W168 Neues Serienfahrwerk weicher und komfortabler?

Diskutiere Neues Serienfahrwerk weicher und komfortabler? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, habe gerade meinen Elchi wiederbekommen, heute wurden die Längslenker hinten, federn und Dämpfer (soweit ich das erkennen kann)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 22.05.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

    habe gerade meinen Elchi wiederbekommen, heute wurden die Längslenker hinten, federn und Dämpfer (soweit ich das erkennen kann) ausgetauscht. Vorne kann ich im Radkasten auch ein neues Stängelchen erkennen, (sieht neu aus), und zwar direkt senkrecht paralell zu den Stossdämpfern liegend... sind das die Stabis?!

    ... -> zu meiner ursprünglichen Frage: Als ich dann vorhin eingestiegen und losgefahren bin, habe ich mir gedacht als die ersten bodenunebenheiten kamen, der elch ist viel weicher als vorher... kann das sein? oder ist das ein subjektiver eindruck? also irgendwie habe ich stark das gefühl, dass es viel weicher wurde... ist das so bei dem austausch von den o.g. komponenten?
     
  2. Anzeige

  3. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich hab neulich auch neue Serien-Federn bekommen, da vorne rechts eine Windung abgebrochen ist. Habe das Gefühl das das Auto nicht mehr so schwammig auf der Straße liegt und mit den Unebenheiten könnte was dran sein. Kann aber auch nur Einbildung sein. Hatte keinen direkten Vergleich da ich 4 Tage ohne Elch unterwegs war.

    Und das allerblödste an der Geschichte. 2 oder 3 Wochen später kamen die Eibach Federn. *damn* Muss halt nochmal nen Einbau löhnen. ;(
     
Thema: Neues Serienfahrwerk weicher und komfortabler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 komfortabler

Die Seite wird geladen...

Neues Serienfahrwerk weicher und komfortabler? - Ähnliche Themen

  1. W168 komplette Kupplung neu A190/A210

    komplette Kupplung neu A190/A210: LuK 620 2520 33, gekauft neu letztes Jahr, aber nie benötigt, NP war 242,- hier und jetzt 155,- Druckplatte, Zentralausrücker, Mitnehmerscheibe...
  2. W169 Neues Radio für den Elch

    Neues Radio für den Elch: Moin moin. Wir sind seit Mittwoch Eigentümer eines A 180 CDI BJ 2006 und möchten das Radio tauschen, da wir weder das Handy zum Freisprechen noch...
  3. Moin zusammen, wieder ein Neuer!

    Moin zusammen, wieder ein Neuer!: Hallo Foristi, mein Name ist Michael und ich möchte mich zunächst mal vorstellen: Ich bin vor 54 Jahren in Miltenberg am Main (Unterfranken)...
  4. W168 Servelenkgetriebe inkl Spurstangenköpfe (neu)

    Servelenkgetriebe inkl Spurstangenköpfe (neu): Servelenkgetriebe inkl Spurstangenköpfe (neu und Originalteil) Das Getriebe wurde vor Jahren als Ersatzteil geholt, aber nie gebraucht. Absolutes...
  5. W168 Neue Optik für A 170 CDI

    Neue Optik für A 170 CDI: Hallo Elch-Leut´s ? Ich versuche gerade einen A 170 CDI - Premopf - EZ 2000 fahrbereit zu machen, weil mein alter A 170 CDI - Mopf - EZ 2002...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.