neues Schlüsselgehäuse -zur Info

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von miata2412, 05.12.2011.

  1. #1 miata2412, 05.12.2011
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo zusammen,

    nur damit keiner auf die Schnelle den selben Fehler macht....

    Habe mir in der Bucht für 20Eur ein neues Schlüsselgehäuse besorgt (2Tasten).

    Altes Gehäuse aufgemacht/aufgebrochen, Elektronik in neues Schlüsselgehäuse gelegt, Schlüsselschaft ebenfalls getauscht(Splint herausschlagen), Klappmechanismus gespannt und Gehäuse mit Sekundenkleber verschlossen.

    Wer erkennt den Fehler?

    Habe diesen unscheinbaren Plastikklotz vergessen zu tauschen, den Transponder (rechts unten im Bild). Ohne ihn geht der Motor nicht an. Darf mir nun nochmal ein neues Gehäuse besorgen.

    Dies nur für alle kurz zur Info.
     

    Anhänge:

    Dörni gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 05.12.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Falls du nur das Gehäuse brauchst, könnte ich dir eines meiner gebrauchten anbieten ..... aber mit deutlichen Gebrauchsspuren.

    Habe auf eine Nachrüst-FFB umgerüstet, weil die Dinger elektronisch nicht mehr wollten.


    Das mit den Transpondern hättest du eigentlich aus den verschiedenen Beiträgen zum Schlüsselumbau erfahren können ....
     
  4. #3 miata2412, 06.12.2011
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Danke, aber grade weil mein Gehäuse auch sehr fertig aussieht möchte ich ja ein Neues.

    Schon, ich lese immer vorher einige Beiträge bevor ich antworte! Fand aber zuerst nur Beiträge in denen der Transponder gar nicht vorkam. Gib mal Schlüsselgehäuse ein :-). Als ich nun Transponder eingab, gab es zig Beiträge dazu. Von einem Transponder wusste ich vorher nichts, und auch nicht dass dieser nicht direkt auf der Platine ist. Was für manche klar ist, müssen Neulinge ja erst mal lernen :S . Daher mein kurzer Beitrag hier mit passender Überschrift für die Suche :] .

     
  5. #4 Scanner, 06.12.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Top Antwort!

    Sehr gut erklaert wieso manche Dinge 30x gefragt werden, es gibt einfach nicht immer Verbindungen zu den einzelnen Punkten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neues Schlüsselgehäuse -zur Info
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 168 schlüssel mit transponder

    ,
  2. w168 schlüsselgehäuse

Die Seite wird geladen...

neues Schlüsselgehäuse -zur Info - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...