W168 neues Radio-überfordert mit Anschluss!!!

Diskutiere neues Radio-überfordert mit Anschluss!!! im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin Moin und Hallo =) Möchte ein Clarion DXZ788USB in meinen Elch einbauen, nun stehe ich aber vor dem Problem dass ich in Elektronik nich so...

  1. #1 RavensRunner, 25.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Moin Moin und Hallo =)



    Möchte ein Clarion DXZ788USB in meinen Elch einbauen, nun stehe ich aber vor dem Problem dass ich in Elektronik nich so viel Ahnung habe.



    Habe jetzt das Radioantennenkabel und den ISO stecker miteinander verbunden, jedoch habe ich keinen Strom am neuen Radio!

    Vom neuen Radio gehen noch 2 Gelbe mit Sicherungen versehene Kabel ab. Wo/Wie muss ich die hin verbinden?



    Falls bilder gebraucht werden kan ich umgehend welche Hochladen!!!



    Benötige bitte schnell hilfe da ich es gerne noch diesen Sonntag über die Bühne gebracht hätte ;-(
     
  2. Anzeige

  3. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    lade mal fotos bitte hoch von der Verkabelung!
     
  4. #3 RavensRunner, 25.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hier alle Bilder:



    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 RavensRunner, 25.05.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    ---------------erledigt-------------------



    radio läuft, fehler lag bei

    1.Benny vs Schaltplan

    2. Kabel Gelb Dauerplus ist nicht richtig in die Buchse gerutscht ergo überall lag Masse und Plus an, nur nicht an dem einen Kontakt-mit Mutlimeter hats dan hingehauen...

    zum Radio an sich: SUUUUUPER!!! Kein Vergleich beim CD hörn, einzig das "rauschen" ist im vergleich zum CD10 MB größer ---erfordert noch feinjustierung bzw liegt bestimmt dadran dass das Radio noch aufm Beifahrersitz liegt
     
  6. #5 Mattes-Bo, 09.06.2014
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung. Tempomat, APS 30, Partot Freisprechanlage im Ascher, Elegance mit Wurzelholz im Lenkrad, Stoffsitze mit Sitzheizung, Ladebuchse im Motorraum, Tagfahrlicht .....
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Hallo,

    na siehste- Geht doch.

    Der weggeschmolzene Kontakt würde mir Sorgen bereiten.... Die Stecker kriegt man auch als "Bausatz" Vielleicht mal das Gehäuse tauschen und auf jeden Fall die Isolierung der Verkabelung prüfen.
     
  7. #6 Mr. Bean, 10.06.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    [​IMG]

    Warum ist denn der Lautsprecherkontakt verbrannt bzw. so heiß geworden?
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast010, 10.06.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Das sieht mir eher danach aus, als hätte da einer den vorhandenen ISO-Kontakt vermurkst gehabt und durch einen zu großen ersetzt.
    Damit der da überhaupt von der Breite her rein passt, hat da jemand mit dem Lötkolben dran rum gepfuscht...
     
    Speedy_1304 gefällt das.
  10. #8 Mr. Bean, 13.06.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, könnte so passen!

    Der oben zu sehende ist auf jeden Fall von der Kontaktfläche ok
     
Thema:

neues Radio-überfordert mit Anschluss!!!

Die Seite wird geladen...

neues Radio-überfordert mit Anschluss!!! - Ähnliche Themen

  1. W169 MOST/CAN bei neuem Radio

    MOST/CAN bei neuem Radio: Hallo, ich habe einen Elch W169, Bj. 2007 mit einen Radio/Navi Audio 50 APS. Das habe ich jetzt ausgebaut und durch ein neues Radio/Navi ersetzt....
  2. W169 Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20

    Neues Radio für A200, Modelljahr 2005, aktuell Audio20: Liebe Elchis, bitte lyncht mich nicht! Mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt - aber umso mehr ich lese,...
  3. W169 Neues Radio mit Lenkradfernbedienungsfunktion

    Neues Radio mit Lenkradfernbedienungsfunktion: Moin leute, habe mir (endlich :thumbsup: ) einen W169 Bj. 08 gegönnt. Der Wagen ist an sich top nur war nicht das original Radio (in diesem Fall...
  4. W169 Neues Radio nachrüsten

    Neues Radio nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne in meinem W169 eine Radio (Touchscreen) nachrüsten. Kostenpunkt sollte maximal 300€ sein evtl. Bis zu 350€. Anforderungen...
  5. W169 Beratung - Neues Radio für die A-Klasse W169

    Beratung - Neues Radio für die A-Klasse W169: Hallo Ich bin neu hier im Forum Ich möchte für meine A Klasse ein neues Radio zulegen. Mein Budget liegt bei ca. 250 - 300 Euro inkl. Zubehör...