewin Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (w169)
    Liebe Elchis,

bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese, umso verwirrter werde ich. Adapter, Phantomspeisung, Doppel-DIN-Schächte ohne wirkliche Normung, Freischaltung durch Mercedes, MOPF... die Fragezeichen schießen nur so aus meinem Kopf!

Folgendes: Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag ein neues Autoradio schenken, das eine Freisprechfunktion hat und mit dem man Musik vom Handy (Galaxy S5) abspielen kann. Ich brauche auch gar keine großen Erklärungen, am besten einfach nur einen Einkaufzettel :D
    In unserer A-Klasse ist noch das 10 Jahre alte Original (Audio 20) drin. Ausgespäht habe ich mir jetzt mal folgendes Radio: klick Was bräuchte ich nun alles, damit mein Freund das Teil sofort einbauen kann, ohne nochmal irgendwas einkaufen zu müssen? Braucht man ein spezielles Einbau-Set für den Doppeldin-Schacht? Was benötigt man für den unkomplizierten Ausbau? Brauche ich einen Adapter oder gar mehrere? Taugt das Radio überhaupt was?!

Überlegt habe ich mir auch, gleich ein DIN2-Radio zu holen. Ginge das ohne Probleme oder müsste ich nach einem suchen, das explizit für das Modell geeignet ist? Hättet ihr da Vorschläge? (mehr als 200 Euro möchte ich allerdings nicht ausgeben)

Und was hat es mit dieser Freischaltung bei Mercedes auf sich?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Powerlöwin​

2. Anzeige

Thema:

Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

Die Seite wird geladen...

Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20 - Ähnliche Themen

1. Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.

Aktiver Subwoofer in den A200 2005BJ einbauen.: Guten Abend liebe Elchfans, heute haben mein Freund und ich in seinem Honda Civic 6. Generation Limousine folgenden Subwoofer erfolgreich...
  2. Radio Audio 5 gegen Blaupunkt

Radio Audio 5 gegen Blaupunkt: Hallo Schrauber, habe das Audio 5 gegen mein geliebtes Blaupunkt Heidelberg RCM 126 mit 10er Wechsler getauscht. Hatte mich schon in den Foren...
  3. Radio ist tot

Radio ist tot: Ich hatte jetzt einen Bruch des Federbeins an meinem älteren A200 136 PS Baujahr 2005. Nach der entsprechenden Reparatur durch einen Fachbetrieb...
  4. Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen....W169 A200

Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen....W169 A200: Hallo zusammen, hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen...
  5. W168 ISO Radio Stecker

ISO Radio Stecker: Da viele Radios bzw. Entertainment Systeme aus den Jahren 1997 - 2004 gerade beim W168 In die Jahre gekommen sind, kommt der Wunsch nach was neuem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden