Neues Radio mit BOSE-Soundsystem

Diskutiere Neues Radio mit BOSE-Soundsystem im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, habe da ein Problem: Letztes Wochenende wollte ich ein neues MP3 Radio (JVC) einbauen. Dabei hat sich herausgestellt, das der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Susi1711, 05.07.2004
    Susi1711

    Susi1711 Guest

    Hallo zusammen,

    habe da ein Problem: Letztes Wochenende wollte ich ein neues MP3 Radio (JVC) einbauen. Dabei hat sich herausgestellt, das der Subwoofer nur noch leise mitläuft. ;(
    Lt. MediaMarkt - Verkäufer liegt es daran, das der Subwoofer aktiv über die hinteren Boxen mitläuft und die Ausgangsspannung zu gering ist.

    Hatte jemand das selbe Problem und weiß wie man das (ohne großen Aufwand) beheben kann? Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 06.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du die hinteren Lautsprecher lauter einstellst, wird dann der Woofer auch lauter? Will heißen: stimmt die Aussage?
     
  4. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Tja, da sollte man den Fader mal ein wenig Richtung 'Rear' bewegen... ;)
     
  5. #4 Susi1711, 06.07.2004
    Susi1711

    Susi1711 Guest

    Beides schon getestet -> funktioniert nicht!
     
  6. #5 saaschak, 06.07.2004
    saaschak

    saaschak Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte da mal ne andere Frage und hatte 00800 1 7777777 gewählt und mich dort mit einem Techniker verbinden lassen. Der hatte mir dann wenigstens die Schaltpläne zugefaxt. Vielleicht können die dort auch helfen.
     
  7. #6 Mr. Bean, 06.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Leider habe ich in meinen Plänen keinen mit dem Bosesystem (meine aber schon mal einen gehabt zu haben *mecker*). Kann mir aber nicht vorstellen, das das so verschaltet ist. Dann würde ja, wenn man den Fader betätigt, der Subwoofer lauter bzw. leiser. Der wird garantiert anders angesteuert.

    Hat jemand die Pläne?
     
  8. #7 Stephen, 06.07.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Offiziell funktioniert das Bose-System nur mit original Mercedes Radios 5, 10CD und 30APS.

    Die Bose-Bassbox im Ersatzrad wird meines Wissens nach über D2B angesteuert, was das JVC logischerweise nicht kann. Der Bass dürfte also gar nicht laufen und man hört nur die hinteren Boxen.

    So oder so, funktioniert das mit einem anderen Radio halt nicht. Daher stammen auch die vielen Bose-Angebote in EBay. Es geht halt nur mit dem Werksradio... :-/
     
  9. anty87

    anty87 Guest

    hallo,

    im wagen meiner freundin (A210 Evo) läuft ein JVC KD-NX1 navi-radio und der bose-sub läuft wien sau.... fragt mich nicht, wie das angeschlossen ist, aber für meine begriffe geht das irgendwie....

    gruß

    anty
     
  10. #9 Crazyhorst, 07.07.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
  11. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Was macht denn diese Blackbox? Und wo kommt der rote Stecker hin? (nur interessehalber)
     
  12. #11 Crazyhorst, 07.07.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich nix wisse, morgen anderes Baustell, habe nur an die arme Susi ohne ordentliche Mucke gedacht, als ich das in ebay sah.
    Da ist auch ein verschwommener Schaltplan abgebildet. Wenn man sich erkundigt, was das Teil macht....
    Wenn Susi ein Foto schickt, kriegt sie bestimmt alles... ;)
     
  13. anty87

    anty87 Guest

    aber das sollte doch über "frage an den verkäufer" zu klären sein, wenn der schon hifi-spezi heisst, kann da doch nich viel schiefgehen......

    gruß

    anty
     
  14. #13 Mr. Bean, 07.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist im wesentlichen ein High/Low Adapter:

    [​IMG]

    Der rote Stecker ist der Mini-ISO Vorverstärkerausgangsstecker wie er an z.B. Blaupunktautoradios eingesetzt wird.

    [​IMG]

    Die schwarze "Kiste" wird wohl Spannungsteiler enthalten.


    Der Bose-Sub wird doch bestimmt von einem Vorverstärkerausgang gespeist. Also alle 4 Kanäle auf einen Summierer und dann auf einen Tiefpaß. Schon hat man das Sub-Signal. Genau das macht dieser Adapter. Er stellt das Signal für einen Vorverstärkerausgang bereit. Wenn das Autoradio einen Vorverstärker oder Sub-Ausgang hat, so könnte man diesen dann auch direkt an den Eingang des Bose anschließen.
     
  15. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Also Mr.Bean, Du weißt wirklich supergut Bescheid! *thumbup* Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer, vielen Dank! Und mit diesen Info's kann Susi ja nun auf die Suche gehen. *thumbup*
     
  16. #15 Susi1711, 08.07.2004
    Susi1711

    Susi1711 Guest

    Vielen Dank erst mal für die Infos *kiss*, wird mir bestimmt weiter helfen!
     
  17. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich suche so einen Subwoofer ;) Angebote bitte an mich! Zahle viel ;D :P
     
  18. #17 Crazyhorst, 08.07.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    ...Wer nicht?
     
  19. #18 Mr. Bean, 09.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ... einen Bose? ???
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Crazyhorst, 09.07.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ja, wieso?
     
  22. #20 Mr. Bean, 09.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na, ich denke, da gibt es für das Geld bestimmt was besseres :-/
     
Thema: Neues Radio mit BOSE-Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse radio Premium mit bose

Die Seite wird geladen...

Neues Radio mit BOSE-Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. W169 MOST/CAN bei neuem Radio

    MOST/CAN bei neuem Radio: Hallo, ich habe einen Elch W169, Bj. 2007 mit einen Radio/Navi Audio 50 APS. Das habe ich jetzt ausgebaut und durch ein neues Radio/Navi ersetzt....
  2. W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

    Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20: Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...
  3. W169 Neues Radio mit Lenkradfernbedienungsfunktion

    Neues Radio mit Lenkradfernbedienungsfunktion: Moin leute, habe mir (endlich :thumbsup: ) einen W169 Bj. 08 gegönnt. Der Wagen ist an sich top nur war nicht das original Radio (in diesem Fall...
  4. W169 Neues Radio nachrüsten

    Neues Radio nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne in meinem W169 eine Radio (Touchscreen) nachrüsten. Kostenpunkt sollte maximal 300€ sein evtl. Bis zu 350€. Anforderungen...
  5. W168 neues Radio-überfordert mit Anschluss!!!

    neues Radio-überfordert mit Anschluss!!!: Moin Moin und Hallo =) Möchte ein Clarion DXZ788USB in meinen Elch einbauen, nun stehe ich aber vor dem Problem dass ich in Elektronik nich so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.