W169 Neues Thermostat, immernoch zu kalt

Diskutiere Neues Thermostat, immernoch zu kalt im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, habe ein Problem mit meinem A170 BJ2008, Klima, manuell. Vor einem Monat habe ich das Thermostat gewechselt, weil der Motor nicht über 60°...

  1. melaw

    melaw Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ausstattung:
    5türer, Classic, Winterpaket, Handschalter, Klima, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A170 BJ2008 KM170000
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem A170 BJ2008, Klima, manuell.
    Vor einem Monat habe ich das Thermostat gewechselt, weil der Motor nicht über 60° kam.
    Das ist übrigens eine echte Strafarbeit. Jedenfalls war dann wieder alles wie es sein soll... dann wurde es kalt.
    Mein Arbeitsweg sind 10 Kilometer über Ausfallstraßen, schonend gefahren mit 7l Verbrauch.
    Heizung steht auf 22° und Lüftung Stufe 2 oder 3... ich sehe nie mehr als 70° im KI.
    Stelle ich die Lüftung auf 0... wird er warm. Stelle ich sie dann wieder an... sinkt die Temperatur wieder.

    Was kann's denn noch sein? Das Thermostat scheint ja i.O. zu sein wenn die Heizung aus ist.
    Erzeugt der Motor in der Tat so wenig Abwärme? Kenne das überhaupt nicht, auch von Autos mit kleinerem Motor.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 13.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    11.992
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Meiner (w168 Diesel) kommt auch nicht über 50°C ohne extra Webasto Zuheizer.
    Getriebe bleibt auch unter 45°C
     
    Seelenfischer und miraculix gefällt das.
Thema:

Neues Thermostat, immernoch zu kalt

Die Seite wird geladen...

Neues Thermostat, immernoch zu kalt - Ähnliche Themen

  1. W169 Neue Batterie wird fällig

    Neue Batterie wird fällig: Moin, Moin, beim w169 meiner Tochter ist die Batterie wohl fritte. Sie hat den A160 CDI mit 82 PS (WWD1690061J121284). Nun wollte ich ne neue...
  2. W414 Vaneo W414 Display Einparkhilfe Neu Original

    Vaneo W414 Display Einparkhilfe Neu Original: Verkaufe eine Neuen original Mercedes Ersatzteil. Original Verpackung nicht mehr Vorhanden. Festpreis 20,- Vaneo W414 Display für die...
  3. W169 Neues Autoradio vs. ISO Stecker

    Neues Autoradio vs. ISO Stecker: Erstmal Hallo an alle Wir haben wir unsere 18-jährige Tochter eine gebrauchte A-Klasse gekauft (W169, Bj 2011). Nun würde ich gerne das originale...
  4. Ein neuer aus GE und sein Elch

    Ein neuer aus GE und sein Elch: Hallöchen zusammen, ich bin schon ein paar Tage hier registriert und konnte somit das ein oder andere bereits lesen, was ich wissen...
  5. W168 Neuer Thermostat für A140. Welcher Hersteller ist besser?

    Neuer Thermostat für A140. Welcher Hersteller ist besser?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Thermostaten von den Firmen BEHR THERMOT-TRONIK, QUINTON HAZELL, VALEO, GATES, VEMO oder TRISCAN? Oder gute...