W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

Diskutiere Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20 im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...

  1. #1 Powerloewin, 10.03.2016
    Powerloewin

    Powerloewin Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200 (w169)
    Liebe Elchis,

    bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese, umso verwirrter werde ich. Adapter, Phantomspeisung, Doppel-DIN-Schächte ohne wirkliche Normung, Freischaltung durch Mercedes, MOPF... die Fragezeichen schießen nur so aus meinem Kopf!

    Folgendes: Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag ein neues Autoradio schenken, das eine Freisprechfunktion hat und mit dem man Musik vom Handy (Galaxy S5) abspielen kann. Ich brauche auch gar keine großen Erklärungen, am besten einfach nur einen Einkaufzettel :D
    In unserer A-Klasse ist noch das 10 Jahre alte Original (Audio 20) drin. Ausgespäht habe ich mir jetzt mal folgendes Radio: klick Was bräuchte ich nun alles, damit mein Freund das Teil sofort einbauen kann, ohne nochmal irgendwas einkaufen zu müssen? Braucht man ein spezielles Einbau-Set für den Doppeldin-Schacht? Was benötigt man für den unkomplizierten Ausbau? Brauche ich einen Adapter oder gar mehrere? Taugt das Radio überhaupt was?!

    Überlegt habe ich mir auch, gleich ein DIN2-Radio zu holen. Ginge das ohne Probleme oder müsste ich nach einem suchen, das explizit für das Modell geeignet ist? Hättet ihr da Vorschläge? (mehr als 200 Euro möchte ich allerdings nicht ausgeben)

    Und was hat es mit dieser Freischaltung bei Mercedes auf sich?

    Herzlichen Dank und viele Grüße,

    Powerlöwin​
     
  2. Anzeige

Thema:

Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

Die Seite wird geladen...

Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20 - Ähnliche Themen

  1. W169 MOST/CAN bei neuem Radio

    MOST/CAN bei neuem Radio: Hallo, ich habe einen Elch W169, Bj. 2007 mit einen Radio/Navi Audio 50 APS. Das habe ich jetzt ausgebaut und durch ein neues Radio/Navi ersetzt....
  2. W169 Neues Radio mit Lenkradfernbedienungsfunktion

    Neues Radio mit Lenkradfernbedienungsfunktion: Moin leute, habe mir (endlich :thumbsup: ) einen W169 Bj. 08 gegönnt. Der Wagen ist an sich top nur war nicht das original Radio (in diesem Fall...
  3. W169 Neues Radio nachrüsten

    Neues Radio nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne in meinem W169 eine Radio (Touchscreen) nachrüsten. Kostenpunkt sollte maximal 300€ sein evtl. Bis zu 350€. Anforderungen...
  4. W168 neues Radio-überfordert mit Anschluss!!!

    neues Radio-überfordert mit Anschluss!!!: Moin Moin und Hallo =) Möchte ein Clarion DXZ788USB in meinen Elch einbauen, nun stehe ich aber vor dem Problem dass ich in Elektronik nich so...
  5. W169 Beratung - Neues Radio für die A-Klasse W169

    Beratung - Neues Radio für die A-Klasse W169: Hallo Ich bin neu hier im Forum Ich möchte für meine A Klasse ein neues Radio zulegen. Mein Budget liegt bei ca. 250 - 300 Euro inkl. Zubehör...